8. Dezember 200223 J. Hi Leute, heut hatte ich den Kaffee aber auf!!!!!! Wir wollten heute ein paar Fische in ihr neues Zuhause bringen. Also Fische in den Transporteimer Deckel drauf, ins Auto und los. Und damit es noch schneller ging - Schleichwege fahren. Auf die Idee kam leider zur selben Zeit auch ein Golf IV-Fahrer. Dieser stand dann in einer Kurve plötzlich vor uns - Vollbremsung..... Dabei rutschte meiner Frau der Eimer aus der Hand, knallte gegen das Armaturenbrett, der Deckel flog ab und ca. 5 bis 10 Liter Wasser ergossen über das Cockpit und der Rest über meine Frau. Und das bei einer Außentemperatur von -2°C. KLASSE!!!!!!!! Also wieder ab nach Haus und dann erstmal versucht das ganze Wasser wiederzufinden. Im Handschuhfach fand ich dann so ca. 1 Liter. Kompliment an die Fa. Citroën: das Handschuhfach ist dicht... Den Rest des Wassers hatten sich Sitz, Teppich und Lüftungsschächte geteilt. Naja, 2 ganze Zewarollen später war es wieder einigermaßen trocken im Auto, zumindest dort, wo ich ran kam. Mal sehen wie es morgen früh aussieht...es soll ja ziemlich kalt werden heut Nacht.... Gruß und trockene Träume... Alex P.S: den Fischen gehts gut
8. Dezember 200223 J. na meinen glückwunsch alex... ich hoffe dein auto friert nicht ein über nacht!! frohes schaffen trotzdem!! grüssle! derFlo
8. Dezember 200223 J. Mir ist heute was anderes passiert: Fester Termin ohne Absagemöglichkeit, hätte ich gleich losfahren können, wäre ich rechtzeitig angekommen. Kein Starten möglich, Batterie leer. Kurz überlegt mit der Ente zu fahren und den Gedanken gleich wieder verworfen. Motorhaube auf, wieder ins Haus, Handschuhe an, andere Batterie geholt, in die Garage und das passende Werkzeug geholt, leere Batterie ausgebaut, volle Batterie ordnungsgemäß eingebaut und Motor gestartet. Leere Batterie ins Haus gebracht, Hände gewaschen und dann konnte es endlich losgehen. Die Aktion hat dank der nahezu pefekten Zugänglichkeit (BX) glatte fünf Minuten gedauert. Beste >> Grüße und allen allzeit pannenfreie Fahrt Dirk
8. Dezember 200223 J. Hallo Dirk, da warst Du aber spät dran...5 min Verzögerung u. trotzdem Termin versemmelt :-) Wieso bist Du nicht mit der Ente gefahren? Gruß G.
8. Dezember 200223 J. Ich fahre immer pünktlich los, da ich nicht mit Pannen rechne, schließlich fahre ich Citroën und da gibt es keine Pannen, bis auf leere Batterien auf denen was kaltes steht. ;-) Mit der Ente wäre ich noch später angekommen, deshalb kam sie nicht zum Einsatz. Dirk
8. Dezember 200223 J. ...leere Batterien auf denen was kaltes steht??? Was steht auf Deiner Batterie, eisgekühlter Bommerlunder oder etwa ein Kühler? Ist halt schon spät. :-) Gruß G.
8. Dezember 200223 J. Hi Borstl, nichts dergleichen, vielleicht kommst Du noch drauf: ;-) Fängt mit A an und hört mit S auf, insgesamt sechs Buchstaben. Kaufe ich nie wieder, jetzt ist eine Batterie aus dem Citroën-Zubehör drin, sieht zumindest viel besser aus, schwarz mit rotem "Kopf" und sogar mit Tragegriff. ;-) Beste Grüße Dirk
8. Dezember 200223 J. Hi Dirk, nicht schon wieder so 'n blödes Rätsel ! :-) Laß mich überlegen...A****S, hmm. Keine Ahnung, vielleicht morgen. Gruß G.
9. Dezember 200223 J. Mann könnte doch Fischeis machen so mit Holzstäbchen oder so. Von Iglo heißen die Fischstäbchen - oder ? Ist die Lösung rkti Dirk ?? Rü
9. Dezember 200223 J. Dirk meint bestimmt eine Batterie der Firma " Arktis ", gelle? >>R-X, war spät gestern.]
9. Dezember 200223 J. Hi Rüdiger, hm, man könnte die Fische eventuell mit einer schwächelnden Batterie reanimieren. ;-) Hi Andre(as), mir wird schon kalt wenn ich nur dran denke. ;-) Beste Grüße Dirk
9. Dezember 200223 J. Ich finde die "ARKTIS" Akkus von Autoteile UNGER saugut. Preiswert und langlebig, kaufe nix anderes mehr. Nie Probleme, außer wenn mal zuwenig Wasser drin war, mein Fehler, schlechte Wartung. Aber die C-Batterie von Dirk sieht echt schick aus und hat wirklich einen schönen Griff. Für Einarmige ein echtes Kaufargument bei Batterien :-))) Bloß nie mehr eine Bosch oder Varta. Alles teurer Schrott.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren