7. September 20214 J. Moin liebe Comunity, nach langer Zeit habe ich wieder eine Citrone auf der Hebebühne mit vielen Mängeln. Lenkmanschetten tausch. Links ging Problemlos. Aber Rechte Seite... https://photos.app.goo.gl/cZaBNMNmUPhoP6AS8 Wie bekomme ich das Teil wo der Zylinder dran ist von der Zahnstange?? Mit einem Abzieher scheint nicht zu gehen. (Oder doch mehr Gewalt?) Gruß Tim
7. September 20214 J. Das müsste so gehen - hast Du die andere Seite des Zylinders gelöst, so dass dessen Auge über das Gewinde geschoben werden kann? Bearbeitet (7. September 20214 J. von M. Ferchaud)
7. September 20214 J. Zylinder runter. Manschette drüberwürgen. Dieses Teil wird auf die Zahnstange aufgeschrumpft sein und dürfte nicht demontierbar sein. Es kann kein Fehler sein, bei der Gelegenheit die Gummimetallager des Lenkunterstützungszylinders zu überprüfen. Die Böse Schraube mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder anziehen (siehe Info Rapid). Bearbeitet (7. September 20214 J. von schwinge)
7. September 20214 J. Hallo, das sieht ja aus wie beim Xantia. Ich habe mir aus einem alten Auspuff ein Spezialwerkzeug in der Form eines Schuhlöffels gebaut: Mehr hier: Grüße Andreas
7. September 20214 J. Ersteller Hallo Schwinge, und Andreas. Das mit dem Rüberwürgen ist ein guter Weg! Hat Einwandfrei Geklappt. Morgen noch rechten Spurstangenkopf, Ölwannendichtung, und Bremse hinten, und Auspuff richten, zu guter Letzt Spur einstellen. Vielen Dank, für euren Support! Ich poste morgen ein Bild während der Achsvermessung
8. September 20214 J. Ersteller So jetzt kommt das Feedback: Der XM Fährt wie ein Segelschiff über die Strasse. Hat alles bestens geklappt für ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug. Der Rost schlägt aber Leider auch zu. Hinterachs Käfig der Durchrostung nahe. Die Schweller Kanten fangen auch langsam Knusprig zu werden. Aber wir Versuchen den XM noch einige Jahre auf der Straße zu halten Nun wie Versprochen die Achsvermessung: https://photos.app.goo.gl/tGdtxc1bNDg8LNib9 Leider nur der Link. (Bilderlink wird von der Forensoftware leider als Spam Deklariert... Gruß Tim und bleibt alle Fit und Gesund!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren