Zum Inhalt springen

Dach der Fahrerkabine


Gast Schrauberli

Empfohlene Beiträge

Gast Schrauberli

Hallo Leute, 

lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber ich bin bald fertig... habe ziemlich viel durchgemacht und bin nun mittlerweile nur noch an der Front. Gemacht werden muss nun nur noch die Scheinwerferaufnahmen, Windschutzscheibenrahmen und bei beiden Eingängen die Dachseite. Und deshalb muss ich hier noch einmal nachfragen...

Beim Franzosen kann man ein Plastikdach kaufen, aber ich glaube es ist vom Aufbau nicht ganz wie das Original. Und Plastik kommt bei mir nicht in die Tüte... Und anhand deren Bildern kann ich es nicht genau sehen:

Würde das originale Dach komplett demontiert werden, wie sollten die beiden äußeren Seiten eigentlich aussehen? Haben die einen Bogen nach oben oder enden die an den Seiten einfach nur flach? Links und rechts wird so etwas wie eine Dachrinne geformt und bei mir ist alles vollständig weggegammelt, der vorbesitzer hat es mit Spachtelmasse nachgebildet und mit Farbe überlackiert, daher kann ich den originalen Aufbau nicht mehr erkennen... 

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar! 

Gruß

Dan 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Hy Hy1600, 

danke ich habe bereits aus den NL jeweils ein Nasenblech für je Seite. Allerdings überlege ich noch, wie ich es einschweißen soll... 
Und auch ein Dank für deine Skizze :) Allerdings müsste ich hier noch einmal nachfragen... bist du dir sicher, dass das originale Dächerle selbst einen Überwurf bis in die Tür hinein hat? Bei mir hängt noch ein Fetzen vom Türrahmen und es scheint mir eher so zu sein, als würde der Überwurf vom Türrahmen nur bis zum obersten Punkt gehen und dann den Überwurf vom Dach einfassen.... .... Ich lade mal Bilder hoch... aber wenn du sagst, dass das Dach selbst den Überwurf hatte, dann glaube ich dir. Habe in den Anleitungen nichts genaues finden können... :(

Bearbeitet von Schrauberli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Ach krass, das habe ich garnicht gefunden! DANKE!!
Ich dachte mir schon, dass es so aussehen muss... Aufgrund von den gefundenen Resten dachte ich mir das schon irgendwie! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hast Du eigentlich das Kabinendach schon ab? Es kann sein dass sich der Vorbau dann absenkt. Ist mir schon passiert, habe es rechtzeitig gesehen und durch Einhängen der Türen geprüft. Mit einem Wagenheber wieder in die richtige Position gebracht und li+re eine Strebe (X-siehe obere Bilder) von A-Säule unten nach B-Säule oben eingeschweisst bis das Dach wieder fest verbunden war. Streben habe ich seitdem immer VOR dem Dachabtrennen eingeschweisst.
- Schau doch mal ob das Kabinendach vom Angebot-Uni Hy verwendbar ist. Habe ich auch schon komplett gewechselt, geht flott. (unteres Bild)
- Ich habe den unteren Dachrand auch schon mit Metallwinkeln nachgebildet. (mittleres Bild) Alles weg bis zum Hutprofil, mit Blech verschlossen und entspr. Winkel eingesetzt. Nachteil: ist halt nicht original. Vorteil: Nicht so viele Blechlagen, geht viel schneller. Ich habe schon beides gemacht...
Die unteren Kanten des Kabinendaches müssen auf alle Fälle nachgformt und erneuert werden.
Brauchst Du noch Stücke vom Windschutzscheibenrahmen? Hab da ev. was: https://photos.app.goo.gl/uU7tybgKLcY6t7SF6  siehe Bilder weiter unten vor dem Betonmischer 😉
Gutes Gelingen, Gruß Andreas

spacer.png

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...