9. September 20214 J. Hallo ich brauche einen Anschluss Plan für die Steckerbelegung der Originale Fernbedienung am Empfänger . Xantia
9. September 20214 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb ACCM Fred: Nr. 6230 ist der Empfänger (Schaltplan von 1993) Ist das noch an kabelfarben auszumachen?Das Problem ist einer meiner Vorbesitzer hat das getrennt hab zwar das Kabel zum Anschluß aber das stammt aus nen 97 er x1.
9. September 20214 J. Auf Kabelfarben konnte ich mich bisher nicht verlassen. Die wechseln innerhalb der Baureihe, oder sind alle gleich. Oft sind Aufdrucke auf den Kabeln zur identifizierung, aber nicht immer.
9. September 20214 J. Moin, 1 ist Masse 2 ist Zündungsplus 3 +4 zum Steuergerät 5 ist Dauerplus Die kaum leserlichen Bezeichnungen stehen vielleicht auf den Kabeln drauf. Wenn du 1, 2 und 5 richtig anschließt kannst du 3 und 4 ausprobieren, da dürfte nix passieren. Gruß, Christoph
9. September 20214 J. vor 41 Minuten schrieb ChristophX2: Wenn du 1, 2 und 5 richtig anschließt kannst du 3 und 4 ausprobieren, da dürfte nix passieren. Exakt. 1,2 und 5 sollten sich zudem ziemlich simpel messen lassen. Anschließend nacheinander 3 und 4 auf Masse Legen, dann schließt die ZV entweder auf oder zu. Oder aber man misst nach dem Stromlaufplan bis zum Steuerteil durch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube sogar dass es egal ist wenn 3 und 4 vom Empfänger vertauscht sind. Hier wird jeweils öffnen und schließen vom Empfänger an das Steuerteil übertragen. Da der Schlüssel aber nur einen Knopf besitzt und nur ein Signal an den Empfänger sendet, alterniert der Empfänger das Signal. Bearbeitet (9. September 20214 J. von Citrofan93)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren