28. August 20215 J. Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meinen wunderschönen roten Citroen Xantia. Er ist Bj. 1995 und wurde von einem älteren Herren (Geb. 1935) gefahren. Ein Kontakt zu ihm und zu dem KFZ - Meister der den Wagen Jahr für Jahr wartete kann jederzeit hergestellt werden. Der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt. Der Motorraum ist auch sehr sauber. Die Karosse an sich hat ca. 6 kleine Beulen, welche von einem Fachmann ohne zu lackieren entfernt werden können. Der Unterboden ist auch noch super erhalten. Momentan sind alle Radhausverkleidungen ausgebaut, da ich alles gründlich gereinigt habe und anschließend großzügig konserviert habe. (Natürlich alles transparent und kein Bitumen) Leichten Rostansatz gab es an der Hinterachse, aber wirklich mehr oder weniger nur Flugrost. Habe diese stellen mit Rostumwandler behandelt und da nach gut gefettet. Der Xantia hat jetzt erst 146 000 km runter. Sprich, er wurde regelmäßig gefahren, aber eben nur wenig und selten. Daher gibt es auch keinerlei Standschäden. Da er sich in einem wirklich so schönen Zustand befindet, ist er mir einfach zu schade ihn als Alltagsauto bzw. sogar Winterauto herzunehmen. Am liebsten würde ich ihn behalten, jedoch habe ich zu großen Platzmangel. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
29. August 20214 J. Sicherlich interessant. Stell ihn am besten in den Markt - ggf. In den Xantia Raritäten Thread. Weiterhin helfen Aussagen zur Ausstattungslinie / Sondermodell sowie Sonderausstattungen. Dann noch ein paar aussagekräftige Fotos (Aussen, Innen, Motorraum, Unten) und Du wirst den sicher in gute Hände verkaufen können.
29. August 20214 J. vor 13 Stunden schrieb D.S: Die Karosse an sich hat ca. 6 kleine Beulen Meistens hat Karosserieblech Dellen.
29. August 20214 J. Citroen Xantia 1.6i im originalen Sammlerzustand aus 1.Hand in Bayern - Gefrees | Citroen Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
29. August 20214 J. vor 17 Minuten schrieb entenwilli: Citroen Xantia 1.6i im originalen Sammlerzustand aus 1.Hand in Bayern - Gefrees | Citroen Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Sammlerpreis 3900 €
29. August 20214 J. vor 2 Stunden schrieb entenwilli: Sammlerpreis 3900 € Angesichts der Basis-Ausstattung und der hohen Laufleistung von 150tkm m.E. ambitioniert eingepreist. Für den Preis würde ich eine Laufleistung im Bereich 50tkm erwarten. Bearbeitet (29. August 20214 J. von 96er)
29. August 20214 J. Ich hab's mir verkniffen. Das nachträglich reingeschnittene Glasdach tut ein Übriges. Wahrscheinlich kein schlechtes Auto, in gutem Wartungszustand. Aber Sammlerstück ? Wertsteigerung ? Muß jeder selbst entscheiden...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren