6. August 20215 J. Hat jemand Erfahrungen, ob es bei der Windschutzscheibe des C5 III Probleme mit dem Transponder gibt? Beim C6 habe ich die Halterung in den schraffierten Teil geklebt (Foto, warum das Foto nach dem einfügen auf dem Kopf steht, keine Ahnung ), dort war sie auch beim französischen Vorbesitzer befestigt, die Klebereste waren noch zu sehen. Die C5-Scheibe hat die Schraffierung nicht, ist es dann egal, wohin? Bearbeitet (6. August 20215 J. von Thomas Hirtes)
6. August 20215 J. Die Schraffur ist nur "dauerhafter Sonnenschutz" für den unbedeckten Bereich ohne Sonnenblenden. Teste es doch zuvor mit paar Streifen TESA.
6. August 20215 J. Ich habe den Transponder direkt unter die Oberkante der Windschutzscheibe geklebt - direkt neben den schraffierten Bereich. Funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei. fl.
6. August 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Thomas Hirtes: ohne Schraffierungen Die Schraffierung könnte den Kleber vor UV-Licht schützen, so das dieser sich nicht zersetzt.
6. August 20215 J. Unsere frz. Freunde platzieren das oberhalb des Regensensors (wie in dem Bild des Eingangspostings). Das klappt, aber es heißt, man solle nicht zu dicht hinter einem anderen Fahrzeug fahren, damit das Signal erkannt wird. https://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?102267-Télépéage-et-pare-brise Gernot
6. August 20215 J. vor 39 Minuten schrieb Gernot: es heißt, man solle nicht zu dicht hinter einem anderen Fahrzeug fahren, damit das Signal erkannt wird. Das entspricht meinen Erfahrungen. Das System funktioniert jedenfalls absolut problemlos. fl.
6. August 20215 J. Ersteller Dann pappe ich das Ding mal neben/über den Regensensor wie im C6 Danke für Eure Erfahrungen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren