9. September 20214 J. Hallo, hier mal was spezielles, ich habe hier mal ein Bild von einem BX mit der ORGA Nummer auf der Windschutzscheibe, der Wagen kommt aus Yugoslavien und laut dem Besitzer haben das wohl alle BXe in Yugoslavien, sie selber hatten von 1991-1997 einen neuen BX, bei dem das wohl auch so war. Ich kann mir kaum Vorstellen dass das Normal ist, deshalb frag ich hier: Ist das bei allen BXe so, oder wenn nicht hat hier jemand eine Idee was da der Sinn hinter sein solle? (Kleiner edit noch: laut FIN ist der Wagen wohl ein Cimos-Citroen, und die Nummer ist von innen auf die Scheibe geschrieben, also "falschrum" gedruckt worden) Bearbeitet (9. September 20214 J. von Chöschi)
10. September 20214 J. ORGA 4495 bedeutet 27 Februar 1989. Laut wikipedia endete 1985 aber schon die Automobilproduktion bei CIMOS. Außerdem wurden da angeblich gar keine BXe gebaut. Bearbeitet (10. September 20214 J. von Dr.Jones)
10. September 20214 J. Nach meinen Infos wurde der BX in Jugoslavien nicht gebaut. Der BX wurde von Frankreich aus nach Jugoslavien exportiert. Es kann aber sein, daß die Modelle um Zölle zu sparen, noch nicht ganz komplett waren, so daß einige Teile erst in Jugoslavien eingebaut wurden. Ich denke da an die Teile, die Citroën eh aus Jugoslavien bezog; wie z.B. Glühobst, Anlasser und Lichmaschinen von der Firma Iskra.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren