Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorsteuergerät für XM V6 Bj. 92 gesucht

Hervorgehobene Antworten

Wir suchen seit Wochen nach einem Austauschteil, um endlich die Wegfahrsperre (spinnt irreparabel) zu knacken und das erst vor kurzem erworbene und sonst einwandfreie Superauto wieder über die Straßen schweben zu lassen...

Bitte alles anbieten, ich vermittle zu meiner Vertrauenswerkstatt, wo er schon supertief am Boden liegt.

Holt uns da raus! Danke aus dem Teutoburger Wald, wo sonst, wenn nicht hier naht Hilfe... :)

Es passt nur das für den V6, 139 PS, Y3 logisch...

Hi, V6 und 139PS??????? Es gab einen mit 167PS und einen mit 200PS....

Und wenn ich mich nicht irre, sind sie für Schaltgetriebe und Automatik bereits beim Ketten-V6 leicht unterschiedlich (nicht mehr zu 100% sicher)

Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber hat schonmal jemand eine (irreparabel spinnende) Wegfahrsperre beim Fenix 3 durch Tausch des Steuergerätes "repariert"?

vor 35 Minuten schrieb schwinge:

Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber hat schonmal jemand eine (irreparabel spinnende) Wegfahrsperre beim Fenix 3 durch Tausch des Steuergerätes "repariert"?

Jein. Bei mir hatte das alte Steuergerät einen Code, der auch bekannt war. Das neue (NOS) Steuergerät wollte gar nix an Code haben und startet den Motor einfach so. Hilft das weiter?

Bei " Tastatur" Wegfahrsperren kann man in fast allen Fällen  die Tastatur abziehen wenn der Motor läuft. ( Beim 2,0 16 V    Y 4 gings nicht )

Danach will normalerweise das Steuergerät keinen Code mehr.  Also kann man mit einem " freien " Steuergerät erstmal fahren.

Wenn es geärgert wird, oder jemand die Tastatur ansteckt..... dann aber doch wieder, also sollte der Code bekannt sein für diesen Fall.

ich habe zwei vom Fenix 3 : S101700101 und -201, eines ist grün, das andere gelb markiert, eines hat den Code, das andere wurde decodiert ausgebaut (braucht keinen). Welches möchtest Du ?

...kann Dir ein Bild an Deine emailadresse senden

Bearbeitet ( von junkerjakob)

• Ersteller

Hallo,

ja 167 PS, Schaltgetriebe....!!!

junkerjakob scheint mich zu retten- bitte die Bilder...

oder gleich beide Geräte an meinen Schrauber schicken -gegen Rückgabe des nicht benötigten- er versucht alles... wollte Freitag gerne reisen- da die Bahn dann (noch?) streikt und überhaupt nicht schweben kann...

Morgen per Mail machen wir das rund!

Danke an den Club und alle sympathischen Schlaumeier hier :)

biXM

• 2 Wochen später...

und, fährt er wieder ?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.