Zum Inhalt springen

Oldtimer Versicherung für BX


BX-TRI-Rose

Empfohlene Beiträge

Ich habe langsam die Faxen dicke und bin auf der Suche nach einer günstigen und Zeitgemäßen Oldtimerversicherung für meine H-BXè.

Hat jemand von euch dafür entsprechende Versicherungen und Kontakte?

VG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

DEVK-Berater Jürgen Raatz, Itzehoe - Willkommen auf unserer Homepage - DEVK

ich bin seit 2017 bei denen und sehr zufrieden. Berater wie bei dir direkt vor Ort. Problemlose Abwicklung des Kasko Schadens 2020. Hol dir den Flyer beim Berater "Oldtimer-Versicherung für PKW"

Bsp. (meiner) "Klassiker" (mind. 30 Jahre alt, nach Bj. 1955):

91-150PS Haftpflicht € 76,76 plus Teilkasko (150 SB) € 35,70 (Mindestbeitrag bis € 10.500 Marktwert).

Also € 112,46 im Jahr.

Haftpflicht, z. Bsp. BX Diesel (bis 90PS) € 68,43.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, aber gerade bei dem Sauhaufen kündige ich gerade sämtliche Versicherungen.

3o Jahre Kunde gewesen. Als ich letztes Jahr unsere "Ella" auf H neu angemeldet habe, sollte er die mit der Oldtimerversicherung versichern. Hat mich drei Monate hingehalten, dann kam von der Zentrale aus Hamburg der normale Kaskovertrag für 400€und nur bla,bla. Jürgen Raatz ist auf dem absteigenden Ast. Mitlerweie will die DEVK Vollgutachten und das bei Fahrzeugen die keine fünftausend Wert sind. Einfach lächerlich.

Ergebniss: Ich werde alle fünf Fahrzeuge, Haftplicht, Hausrat, Rechtschutz usw Kündigen.

VG Ingo

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla!:blink:

Habe meinen "neuen" BX (Bj. 1987) dort versichert. Antragsdatum war 08.04.2021. Versicherungsschein 21.04.2021 aus FFM war problemlos und richtig.

Steht und fällt immer mit den Vor-Ort-Leuten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch keinen Oldtimer - meinen ersten Youngtimer aber seit Kurzem bei Allianz versichert (habe dort alle meine Versicherungen). Dürfte keinen Unterschied machen (ausser bei 07er Kennzeichen).

Saison 05-10
Vollkasko 300€ SB
ich+1 weiterer Fahrer
154,91 Euro

Mindestzustand Note 3, Kurzbewertung nötig.

ADAC (=umetikettierte Allianzversicherung) wäre n Zehner günstiger gewesen (zumindest für mich als Plus-Mitglied), den Kundenservice und die Erreichbarkeit kann man aber nur als mittelschwere Katastrophe bezeichnen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich den Verdacht man wird dazu gedrängt sich ab und an eine neue Versicherung zu suchen- vielleicht um das Geschäft mit den Provisionen oder so am laufen zu halten. Für mich war nach Fahrzeugwechsel (Typklasse usw. war identisch, beim herumspielen mit dem Tarifrechner war im wesentlichen die Haltedauer entscheidend) der Tarif bei der Allianz ins unverschämte angewachsen, nun macht es erstmal die HUK für die Hälfte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe mal den OCC in den Raum, bisherige Kontakte waren ohne Fehl und Tadel. 
Konditionen sind gut, ich habe mehrere Fahrzeuge als Sammlung incl meiner 07 dort versichert. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinem BX Leader bei der Württembergischen. Wie Torsten schon schrieb: Bilder von allen Seiten innen wie außen - Gutachten war nicht erforderlich.

Als einmal der Tarif um 100% in die Höhe schoß, hab ich da angerufen, es wurde ein neuer Vertrag vereinbart, dann war der BX wieder so günstig wie vorher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den BX 16V seit dem H-kennzeichen als Oldtimer bei der Allianz laufen, ganzjährig, VK, ca. 175€ (wenn die Erinnerung nicht trügt...), km-Limit weiß ich gerade nicht, TG/Garage nötig, Wertgutachten wollten sie erst ab 5000€, ein regulär versichertes Kfz (Alltagsfahrzeug) ist erforderlich, muss aber nicht bei der Allianz laufen. Ging ganz easy, online+telefonisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 16:38 schrieb FuchurXM:

Inzwischen habe ich den Verdacht man wird dazu gedrängt sich ab und an eine neue Versicherung zu suchen- vielleicht um das Geschäft mit den Provisionen oder so am laufen zu halten. 

Für Sachversicherungen gibt es üblicher Weise keine Abschlussprovision. Da wandert mit jeder Rechnung ein Teil des Beitrags an den Vermittler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...