26. August 200422 J. Blöde Überschrift, ich weiß, aber so isses nunmal ;-) : Der Vorbesitzer unserer Ente hat genialerweise eine grauslig gezeichnete Window Color-Ente auf die Heckklappe geklebt, nun würden diesen Schmodder gerne irgendwie abbekommen, ohne den Lack zu ruinieren. Hat jemand nen guten Tipp?
26. August 200422 J. Mit einem Föhn müsste es klappen, Madams "Verschönerungen" sind allein von der prallen Sonne heruntergetropft... Gruss Embo
26. August 200422 J. Hallo Mit dem Fön (nicht mit der Heissluftpistole!!!!!!!!) erwärmen und abziehen. Das ist der einzige Weg dieses Zeugs wieder abzukriegen. Gruß Ed
26. August 200422 J. Ersteller Danke, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. In meinem Fall scheint dieses Zeugs durch die Sonneneinstrahlung erst richtig hart geworden zu sein.
26. August 200422 J. Durch UV Strahlung wird der Kunstoff bröselig, Du wirst wohl viele kleine Fitzel abföhnen müssen.
26. August 200422 J. Ich stell mir grad vor wie es ohne aussieht, wenn das Bild lange genug dran war. Lack ringsherum gealtert und darunter noch frisch. In dem Fall wirst du es als Silhouette nie los. Gruss Tim
26. August 200422 J. Ersteller Ich werde die Ente vor der "Winterpause" eh nochmal ordentlich reinigen, wachsen und polieren. Schau mer mal, wie´s dann aussieht.
26. August 200422 J. Noch ne Möglichkeit, was mit dem Föhn nicht runter geht, kriegst Du mit Silikonenferner ab. Ist ne Heidenarbeit. So habe ich mal bei einem Riesen Kombi Dekorstreifen abgelöst. Der Lack ist dann zwar etwas stumpf, aber dafür gibt es Feinschleifpaste im Fachhandel. Auto waschen und mit feuchtem Schwamm und der Paste polieren. Anschließend abwaschen und normal polieren. So bekommt man alte Schattierungen, matten Lack und feine Kratzer wieder auf Hochglanz. Gruß
3. September 200421 J. Moin, meine Kids haben schon so manches Window-Color-Kunstwerk "verbrochen". Keines zeigte sich resistent gegenüber schnödem Wasser. Wo ist das Problem?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren