Zum Inhalt springen

NOTFALL Werkstatt in Berlin gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde, 

Auto C5 2,2 HDI 170PS bj 2007

Nachdem mir eine Werkstatt in München angeblich den Turbo repariert hat, bin ich jetzt mit Motorwarnleuchte "Abgas" vor Berlin. Möglicherweise ist jetzt der Partikelfilter voll weil Notlauf. Notlauf, weil der Ladedruck nicht im soll ist. 

Ich bin dringend auf eure Tips angewiesen, eine fähige Citroen Werkstatt in Berlin zu finden, die mein turbo Problem in den Griff bekommt, so dass ich die Tage weiter fahren kann. Bin quasi in Berlin gestrandet und muss weiter nach Danzig :(

Bin um jeden Hinweis dankbar 

Viele Grüße aus dem Regen

Niko 

Geschrieben

Das Thema wurde doppelt eröffnet, sorry. Vielleicht wegen Handy Internet 

Geschrieben

Vielleicht kann Dir @sille_cxoder einer seiner Kumpane weiterhelfen.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Albafan:

Mario Gunsch Kfz-Service - Telefon 030 48626989 (mario-gunsch-kfz-service.de) das ist eine Werkstatt im Norden Berlins(Pankow) die auf Citroen spezialisiert sind, mit dem Chef kann man gut reden

viel Glück mit und für deinen C5

Gruß aus Berlin

Danke danke danke Albafan! Ich fahre gleich rüber. Lustigerweise bin ich bei einem Kumpel untergekommen, der ganz in der Nähe wohnt. 

• Like 1
Geschrieben

Hallo Freunde,

ich bin euch den letzten Kapitel schuldig :-)

Gleich zu Mario Gunsch gefahren. Man erkennt eine gute Citroen Werkstatt an der großen Anzahl geparkter Citroen sämtlicher Baujahre. DS, Enten, C5s so weit das Auge reicht. 

Leider waren Mario und seine Wekrstatt hoffnungslos überlastet und ich hätte mich 3 Wochen gedulden müssen. Daraufhin hat mich Mario zur Citroen Niederlassung geschickt, wo das Problem gefunden und beseitigt wurde. Es war, wie erwartet, eine defekte Leitung. 

Ich wünschte ich hätte jemanden wie Mario Gunsch in München, doch leider haben wir hier lauter Rechnungsschreiber ohne Ahnung. Das macht es einem nicht einfach, seinen Citroen am Leben zu halten.

Jetzt habe ich Notlauf wegen Kraftstoff Druckeinbruch bei Vollast. Motor geht entweder in den Notlauf oder ganz aus. Morgen ist der Kraftstofffilter dran. Ich hoffe damit ist das Thema gegessen, denn langsam bin ich am Ende mit meiner Geduld.

LG

Niko

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja, München! Eine Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern und keine vernünftige Citroën-Werkstatt mehr, lediglich der Häusler. Armutszeugnis für PSA! 

Kartoff: fahr doch mal nach Augsburg zu Hölzel in die Donaustrasse. Der ist zwar kein offizieller Citroën-Händler mehr, hat aber viel Ahnung von den Autos. Bin schon seit Jahren sehr zufrieden dort. 

Bearbeitet von ACCM C3V6
  • Like 1
Geschrieben
Am 5.9.2021 um 15:58 schrieb ACCM C3V6:

Fahr doch mal nach Augsburg zu Hölzel in die Donaustrasse. Der ist zwar kein offizieller Citroën-Händler mehr, hat aber viel Ahnung von den Autos. Bin schon seit Jahren sehr zufrieden dort. 

Danke! Werde ich nächstes mal definitiv machen! 

Gestern habe ich den Kraftstofffilter getauscht. Siehe da, die alte Zitrone zieht wie ein Tesla ohne zu mucken. Bin unglaublich froh. Mit den neuen Turbosteuerventilen und nach der Abdichtung des Systems + Kraftstofffilter ist das Fahrverhalten sensationell. Ich besitze das Auto seit ca. 2 Jahren und so gut lief es noch nie 😄😄😄👍

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

das ist schön das es deinem C5 wieder gut geht, ich habe mich schweren Herzens letztes Jahr von meiner Diva getrennt nachdem immer mehr Baustellen aufmachten!

Trotzdem denke ich gerne daran zurück und vermisse besonders den durchzugsstarken Dieselmotor sowie den Fahrkomfort meiner HP.

Mein neuer hat jetzt aber 7 Jahre Garantie , modernste Technik und ein ganz ansehnliches Design wie ich finde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Albafan:

das ist schön das es deinem C5 wieder gut geht, ich habe mich schweren Herzens letztes Jahr von meiner Diva getrennt nachdem immer mehr Baustellen aufmachten!

Trotzdem denke ich gerne daran zurück und vermisse besonders den durchzugsstarken Dieselmotor sowie den Fahrkomfort meiner HP.

Mein neuer hat jetzt aber 7 Jahre Garantie , modernste Technik und ein ganz ansehnliches Design wie ich finde.

und was ist es geworden?

Geschrieben (bearbeitet)

ja ein Kia Sportage mit Turbo Benziner und 7 Gang DSG Getriebe als GT Line in Schwarz, wirklich ein schönes Auto aber der Federungskomfort.....

ich hätte gerne wieder einen Citroen genommen aber gibt ja keinen neuen mehr mit HP, der neuere C5 III kam für mich nicht in Frage weil ich immer ein großes (zu öffnendes) Panoramadach wollte. Tja das wars dann nach 2 x GSA Pallas, 2 x Xantia und 1 x C5II

Bearbeitet von Albafan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade, dass du die Marke verlassen hast. Ich hatte bis dato 3xXantia, 2 Diesel 1 Benziner, 2x C5 II 170ps HDI und noch haben mich die Baustellen nicht komplett verschreckt. Nach dem anfänglichen Schock und Frust habe ich immer eine vernünftige Lösung gefunden, hauptsächlich wegen der kompetenten Hilfe hier im Forum!

Das Design vom C5 II ist zugegebenermaßen sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Von außen pfui, von innen hui. Da ich IM Auto sitze, war es dennoch kein KO Kriterium. Die neueren C5 Kombis sind sehr sehr schick. Der C5X ist such sehr ansehnlich.