14. August 20215 J. Da ich ja ein Meister im grobmotorischen Leistenverbiegen bin: Gibt es einen "Trick 17" um die äußere Fensterschachtleiste der Vordertüren beschädigungsfrei abzuziehen? Die beiden Enden sind nicht das Problem aber im Bereich der Scheibenführung sitzt das Dingen bombenfest. Gruß Holgi Bearbeitet (14. August 20215 J. von Entenholgi)
14. August 20215 J. Von oben nach innen reinfassen und sie mit den Fingern über die senkrechte Kante nach innen ziehen dabei etwas nach unten drücken. Scheibe muss vorher raus und die innere Dichtung natürlich auch (sonst bekommt man schon die Scheibe nicht raus ).
14. August 20215 J. Ersteller Ja, Scheibe und innere Dichtung ist raus. Auf der Innenseite ist die Dichtung ja tiefer als außen. Ich hatte nun versucht sie innenfassend senkrecht nach oben abzuziehen. Du meinst aber sie wird quasi nach innen über die Blechkante abgerollt? So versuche ich das mal. Gruß Holgi
14. August 20215 J. Die ist eingehakt, wie soll ich das erklären? Da ist ein senkrechter Blechstreifen und die Dichtung hat unten eine Art Haken über die ganze Länge.
15. August 20215 J. Ersteller So, geschafft dank Hinweis Manson. Die Dichtung sitzt beidseitig, also nach oben und nach unten auf einem Blechstreifen. Der obere schmale Teil im Bereich der Fensterführung muss nach oben und gleichzeitig innen über die obere Blechkante gehebelt werden. Dazu habe ich einen breiten Kunstoffspatel als Hebel benutzt, das sitzt sehr stramm. Dann kann die Dichtung senkrecht nach unten drückend vom unteren Blechrand abgezogen werden. Dabei müssen die beiden äußeren Dichtungsstücke, die über das Dreiecksfenster und über den Türrahmen gehen weit nach oben gebogen werden, das geht aber da diese keine Blecheinlage haben die verbiegen kann. Was für eine Konstruktion und was für ein Aufwand das zu tauschen. Gruß Holgi
15. August 20215 J. An den Vordertüren geht's ja noch! An den Hintertüren gehen die Leisten noch über die geklebten hinteren Fensterscheiben; ich hab es nicht hingekriegt die wieder zu montieren. Bearbeitet (15. August 20215 J. von Dr.Jones)
16. August 20215 J. vor 13 Stunden schrieb Dr.Jones: Türpappen, zu den XM Polstern Moin moin, wenn Du magst, kannst Du die 4 Türpappen haben. Hatte versucht, dir das via PN mitzuteilen, das ging leider nicht. Grüße, Bernd
26. August 20215 J. vor 8 Stunden schrieb Dr.Jones: Moin Bernd, ja gerne. Muss mal sehen, wann ich bei Dir vorbei kommen kann. OK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren