10. September 20214 J. ...dass ich ja in meinem XM nach der Reparatur der Hydraulik frische LHM drinhabe, ist ja schön und gut.... aber wie oft (Frage an @schwinge ) sollte die sinnvollerweise gewechselt werden ? Die wird ja nicht jünger und besser, auch und gerade, wenn das Auto nur selten gefahren wird...
10. September 20214 J. Wenn die vorher richtig schlecht aussah, füll ich erstmal LHM+Hydraurincage 1:1 ein und fahre 5tkm. Dann LHM (evtl mit ein wenig DBM und/oder MoS2). Wechselintervall für normale Betriebsbedingungen 60tkm/6a. Ich setze die Wartungsintervalle für sämtliche Schmiermittel idR bei 50-66% der vom Hersteller vorgeschriebenen Intervalle (Laufleistung/Betriebsstunden). Heisst, LHM-Wechsel spätestens nach 40tkm. Bearbeitet (10. September 20214 J. von schwinge)
10. September 20214 J. ....das sind ja mal fundierte Infos, danke! Werde ich dann auch so umsetzen... Schlecht hat sie vorher nicht ausgesehen, aber ich möchte mich schon an Herstellervorschriften halten... ( ich glaube nämlich nicht -im Gegensatz zu vielen anderen- , dass Hersteller keine Ahnung von ihren Autos haben...).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren