7. August 20215 J. Hallo zusammen, ich habe je einen vorderen und hinteren Stoßfänger mit passablen Zierleisten für die X1 Berline erstanden. Gibt es einen Trick, wie man die Leisten unversehrt demontiert bekommt. Die Stoßfänger können dabei ruhig kaputt gehen - die sind ohnehin weitgehend fertig. Danke im Voraus für Tips Ralf
7. August 20215 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb schwinge: Falls das so ist wie beim XM: Danke - aber da geht es darum, die Leiste rauszubekommen, ohne die Stoßstange zu zerkratzen. Ich suche das umgekehrte.
8. August 20215 J. Das gezeigte Werkzeug habe ich mir gebaut, um die Zierleisten aus den XM Stoßstangen zu bekommen. Ohne die Leisten oder die Stoßstangen in irgendeiner Art zu beschädigen. Die Stoßstangen müssen dazu natürlich vom Fahrzeug demontiert werden. Bearbeitet (8. August 20215 J. von schwinge)
8. August 20215 J. In den Stoßfängern sind Teile aus einer Art Styropor eingeklebt. Die müssen raus, damit man von innen an die Verklipsungen kommt. Das erfordert, will man sie nicht zerstören, einiges an Mühe und Zeit. In dem Fall hier ist das aber wohl ziemlich egal.. Auf jeden Fall muß man zwingend von hinten ran, wenn man die Leisten nicht beschädigen will.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren