Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 20: alles neu, nun ruckelts... HILFE!

Hervorgehobene Antworten

salut!

ich habe an meinem CX 20 S1 heute mal ein paar kleinigkeiten gemacht:

zuendkerzen neu, zuendkabel neu, luftfilter auch, verteilerkappe ebenfalls.

und nun? er laueft beschissen: der choke muss draussen bleiben, sonst gehtr er aus, drehzahl schwankt unheimlich schnell, wagen ruckelt bei konstanter geschwindigkeit staendig.

was ist bitte da passiert??? vorher war alles ok, trotz alter kerzen und nem total versottetem luftfilter.

meine vermutung: ich habe die falschen kerzen. es sind bosch HR 6 D+, die mir der freundliche boschhaendler in die hand drueckte. sind die richtig???

wenn nicht wundert mich aber rein wissenschaftlich, warum das dann so komisch ist. ziehen tut er wie teufel, keine luecken beim beschleunigen.

gruss, mike

Zieht er irgendwo Nebenluft? Schau' mal den Ansaugtrakt auf Dichtigkeit an.

  • Ersteller

salut!

habe den fehler gefunden: ein unterdruckschlauch war, wahrscheinlich bei meinem gefummel, eingerissen. neuer rauf und gut ist.

gruss, mike

Ich habe derzeit das ähnliche Problem: Kein Leerlauf und ruckeln.

Ob es wirklich die Zündverteilerkappe war weiß ich (noch) nicht. Sie ist zwar zerbrochen, aber das könnte auch beim demontieren passiert sein (ich habe halt ständig nach hinten geguckt, ihr wißt schon ;-) )

Welcher Unterdruckschlauch war das? Am Vergaser?

Ach ja, hast Du einen 2000er Grauguß oder einen leichtmetallmotor?

René

Habe früher bei den alten Verteilermodellen einfach den Verteiler mit Klarlack dick eingesprüht. Hat meistems geholfen.

Grüße

Ralph

@All: nochmal wegen dem Unterdruckschlauch. Welcher ist es?

Ist ziemlich dringend!!

Ich muß mit dem Wagen Mittwoch früh nach England.

Ich hatte folgendes Schadensbild:

Bin ohne Probleme zu meiner Werkstatt gefahren. Beim Wegfahren stellte ich fest das der Wagen keinen Leerlauf mehr hat. Sonst war aber alles ok.

Auf der Autobahn fing er dann an zu ruckeln, nahm kein Gas mehr an und zog eine enorme Rußwolke hinter sich her.

Ich bin mir trotz der gebrochenen Verteilerkappe, dem starken Rußen inkl. Ausstoß von unverbranntem Benzin und den verrußten Zündkerzen nicht sicher ob der fehlende Leerlauf doch ein Vergaserproblem ist.

Die Leerlaufdüse habe ich schon gereinigt, das Leerlaufabschaltventil funktioniert.

René

  • Ersteller

salut!

ja, war einer am vergaser. die kannste aber alle gut sehen. ist ein leichtmetallmotor. ich habe die einfach alle abgefriemelt und nun zur sicherheit gleich alle neu gemacht bzw. an den stutzen angeschnitten, weil einige los drauf sassen. jetzt ist ruhe.

bei dir klingt das mit der russwolke aber eher nach fett ohne ende, nicht zu vile luft! hauptduesen? schwimmerstand? das kann so vieles sein... leider.

da hilft nur stueck fuer stueck vorgehen!

gruss und erfolg, mike

Mit der neuen Verteilerkappe ist der Motorlauf eigentlich wieder normal.

Ich habe auch den Vergaser gereinigt und den Leerlauf, sowie die Leerlaufgemischschraube neu justiert.

Dennoch ist der Leerlauf sehr unregelmäßig, beim Gaswegnehmen geht der Motor öfters aus, aber nicht immer. Mal ist der Leerlauf viel zu hoch, mal stirbt der Motor ab. Könnte Fremdluft sein. Ich muß es mal mit Startpilot versuchen, ob sich der Leerlauf erhöht, wenn ich irgendwo gegen sprühe.

Na ja für den Englandurlaub geht es erstmal.

Vorsichtig damit - wenn er zu mager läuft, fängt er sich auf die Dauer einen unschönen Motorschaden.

  • Ersteller

salut!

das klingt aber wirklich nach falschluft!

wenn du es mit dem spray versuchst, dann kaufe eines mit ner kanuele vorne drauf, denn sonst nebelt alles ein und man kann es nicht lokalisieren.

aber ganz ehrlich: ich hatte schon defekte dichtungen an vergasern, ausgeschlagene wellen etc. aber solche nebenluftphaenomene gab es nie.

ich hatte viele vergaser-maschinen. und wenn sowas auftrat, dann waren schnell die rufe nach nebenluft da. aber am ende war es immer was anderes!

das von dir beschiebene phaenomen hatte ich mal bei nem ford capri mit doppelvergaser. der war dann einfach nur zu mager eingestellt. co etc. alles vorher getestet und ok, dennoch brachte erst das fetter stellen abhilfe. denk mal daran.

gruss, mike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.