Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schiebedach Xantia x1 0

Hervorgehobene Antworten

Hallo ,hab da ein Problem mit meinem Schiebedach. Wenn es warm ist also ne Woche die Sonne scheint dann funktioniert es wunderbar. Regnet es oder generell feuchte Luft dann geht nix .Wo könnte der Fehler sein? Mfg

Hallo,

vielleicht fehlt nur Fett. Nimm einfach mal den Motor raus, sind nur wenige Schrauben, über die Luke des Infrarot-Empfängers gut erreichbar. Dann ordentlich Fett auf die Schnecken. Bei der Gelegenheit siehst Du auch das Ritzel des Motors, das leider ziemlich schnell verschleißt.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller

Da sieht alles gut aus .Ich denke das es eine elektrische Sache ist. Wie gesagt isses trocken und warm funktioniert es. Einmal Regen dann nicht mehr auch den Schalter in der Mittelkonsole hab ich schon gewechselt. 

Ich verstehe das so, daß der Motor je nach Umweltbedingungen manchmal nicht anläuft. Würde da also erstmal die Kontakte an Motor und Relais im Dachhimmel prüfen. Weiterhin gibt es ein Relais zur Stromversorgung unterm Sicherungskasten im Innenraum.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Ich verstehe das so, daß der Motor je nach Umweltbedingungen manchmal nicht anläuft. Würde da also erstmal die Kontakte an Motor und Relais im Dachhimmel prüfen. Weiterhin gibt es ein Relais zur Stromverdorgung unterm Sicherungskastem in Innenraum.

Richtig verstanden also wenns geht dann ohne Probleme. 

... das Relais im Dachhimmel kann natürlich auch unter Korrosion leiden. Vielleicht mal gegenklopfen, wenn der Motor gerade streikt.

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

... das Relais im Dachhimmel kann natürlich auch unter Korrosion leiden. Vielleicht mal gegenklopfen, wenn der Motor gerade streikt.

Werde ich mal ausprobieren. Wo sitzt das andere im Sicherungskasten ?

41909940vf.png

Am 25.8.2021 um 22:07 schrieb AndreasRS:

41909940vf.png

Gilt das auch für die X2 ? Oder wieder nur für bestimmte Organrn. ?

• Ersteller

So Relais gecheckt.Die Kontakte sahen alle gut aus. Das Problem besteht weiterhin. 

• Ersteller

So das Heulitz Relais getauscht und es tut wieder was es soll. Danke Torsten für das Ersatzteil. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.