10. August 20215 J. Hallo, ich suche für meinen CX TRD Baujahr 1985 eine Lichtmaschine. Wer hat eine? Oder eine Idee woher. Antonio Bearbeitet (10. August 20215 J. von FattoniCX)
10. August 20215 J. die lima im link past nicht. ist für den CX 2.0 mit Alumotor das geht z.B.: https://www.ebay.de/itm/184166956155?epid=1204178462&hash=item2ae134bc7b:g:hXAAAOSwHCdhEMhh Schau aber nach, ob im Falle eines serie 1 TD zwei stecker hinten nötig sind. Dann musst du nach dieser version suchen, wenn du nicht basteln willst. Bin mir nicht mehr sicher, ob nur die 2400er benziner die Lima mit zwei steckern bzw. doppelstecker hatten. Für serie 2 passt die Lima vom link
10. August 20215 J. Die Lima mit nur 1 Anschluss von VALEO passt ohne Bastelei auch in ältere CX, der Stecker mit Zündungsplus bleibt dann einfach frei. Umgekehrt muss man basteln...
11. August 20215 J. vor 14 Stunden schrieb bx-basis: der Stecker mit Zündungsplus bleibt dann einfach frei. Wenn bei einem 2.4ie der Kombistecker mit zwei kabeln vorhanden ist, dann zieht die Lima mit nur einem Stecker Gebastel nach sich, sofern man alle vorgesehene funktionen erhalten möchte. Sonst hätte dieses Kabel ja keine Funktion und damit keine Daseinsberechtigung. Ist schon zu lange her, ich weiss nicht mehr warum das so war. Könnte auch mit dem alten Diagnosestecker zusammenhängen. Dann würde es zumindest keine Funktionen direkt beeinträchtigen bzw. nur die des Diagnosesteckers.
11. August 20215 J. Habe letztes Jahr die VALEO mit 1 Anschluss in einen 2400 IE eingebaut. Null Gebastel und das Auto funktioniert wie es soll. Vor 2 Monaten habe ich eine LiMa mit 2 Anschlüssen in einen 25 GTi gebaut, da musste ich ein zusätzliches Zündungsplus zur LiMa ziehen damit sie lädt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren