Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich hätte einen Citroen Xantia 1.6i Bj. 1995 im Sammlerzustand abzugeben.

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meinen wunderschönen roten Citroen Xantia.

Er ist Bj. 1995 und wurde von einem älteren Herren (Geb. 1935) gefahren. Ein Kontakt zu ihm und zu dem KFZ - Meister der den Wagen Jahr für Jahr wartete kann jederzeit hergestellt werden.

Der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt. Der Motorraum ist auch sehr sauber. Die Karosse an sich hat ca. 6 kleine Beulen, welche von einem Fachmann ohne zu lackieren entfernt werden können. 

Der Unterboden ist auch noch super erhalten. Momentan sind alle Radhausverkleidungen ausgebaut, da ich alles gründlich gereinigt habe und anschließend großzügig konserviert habe. (Natürlich alles transparent und kein Bitumen)    

Leichten Rostansatz gab es an der Hinterachse, aber wirklich mehr oder weniger nur Flugrost. Habe diese stellen mit Rostumwandler behandelt und da nach gut gefettet. 

Der Xantia hat jetzt erst 146 000 km runter. Sprich, er wurde regelmäßig gefahren, aber eben nur wenig und selten. Daher gibt es auch keinerlei Standschäden. 

Da er sich in einem wirklich so schönen Zustand befindet, ist er mir einfach zu schade ihn als Alltagsauto bzw. sogar Winterauto herzunehmen. Am liebsten würde ich ihn behalten, jedoch habe ich zu großen Platzmangel. 

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden. 

Sicherlich interessant. Stell ihn am besten in den Markt - ggf. In den Xantia Raritäten Thread.

Weiterhin helfen Aussagen zur Ausstattungslinie / Sondermodell sowie Sonderausstattungen. Dann noch ein paar aussagekräftige Fotos (Aussen, Innen, Motorraum, Unten) und Du wirst den sicher in gute Hände verkaufen können.

vor 13 Stunden schrieb D.S:

Die Karosse an sich hat ca. 6 kleine Beulen

Meistens hat Karosserieblech Dellen. :)

… die von Beulen gesäumt sind 😉

vor 2 Stunden schrieb entenwilli:

Sammlerpreis 3900 €

Angesichts der Basis-Ausstattung und der hohen Laufleistung von 150tkm m.E. ambitioniert eingepreist. Für den Preis würde ich eine Laufleistung im Bereich 50tkm erwarten.

Bearbeitet ( von 96er)

Ich hab's mir verkniffen.

Das nachträglich reingeschnittene Glasdach tut ein Übriges.

Wahrscheinlich kein schlechtes Auto, in gutem Wartungszustand. Aber Sammlerstück ? Wertsteigerung ? Muß jeder selbst entscheiden...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.