Zum Inhalt springen

C6 HDI240: Suche Hydraulikleitung 5270WL (Notfall!)


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Hallo!
Ich bzw. mein Freundlicher brauchen Hilfe:
Die hintere Hydraulikleitung 5270WL ist durchgerostet und bei Citroen nicht mehr lieferbar. Hat das jemand zufällig auf Lager oder auch nur einen Tipp?
Ich habe gerade eben bei Bart Ebben angefragt und warte auf Antwort, ansonsten finde ich leider nirgends was.

Danke für jeden Hinweis! Der C6 ist momentan fahruntüchtig und ohne dieses Teil stark abstellungsgefährdet!!


Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not kann man ja ein Stück Metallrohr mit Silberlot einsetzen.....oder Schneidringverschraubungen verwenden...bevor man den C6 zum Schrottplatz schiebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnte man den flexiblen Bereich auch durch eine Wendel ersetzen, wie früher bei den Bremsleitungen der Zetralhydrauliker…

Vorausgesetzt, es ist genug Platz vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Jens Behn kann das und/oder bekommt die teile her, hab angerufen. 😀

Problem: Wie schaffe ich das Auto 400km weit weg? Würdet ihr euch trauen zu fahren? Fürn Hänger mit meinem XM als Zugfahrzeug ist er leider viel zu schwer.

Per Abschlepper kostet's 2.000€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Jens Behn kann das und/oder bekommt die teile her, hab angerufen. 😀

Problem: Wie schaffe ich das Auto 400km weit weg? Würdet ihr euch trauen zu fahren? Fürn Hänger mit meinem XM als Zugfahrzeug ist er leider viel zu schwer.

Per Abschlepper kostet's 2.000€...

shiply.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 5 Stunden schrieb uwe.v11:

Manson 😅

Dachte ich natürlich auch dran! 😀 Aber ich fürchte, wenn schon der XM V6 keine 2,7t ziehen darf, dann Mansons 2.0 (oder?) erst recht nicht... ☹️
Oder, @Manson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 8 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Shiply liegt zwischen 459€ und 563€.

Mittlerweile ist der günstigste bei ca. 330€. 
Aber ich weiß ja nicht. Ich hab Angst vor solchen Spezialisten:

9D5F78E4-9DBB-4453-B32C-1B285AFA4139.jpeg.26d0af6705fbd393df08d8cdcfe3cf98.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ACCM Martin Klinger said:

Dachte ich natürlich auch dran! 😀 Aber ich fürchte, wenn schon der XM V6 keine 2,7t ziehen darf, dann Mansons 2.0 (oder?) erst recht nicht... ☹️
Oder, @Manson?

Nö, der C6 ist zu schwer, selbst wenn man da den Fahrer rausrechnet, den Tank leermacht, die Stützlast abzieht und die Batterie ausbaut kommt das bestimmt immer noch auf knapp 2100kg am Haken mit meinem Anhänger und einem angenommenen C6 Leergewicht von 1800kg (?), d.h. ich wäre 300kg drüber und das sind 120kg über den tolerierten 10% Überladung, was wiederum im Fall des Falles Untersagung der Weiterfahrt und ein sattes Bußgeldverfahren nach sich zieht. Van mit 2,5t Zuglast mieten wär eine Option, bekam hier für nen Hunni einen Jumper für den CX-Transport nach Bozen vor 2 Jahren, Kilometer frei + Diesel.

Mein 2.0i darf genauso viel ziehen wie dein V6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...