Zum Inhalt springen

Neu hier


Babelfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Citroen AX 14 4x4 1.4l 75PS  Bj.1991.

Ich komme aus der Nähe von Mainz aus dem Kreis Alzey /Worms.

Würde mich freuen über nette Kontakte im allgemeinen und natürlich im speziellen zu Leuten die auch einen 4x4 fahren zwecks gegenseitiger Hilfe in Technikfragen,Unternehmungen usw. Sonnige Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier !

Da hast Du dir ja nen richtigen Exoten angelacht. In D dürften die nicht weit verbreitet sein. In der Schweiz schon eher.

Bilder sind übrigens hier immer willkommen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Willkommen hier !

Da hast Du dir ja nen richtigen Exoten angelacht. In D dürften die nicht weit verbreitet sein. In der Schweiz schon eher.

Bilder sind übrigens hier immer willkommen 😉

Grüss Dich Silvester...Danke erstmal für die Begrüssung. Jau,auf der Suche nach Ersatzteilen hat sich mein Verdacht mir einen Exoten angelacht zu haben bestätigt. Das gute Stück ist von seinen Vorbesitzern auch nicht wirklich nett behandelt worden.Ich fange gerade damit an den kleinen ``Scheisser`` wieder in einen alltagstauglichen Zustand zu versetzen.Demnächst soll ein neuer Kupplungssatz einzug halten und bei der Gelegenheit will ich sämtliche Simmeringe tauschen (wenn´s Getriebe schonmal draussen ist...)..und da geht es schon los....die Simmeringe für die Antriebswellen der Vorderachse hab ich schon da...allerdings hab´ ich noch keinen für den Abtrieb der Hinterachse auftreiben können. Ähnliches Problem mit dem elektrischen Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung...der Kleine rotzt Öl auf die Motronik...nicht so chic, das wollte ich auch gleich noch abstellen...Bilder stelle ich die Tage mal rein,damit der Wandel nachvollzogen werden kann,für diejenigen die es interessiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Babelfisch:

Ähnliches Problem mit dem elektrischen Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung...

Wo soll das denn sitzen??? Die Entlüftung besteht beim TU aus einem Gummischlauch zwischen Ventildeckel und Ansaugkanal, der ist meist völlig ausgehärtet und undicht. Unter OE 119261 immer noch für unter 10€ als Neuteil bei PSA erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bx-basis:

Wo soll das denn sitzen??? Die Entlüftung besteht beim TU aus einem Gummischlauch zwischen Ventildeckel und Ansaugkanal, der ist meist völlig ausgehärtet und undicht. Unter OE 119261 immer noch für unter 10€ als Neuteil bei PSA erhältlich...

ja, das dachte ich auch, da scheint es aber noch einen Schlauch zwischen Luftfilterkasten und der Motronic zu geben, da sitzt so´n Teil...ich mach später mal ein Foto und stelle das rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Elektroventil was ich vom TU3M kenne sorgt dafür dass die Dose am Zündverteiler im Leerlauf keinen Unterdruck bekommt. Die Öletei ist in gewissen Maßen normal beim TU, den dicken Schlauch zu ersetzen wird kein Fehler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie füge ich denn hier ein Bild vom Rechner ein?

Hab schon alles möglich versucht...

 

Bearbeitet von Babelfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich lade die Bilder von meinem PC immer hier hoch...

https://picr.de/

...und kopiere dann den Link ( z.B. [img]https://up.picr.de/42097431ce.jpg[/img] ) ohne die "[img]" & "[/img]" direkt hier rein.

42097431ce.jpg

Et voilà!

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als erstes hab ich mal ein paar neue Kabel eingezogen da ich noch 4 Einbauboxen hier rumgimmeln hatte, das sah dann mittendrin wie folgt aus...

42383195fa.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so wurde der kleine zwischenzeitlich zum Brüllwürfel...nicht weil meine Anlage 1000sende von Watt hätte,sondern weil das Dosenblech nix nach draussen abschirmt...anyway,der Sound passt jetzt.

Ansonsten hat er jetzt noch eine neue Antriebswelle,Kupplung und neue Bremsflüssigkeit (die alte Bremsflüssigkeit hatte fast den selben Farbton wie die Karosserie) und die Stosstange ist jetzt auch wieder durchgehend schwarz.

To be continued...

Bearbeitet von Babelfisch
weil
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...