12. August 20215 J. Hallo & guten Tag! Nachdem mir bei meinem C4 dank eines gerissenen Zahnriemens (Vorbesitzer versicherte er sei gewechselt bei Kauf vor 3 Jahren 🙄) der Motor zerstört wurde bin ich nun auf der Suche nach einem Austauschmotor (gebraucht). Hat irgendwer einen Rat oder gar einen auf Lager? Daten: C4 - BJ 2004 - Benziner 80kw 1600cm³ - Motorcode: TU5JP4 Beste Grüße & einen schönen Tag wünsche ich Euch.
12. August 20215 J. Eigentlich sollte de baugleich Berlingo und Co sein. Oder schonmal überlegt den Kopf abzuschrauben und zu besichtigen ? Ventile kosten fast nix...
12. August 20215 J. Das ist ja an sich ein Allerweltsmotor. Bart Ebben hat die auf Lager. https://bartebben.de/ersatzteile-suchen-online.html?showOnderdeel=29404&merk=CITROEN&type=C307&bouwjaar=2004&zoekwoord=MOTOR AUSTAUSCH&zoektype=4&groep=AA Gernot
12. August 20215 J. motorzentrale.de hat auch genug treffer dafür. Mit ein bisschen suchen finden sich eine Menge dieser Motoren.
12. August 20215 J. Mehr als einen neuen Kopf wird man kaum brauchen, vermutlich würden sogar neue Ventile reichen. Motor tauschen ist schon minimal mehr Aufwand als Kopf tauschen...
13. August 20215 J. Ich hab einen abgebauten Kopf liegen bei dem ein Ventil durchgebrannt ist. OK der Motor hat eine Menge Schrauben mehr als der kleine TU ,aber kompliziert ist er nicht. Vom Arbeitslohn her sollte eine Kopfreparatur günstiger sein als ein Motortausch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren