Zum Inhalt springen

SUCHE Citroen ZX Break Turbo D


ZXdiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Werte Gemeinde,

 

ich suche auf diesem Weg einen ZX Break Turbo D. Bisher habe ich nichts gefunden in den letzten Monaten und hoffe das vllt. einer hier noch etwas stehen hat oder jemanden kennt der einen abstoßen würde.

 

Gruß Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das es so schwer wird hätte ich nicht erwartet. Muss vermutlich mal nach Frankreich. Hat jemand evtl. gute Adressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Diesel ZXe sind bei der "Umweltprämie" in D gepresst worden. Das ist zig Jahre her. Die Allerletzten sind mit über 300.000 km und Rostfraß kurz davor und danach geshreddert worden. Die Allerallerletzten, wie meiner damals mit erst rund 165.000 km sind ins Ausland gegangen. Meiner fährt evtl. noch in F.

versuch's mal in der guten Ecke, oder bei   www.dasparking.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der guten Ecke habe ich auf die Schnelle 4 grüne, 1 blauen, 1 braunen und einen silbernen ZX Break TD gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Angebot speziell in D schlecht wird ist/war mir klar. Bisher habe ich bloß einen Sauger gefunden. Das viele der Umweltprämie zum Opfer gefallen sind ist auch klar. Aber es haben eben auch Auto in Rentnerhänden, auf dem Land usw. usf. überlebt. Da ja nicht alle Menschen das Internet zum Verkauf nutzen oder vllt. auch etwas weggebunkert haben dacht ich hier evtl. was zu finden. Das mit dem Rost ist so lala, Modelle der Konkurrenz dürften da oftmals deutlich schlechter beisammen sein. Ich habe hier einen Benziner ZX Break, an dem ich auch schweißen musste an den inneneren Radkästen, aber das ich alles machbar. Mir geht es hier um die Basis, den Rest mach ich selbst. Die beiden Seiten kenn ich bereits. Einer ist dabei der mir prinzipiell gefällt, allerdings sind 1000km pro Strecke eine Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besondere Ansprüche, besonderer Aufwand !  :P

Ich bin für meinen 800.- € ZX TD vom Kiesplatzhändler auch schon rund 400 km gefahren. Heute sind das Raritäten, wie Du gemerkt hast. Da sind 1000 km schonmal gefordert ;)

Dumme Frage : Warum muß es unbedingt ein ZX Break TD sein ? Also nicht, daß ich genau dieses Auto nicht zu schätzen wüßte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird am Ende auch so werden das ich mir was aus Südfrankreich hole, allerdings muss ich doch vorher hier suchen.

Warum? Ein schönes Auto. Tolles Raumkonzept, stimmiges Citroen Design, Wartungsfreundlich, im Vergleich Rostarm.

Ich habe schon einen 1.4i Break und find den Super. Ich mag keine Benziner, ich mag nicht so viel Schnick Schnack, keine großartigen Steuergeräte. Ich will Diesel, ich will Turbo, konventionelle Einspritzpumpen. Im Moment hab ich hier einen Xsara, aber der gefällt mir nicht. Weder innen noch außen.

Am Schönsten find ich CX oder BX Break. Allerdings fahre ich hauptsächlich Volvo 7er/9er 6-Zyl. Diesel. Also bin ich mit großen Kombis bestens bestückt. Aber als kleiner sparsamer und vor allem einfacher Daily soll es ein ZX sein. Ich find schon was!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke die Seite kannte ich schon. Mittlerweil habe ich einen Sauger ZX Break erstanden, und just einen Tag danach wurde mir ein wunderbarer TD Break angeboten, welchen ich am liebsten schon hier hätte. Also es gibt sie noch wenn auch nicht so oft und einfach. Ich freue mich und werde mich dann bald mal ausführlich vorstellen mit meinen Zxen und deren Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe den Wagen jetzt bei mir zuhause. Vielen Dank nochmal, hat sich in jedem Fall gelohnt hier in den Liebhaberkreisen zu suchen. Ich habe beide Diesel ZX erstmal über den Winter eingemottet und werde mich im Frühling dran machen und das hier bebildert dokumentieren. Bis dahin werde ich mich dem 1.4 widmen. Das Thema kann jetzt hier geschlossen werden. Für den Rest mache ich ein neues Thema auf.

 

Gruß aus Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...