21. August 20215 J. Hallo liebe Freunde des Keilförmigen, leider muss ich bei meinem C5 feststellen, dass die Federbeine zunehmen starke quietschende und raunzende Geräusche machen. Wollte fragen, ob es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen. Die Geräuschbildung entsteht vorne, aber auch an den hinteren Federbeinen. Die Hydractive lässt sich noch in alle Positionen schalten, der C5 schwankt auf der Straße, aber kein merkbarer LDS Verlust. Zum Fahrzeug: C5 II BJ2004 2,2L 133PS Limousine Exklusive 178t km Zum Fahrer: Der Fahrer hat eine enge Beziehung zum Fahrzeug. Ich danke Euch für eure Hilfe!
22. August 20215 J. Meine Catherine gleichen Alters aber mit V6 Automatic seufzt und ächzt in vielen Lebenslagen. Am schlimmsten ist es, wenn man di Bremse beim Anfahren löst. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
23. August 20215 J. Kann auch von der Aufhängung kommen. Hinten Schwingarmlager, vorne vordere und hintere Querlenkerlager oder Traggelenk. Wenn da was kaputt ist wird das Fahrverhalten auch schwammig. Weiß nicht ob das vorne dadurch auch knarzen kann hinten auf jeden Fall.
23. August 20215 J. Auf alle Fälle bei dieser Beschreibung die Tragelenke rechts und links kontrollieren, denn diese können gerne mal ausgeschlagen sein. Gruß der Bachmayer
23. August 20215 J. es gab mal einen Thread über die Beimengung von MOS2 (Liqui Moly)zu LDS. Vielleicht ...? LG JS
23. August 20215 J. vor 20 Minuten schrieb Joshau Saliwoda: es gab mal einen Thread über die Beimengung von MOS2 (Liqui Moly)zu LDS. Vielleicht ...? Bitte nicht schon wieder. 🤐 Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren