Jump to content

SUCHE Citroen ZX Break Turbo D


ZXdiesel
 Share

Recommended Posts

ZXdiesel

Hallo Werte Gemeinde,

 

ich suche auf diesem Weg einen ZX Break Turbo D. Bisher habe ich nichts gefunden in den letzten Monaten und hoffe das vllt. einer hier noch etwas stehen hat oder jemanden kennt der einen abstoßen würde.

 

Gruß Michél

Link to comment
Share on other sites

silvester31

Da bist Du rund 5 Jahre zu spät. Habe meinen in sehr gutem Zustand abgegeben. Tolles Auto...

Link to comment
Share on other sites

ZXdiesel

Ohje, das es so schwer wird hätte ich nicht erwartet. Muss vermutlich mal nach Frankreich. Hat jemand evtl. gute Adressen?

Link to comment
Share on other sites

silvester31

Die letzten Diesel ZXe sind bei der "Umweltprämie" in D gepresst worden. Das ist zig Jahre her. Die Allerletzten sind mit über 300.000 km und Rostfraß kurz davor und danach geshreddert worden. Die Allerallerletzten, wie meiner damals mit erst rund 165.000 km sind ins Ausland gegangen. Meiner fährt evtl. noch in F.

versuch's mal in der guten Ecke, oder bei   www.dasparking.de

Link to comment
Share on other sites

silvester31

In der guten Ecke habe ich auf die Schnelle 4 grüne, 1 blauen, 1 braunen und einen silbernen ZX Break TD gefunden....

Link to comment
Share on other sites

ZXdiesel

Das das Angebot speziell in D schlecht wird ist/war mir klar. Bisher habe ich bloß einen Sauger gefunden. Das viele der Umweltprämie zum Opfer gefallen sind ist auch klar. Aber es haben eben auch Auto in Rentnerhänden, auf dem Land usw. usf. überlebt. Da ja nicht alle Menschen das Internet zum Verkauf nutzen oder vllt. auch etwas weggebunkert haben dacht ich hier evtl. was zu finden. Das mit dem Rost ist so lala, Modelle der Konkurrenz dürften da oftmals deutlich schlechter beisammen sein. Ich habe hier einen Benziner ZX Break, an dem ich auch schweißen musste an den inneneren Radkästen, aber das ich alles machbar. Mir geht es hier um die Basis, den Rest mach ich selbst. Die beiden Seiten kenn ich bereits. Einer ist dabei der mir prinzipiell gefällt, allerdings sind 1000km pro Strecke eine Hausnummer.

Link to comment
Share on other sites

silvester31

Besondere Ansprüche, besonderer Aufwand !  :P

Ich bin für meinen 800.- € ZX TD vom Kiesplatzhändler auch schon rund 400 km gefahren. Heute sind das Raritäten, wie Du gemerkt hast. Da sind 1000 km schonmal gefordert ;)

Dumme Frage : Warum muß es unbedingt ein ZX Break TD sein ? Also nicht, daß ich genau dieses Auto nicht zu schätzen wüßte....

Link to comment
Share on other sites

ZXdiesel
Posted (edited)

Ja wird am Ende auch so werden das ich mir was aus Südfrankreich hole, allerdings muss ich doch vorher hier suchen.

Warum? Ein schönes Auto. Tolles Raumkonzept, stimmiges Citroen Design, Wartungsfreundlich, im Vergleich Rostarm.

Ich habe schon einen 1.4i Break und find den Super. Ich mag keine Benziner, ich mag nicht so viel Schnick Schnack, keine großartigen Steuergeräte. Ich will Diesel, ich will Turbo, konventionelle Einspritzpumpen. Im Moment hab ich hier einen Xsara, aber der gefällt mir nicht. Weder innen noch außen.

Am Schönsten find ich CX oder BX Break. Allerdings fahre ich hauptsächlich Volvo 7er/9er 6-Zyl. Diesel. Also bin ich mit großen Kombis bestens bestückt. Aber als kleiner sparsamer und vor allem einfacher Daily soll es ein ZX sein. Ich find schon was!

 

Edited by ZXdiesel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke die Seite kannte ich schon. Mittlerweil habe ich einen Sauger ZX Break erstanden, und just einen Tag danach wurde mir ein wunderbarer TD Break angeboten, welchen ich am liebsten schon hier hätte. Also es gibt sie noch wenn auch nicht so oft und einfach. Ich freue mich und werde mich dann bald mal ausführlich vorstellen mit meinen Zxen und deren Maßnahmen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, ich habe den Wagen jetzt bei mir zuhause. Vielen Dank nochmal, hat sich in jedem Fall gelohnt hier in den Liebhaberkreisen zu suchen. Ich habe beide Diesel ZX erstmal über den Winter eingemottet und werde mich im Frühling dran machen und das hier bebildert dokumentieren. Bis dahin werde ich mich dem 1.4 widmen. Das Thema kann jetzt hier geschlossen werden. Für den Rest mache ich ein neues Thema auf.

 

Gruß aus Leipzig

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...