26. August 20215 J. Hallo zusammen, auf Empfehlung von einzelnen Forumsmitgliedern suche ich auf diesem Weg jemanden, der mir für meine XM Ambulanz evt. die rechte und linke hintere Bremsleitung bördeln könnte oder evt. sogar noch fertige im Fundus hat. Lg
26. August 20215 J. Frag mal @zitronabx, der hatte mir im Frühjahr eine Leitung nach ermittelter Länge angefertigt. Schnell, unkompliziert, freundlich, fair. Ansonsten kannst Du noch bei Citropart Leitungen in verschiedenen Längen beziehen.
26. August 20215 J. Wobei das Biegen der hinteren Bremsleitungen kein Spaß ist - das sind die mit der Spirale...
26. August 20215 J. vor 18 Minuten schrieb bx-basis: Wobei das Biegen der hinteren Bremsleitungen kein Spaß ist - das sind die mit der Spirale... Ist beim BX doch auch kein Problem. Passendes Rohr nehmen und immer schön drum rum wickeln😎 VG
26. August 20215 J. Bremsleitung bzw Hydraulikleitungen kann ich fertigen. Für die Wicklungen nehme ich einen Silikonkartusche oder ähnliches als Werkzeug. Ich glaube es waren 5 oder 6 Wicklungen an einer hinteren Bremsleitung.
26. August 20215 J. Man benötigt nur ein zylindrisches Objekt, dessen Durchmesser einen Ticken kleiner ist als der Innendurchmesser der Spirale.
26. August 20215 J. Vor allem, wenn man wie ich beim letzten Mal den Abgang aus dem Wickel an der falschen Stelle setzt und sich dann bei quasi schon eingebauter Leitung wundert...
26. August 20215 J. vor 6 Stunden schrieb bx-basis: Weiß ich alles - ist trotzdem doof 🥲 Ach, es gibt deutlich dooferes…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren