5. September 20214 J. Hallo liebe Citroenfreunde Leider musste ich feststellen das bei dem gekauften XM sich die Höhenregulierung im Innenraum nicht bewegen lässt. Der Schieber lässt sich nicht aus der Fahrtstellung bewegen weder hoch noch runter. Die ältere Dame von der ich das Fahrzeug gekauft habe hat den Schieber nach Aussage nie benutz Wer weiß Rat? Citroen XM Y3 2.0i Automatik 124000 km Danke im voraus und viel Grüsse an alle Trucker566
5. September 20214 J. Hebelchen nach oben ziehen, dann vor oder zurück schieben. Falls Hebel trotz korrekter Bedienung nicht bewegbar - drunter gucken, dann ist wohl was festgegammelt (Wartungsmangel, die Stangen gehören an den Führungen eingefettet).
5. September 20214 J. vor 6 Minuten schrieb Trucker 566: Hallo liebe Citroenfreunde Leider musste ich feststellen das bei dem gekauften XM sich die Höhenregulierung im Innenraum nicht bewegen lässt. Der Schieber lässt sich nicht aus der Fahrtstellung bewegen weder hoch noch runter. Die ältere Dame von der ich das Fahrzeug gekauft habe hat den Schieber nach Aussage nie benutz Wer weiß Rat? Citroen XM Y3 2.0i Automatik 124000 km Danke im voraus und viel Grüsse an alle Trucker566 Hallo, Dazu musst du das Fahrzeug auf die Hebebühne nehmen. Da ist das Gestänge zu den 2 Höhenkorrektoren festgegammelt bzw die Mechanik direkt an den Korrektoren. Zuerst Rostlöser verwenden und anschließend schmieren. Über den Vetstellhebel innen gängig bringen. Vor zurück usw. schnell un oftmals bewegen. Um die Fahrzeughöhe im Xm zu verstellen, muss du den Hebel hochziehen und im gezogenem Zustand bewegen. Falls das unbekannt sein sollte.
5. September 20214 J. ...hatte das gleiche Phänomen bei meinem Y4... Dort war dann nur der Schieber unter der Mittelkonsolenabdeckung falsch montiert ( von wem auch immer...? Auto war im Vorbesitz nur bei "Citroenexperten") und somit blockiert...
6. September 20214 J. Ersteller Erst einmal danke für die Antworten Wo sitzen den die Stangen ungefähr unter dem Auto ? Kommt man da auch dran wenn man das Auto auf Auffahrrampen fährt? Man soll ihn ja normalerweise so nicht anheben. Liebe Grüsse an alle von Trucker 566
6. September 20214 J. vor einer Stunde schrieb Trucker 566: Erst einmal danke für die Antworten Wo sitzen den die Stangen ungefähr unter dem Auto ? Kommt man da auch dran wenn man das Auto auf Auffahrrampen fährt? Man soll ihn ja normalerweise so nicht anheben. Liebe Grüsse an alle von Trucker 566 An der rechten Fahrzeugseite am s. g. Wellentunnel. Eine 2-teilige Eisenstange die halt von vorn nach hinten geht. die teilt sich dort, wo dieser Verstellmechanismus aus dem Innenraum ragt und ist mit einem Splint gesichtert. Diese Stange hat nen Querschnitt von 5 oder 6 mm. Das Ding ist nicht zu übersehen. Mit Auffahrrampen kann das glücken, Hebebühne ist natürlich günstiger. Grüße, Bernd
7. September 20214 J. Mit Auffahrrampen funktioniert das auch ohne Probleme. Vorher aber bitte sicherstellen, dass auch in Tiefstelllung genügend Überlebensraum unterm Auto verbleibt. Bearbeitet (7. September 20214 J. von M. Ferchaud) Schreibfehler
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren