Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ABS Sensorring anders bei anderer scheibe ?

Hervorgehobene Antworten

Da ich hinten meine scheiben wechsel ist mir bei den neuen scheiben aufgefallen das diese einen gummi Ring haben an der stelle wo bei mir ein ABS Sensor ring ist mit einzelnen zähnen.
Dachte erst ist ein schutz aber scheint sich nicht abnehmen zu lassen.

Also bei meiner alten scheibe sieht der ABS Sensorring so aus Bild allerdings sind die kerben kaum zu erkennen da sehr stark verrostet.Vielleicht ist das gummi auch aufgelöst.
Und bei der neuen ATE sieht er nun so aus Bild
Geht der trotzdem oder ist das ein problem ?
Konnte man bei der scheibe vorher auch nicht erkennen da es keine bilder gab nur eine skizze mit abmessungen.

Bearbeitet ( von Marvin266)

Ich fürchte, da hast Du die falschen Scheiben. Zu dem Zahnring gehört ein ABS Sensor, der aus einem Magneten mit einer Spule aufgebaut ist (so wie ein Pick Up einer Elektrogitarre). Der Gummiring ist mit Ferrit versetzt und in Streifen magnetisiert. Der wird mit einem Hall Sensor abgetastet und kann durch Kontakt mit dem Permanentmagneten aus einem konventionellen ABS Sensor sogar ummagnetisiert und zerstört werden.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

Hab beim verkäufer angerufen gehabt und der sagte das wäre ein wetterschutz.Und der würde genauso funktionieren wie der offene.Und ich könnte den einbauen.Er meinte das wäre bei neueren besseren scheiben so üblich.

Bearbeitet ( von Marvin266)

Von welchem Auto sprechen wir denn eigentlich?

Gernot

• Ersteller

Citroen C4 Coupe 2009 baujahr

Verbaut habe ich  Bremsscheibe ATE 24.0109-0150.2

• Ersteller

Hab die da zwar gefunden aber da stehen auch nur maße und das die eben mit abs ring sind und das die für mein Fahrzeug passen.Da die für 1.4 oder 1.6l bis 2011 sind mit orga nummer über 10551 was bei mir ja auch der fall ist.
Soweit ich das sehe gibt es auch nur eine andere aber da ist der Achszapfendurchmesser falsch.Kann sonst da auch nichts rausfinden.

• Ersteller

Aufjedenfall leuchtet mein abs nun beim starten vom fahrzeug.Ich hab beim Händler aber 3 mal nachgefragt und die sagen die passen laut teilenummer und laut Fahrgestellnummer.

Also, Zündung an, ABS leuchtet, Stückchen fahren, ABS leuchtet immer noch? Wenn ja, dann brauchst Du die Scheibe mit dem Zahnring. Was immer der Händler da sagt.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.