7. August 20215 J. Hi, das Schiebedach vom Break meines Sohns ist undicht. Vermutlich verstopfte Abläufe. Die Gugl-Suche nach Abhilfe war leider nicht besonders ergiebig, daher mal die Frage hier in der Hoffnung das einer der üblichen Verdächtigen schonmal eins zerlegt oder repariert hat. Wieviel Abläufe gibt es und wo sitzen die und wie kriegt man die am besten gängig? Pressluft oder Draht oder was ganz anderes? lg sepp
7. August 20215 J. Dachte ich hätte ihm erklärt das gern zwischen Glasplatte und Dichtrahmen Wasser eindringt, hat er das nun schon überprüft / abgedichtet ?
7. August 20215 J. Vier Abläufe, in jeder Ecke der Schiebedachkassette. An die vorderen kommst vom Schiebedach dran. Keine Ahnung, wo die rauskommen. Die hinteren findest du in den Radkästen.
7. August 20215 J. Ersteller vor 17 Minuten schrieb kroack: Dachte ich hätte ihm erklärt das gern zwischen Glasplatte und Dichtrahmen Wasser eindringt, hat er das nun schon überprüft / abgedichtet ? Seufz.... Vermutlich aus nur ihm bekannten Gründen noch nicht.😭
7. August 20215 J. Die vorderen Schläuche rutschen auch gern von den Rohren. Zwischen Glasplatte und Rahmen dringt generell etwas Wasser ein, ich hab noch kein Schiebedach gesehen was nach Regen in der Wanne absolut trocken war, deshalb gibts ja diese Abläufe. Die vorderen gehen in die A-Säule, wo sie enden weiß ich nicht, wahrscheinlich im Einstieg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren