8. August 20215 J. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass die OE- Leuchtmittel 2 Watt haben (eine Beschriftung ist nicht drauf). Habe nur die normalen in 1,2 Watt da, ist bei normalem Außenlicht schön hell. Der entscheidende Unterschied in der Lesbarkeit könnte bei starkem Sonnenlicht liegen. Kann jemand bestätigen dass original 2 Watt verbaut ist bzw. hat mal jemand den tatsächlichen Unterschied ausgetestet? Gruß Holgi
8. August 20215 J. Lt. Servicebox Teilenummer 611260, das wäre 1,2 Watt. Sockel Bax8.4d. Bearbeitet (8. August 20215 J. von TorstenX1)
8. August 20215 J. Ersteller Verwirrung: Bax8.4d ist doch der kurze Sockel, z.B. 2x im Klimabedienteil verbaut. In allen hier rumliegenden Klartextanzeichen sind die normalen Lampensockel wie sie auch die Instrumentenbeleuchtung hat. Dennoch sind die Teilenummern unterschiedlich: Klartext: 611260, Instrumente: 611248 Da Servicebox keine Angabe zur Wattzahl macht: Könnte aufgrund der anderen Teilenummer nicht doch ein 2 Watt Leuchtmittel verbaut sein? Die Teilenummer bezieht sich ja auf Sockel mit Leuchtmittel als Einheit. Gruß Holgi
8. August 20215 J. Ich habe ausschließlich 1,2 W verbaut, wusste aber auch nie von einem evtl. Unterschied. Die Anzeige ist einwandfrei ablesbar bei mir.
8. August 20215 J. 4 hours ago, Entenholgi said: [...] ein 2 Watt Leuchtmittel verbaut sein [...] 1.2
8. August 20215 J. vor 4 Stunden schrieb Entenholgi: Verwirrung: Bax8.4d ist doch der kurze Sockel, z.B. 2x im Klimabedienteil verbaut. Ich komme darauf durch Quersuchen, Citroen macht keine Angaben über dem Sockel. Ich nehme an, daß es um eine Vereinheitlichung geht, dafür ist der Preis dann auch bei fast 7 Euro pro Lampe. Tatsächlich braucht man den kurzen Sockel bei der Klartextanzeige nicht. Er schadet aber auch nicht. Nach meiner Erinnerung passen die Sockel der Instrumentenbeleuctung jedenfalls nicht, da die Kontakte auf der falschen Seite sitzen (ohne Gewähr).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren