Zum Inhalt springen

SUCHE Dachgestell Mehari, altes Modell


ACCM GJE

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

fuer meinen Mehari suche ich das Dachgestaenge vom alten Modell, erkennbar u.a. daran, dass die vertikalen Stangen hinten nicht gerade nach oben fuehren, sondern leicht nach vorne zeigen.

Freue mich ueber jedes Angebot und jeden Hinweis.

Georg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Leute,

ich suche weiterhin das Dachgestänge in der frühen Ausführung, gezeigt zB bei:

https://www.diepresse.com/4763630/citroen-mehari-ein-auto-wie-urlaub#slide-14

Noch mehr Details dazu im 2021er Mehari-Katalog des Mehari Club Cassis (MCC) auf Seite 116 unten.

Neu gibt es das Gestänge meines Wissens nicht, zB beim MCC nicht, ich lasse mich hier aber gerne belehren.

Gebraucht nehme ich es ebenfalls gerne ...

Und jeder Hinweis auf potenziell relevante Teilehändler ist willkommen.

Georg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Gibt es denn einen Unterschied beim Gestänge zwischen altem und neuem Model oder sind nur die Dächer unterschiedlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo entenwilli,

ja, das Gestänge muss m.E. unterschiedlich sein. Leider schaffe ich es nicht (oder es ist nicht zugelassen), hier ein Bildschirmfoto einzufügen, daher der folgende Versuch einer verständlichen verbalen Beschreibung:

Der Hauptunterschied besteht, wenn ich das Auto von der Seite anschaue, in der Neigung der beiden hinteren (vertikalen) Eckstreben des Gestells relativ zur Neigung der Heckklappe. Die Heckklappe selber weist ja schon leicht nach vorne, weil das Chassis hinten höher steht als vorne.

Bei der alten Variante weisen nun die hinteren Eckstreben relativ zur Neigung der Heckklappe noch einmal leicht nach vorne, während bei der neuen Variante die Linie der Heckklappe durch die hinteren Eckstreben des Gestells exakt verlängert wird.

Dadurch müsste bei der alten Variante der hintere Teil der Dachplane um etwa 10-15 cm kürzer sein als bei der neuen Variante.

Hoffe, das ist verständlich ...

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

ich halte es für wenig wahrscheinlich dass Du hier direkt fündig wirst. Die Originalteile, nach denen Du suchst sind ja gern schonmal durchgerostet. Beobachte mal leboncoin. Eventuell lassen sich auch neuere Teile umarbeiten?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...