Sign in to follow this  
OJStommelen

Bremse ZX

Recommended Posts

OJStommelen

Hilfe, Ich benötige eine Seite aus dem original Reparaturhandbuch für Citroen ZX,die seite 451-1/4 Ich müsste wissen wie ich die Bremsbacken auf der Hinterachse im eingebauten zustand einstellen kann da meine Handbremse überhaupt nicht packt, Handbremse ist vorne schon bis anschlag gedreht und macht nichts, man hat mir gesagt das man irgendwie von aussen an die einstellmutter in der Bremstrommel kommen würde, Bremsbacken sowie Zylinder sind neu.

Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr Freuen, Vielen dank im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
zxrulez

- bremsen sind entlüftet?

- Erstmal auto beidseitig hinten aufbocken, besser ist immer eine hebebühne

- handbremse zwei rastungen hochziehen

- aussen am seil ist an beiden seiten eine gewindeschraube, diese erstmal 3-5 windungen rausdrehen

- rollwiderstand prüfen (reifen per hand drehen, bestes ergebnis auf der hebebühne mit jeder hand eine seite

- gleichmäßiger leichter dreh(roll)widerstand, ja, dann handbremse eins mehr anziehen

- einseitig, oder nichts, schraube weiter raus auf der/den betreffenden seiten

- gleichmäßig, gut, handbremse weiter anziehen bis anschlag

- reifen dürfen auch bei festem drehen sich nicht mehr rühren, nun die schraube nur noch 1-2 windungen raus, nachkontrolle, auto runter, testfahrt, und zum tüv

Mfg

Zxrulez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this