3. September 20214 J. Da ich hinten meine scheiben wechsel ist mir bei den neuen scheiben aufgefallen das diese einen gummi Ring haben an der stelle wo bei mir ein ABS Sensor ring ist mit einzelnen zähnen. Dachte erst ist ein schutz aber scheint sich nicht abnehmen zu lassen. Also bei meiner alten scheibe sieht der ABS Sensorring so aus Bild allerdings sind die kerben kaum zu erkennen da sehr stark verrostet.Vielleicht ist das gummi auch aufgelöst. Und bei der neuen ATE sieht er nun so aus Bild Geht der trotzdem oder ist das ein problem ? Konnte man bei der scheibe vorher auch nicht erkennen da es keine bilder gab nur eine skizze mit abmessungen. Bearbeitet (3. September 20214 J. von Marvin266)
3. September 20214 J. Ich fürchte, da hast Du die falschen Scheiben. Zu dem Zahnring gehört ein ABS Sensor, der aus einem Magneten mit einer Spule aufgebaut ist (so wie ein Pick Up einer Elektrogitarre). Der Gummiring ist mit Ferrit versetzt und in Streifen magnetisiert. Der wird mit einem Hall Sensor abgetastet und kann durch Kontakt mit dem Permanentmagneten aus einem konventionellen ABS Sensor sogar ummagnetisiert und zerstört werden. Gernot Bearbeitet (3. September 20214 J. von Gernot)
3. September 20214 J. Ersteller Hab beim verkäufer angerufen gehabt und der sagte das wäre ein wetterschutz.Und der würde genauso funktionieren wie der offene.Und ich könnte den einbauen.Er meinte das wäre bei neueren besseren scheiben so üblich. Bearbeitet (3. September 20214 J. von Marvin266)
3. September 20214 J. Ersteller Citroen C4 Coupe 2009 baujahr Verbaut habe ich Bremsscheibe ATE 24.0109-0150.2
3. September 20214 J. Vielleicht riskierst Du einmal einen Blick in den ATE Katalog. Ich finde das ziemlich unübersichtlich. https://filehub.admiralcloud.com/dl/5/cc97c1fc-75e0-405f-9d17-fdfb30826298 Gernot
3. September 20214 J. Ersteller Hab die da zwar gefunden aber da stehen auch nur maße und das die eben mit abs ring sind und das die für mein Fahrzeug passen.Da die für 1.4 oder 1.6l bis 2011 sind mit orga nummer über 10551 was bei mir ja auch der fall ist. Soweit ich das sehe gibt es auch nur eine andere aber da ist der Achszapfendurchmesser falsch.Kann sonst da auch nichts rausfinden.
7. September 20214 J. Ersteller Aufjedenfall leuchtet mein abs nun beim starten vom fahrzeug.Ich hab beim Händler aber 3 mal nachgefragt und die sagen die passen laut teilenummer und laut Fahrgestellnummer.
7. September 20214 J. Also, Zündung an, ABS leuchtet, Stückchen fahren, ABS leuchtet immer noch? Wenn ja, dann brauchst Du die Scheibe mit dem Zahnring. Was immer der Händler da sagt. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren