12. August 20215 J. Hallo, Ich möchte die hinteren Koppelstangen an meinem C5 Tourer X7 wechseln. Kann mir Jemand sagen auf was ich achten, bzw. wie ich richtig vorgehen muss. Habe weder Grube noch Hebebühne. Würde mich über Tipps sehr freuen MfG Manfred
18. August 20215 J. Hi, beidseitig! aufbocken. Die Achse darf nicht "verspannt" sein! Räder ab. Sonst kein Hexenwerk. Mehrere gute 30er Torx-Bit. Ich habe ein Billiges abgebrochen und 2 von Bosch verleiert. Leider kommst Du mit der Flex nur am Stabi ran. Am Achsschenkel muss es mit dem Bit klappen. Es kann aber auch völlig problemlos ab gehen. Eingebaut habe ich die "HD" von Meyle. Da brauchst Du kein Bit aber einen flachen Maulschlüssel (16, 17, 18 oder 19 - weiß das nicht mehr so genau). Ein Normaler ist zu dick. Damit bekommst du sie Meyle nicht fest gezogen. vg knuddli
18. August 20215 J. Ersteller Hallo knuddli, ( beidseitig! aufbocken. Die Achse darf nicht "verspannt" sein.) Ok, das wollte ich wissen. Vielen Dank knuddli für die Beschreibung. VG Manfred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren