26. August 200422 J. Hallo ! Ich habe gerade meinen Picasso zum ersten TÜV/ASU in der Werkst. ( Bj 2001, 1,8 mit 51000 km) und habe gerade die Mittelung bekommen das die Dichtung an meinem Ansaugkrümmer undicht ist und ersetzt werden müßte. Das erscheint mir bei einem 3 Jahre alten Auto mit der Laufleistung etwas früh ! Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrung gemacht oder kann mir sagen wie lange so eine Dichtung normalerweise hält? Danke Und Gruß ! Thomas
26. August 200422 J. Hi, so weit ich weiss sind bei dem Plastik Krümmer Gummiringe verbaut die weder verschleiss noch sonst etwas ausgesetzt sind,schon gar nicht bei 50000.Könnte wohl eher der Krümmer einen Riss haben.Beim 1,8 16 V gabs auch nen Rückruf wegen dem Krümmer der war aber wegen der entlüftung.Vielleicht ist da gepfuscht worden und die wollen die Kosten jetzt dem Kunden aufbrummen.Axo,der Krümmer reisst auch eigentlich nur mal bei einer derben Fehlzündung.Im Zweifel die AU wo anders machen lassen. Gruß D.S.
26. August 200422 J. Hallo, mein Picasso 1.8, gebaut Anfang Januar 2001 hat noch dieses Jahr den neuen Ansaugkrümmer ohne Kosten bekommen. Kläre das einmal mit Deiner Werkstatt. Die AU war bei mir im April gar kein Problem. Wurde der Wagen regelmäßig gewartet? Gernot
27. August 200422 J. Ersteller Hallo, mein Picasso hat u.a. auch seine " regelmäßigen" Wartungen hinter sich. Ich habe gerade mal mit der Werkstatt telefoniert. Die sind noch am schrauben und angeblich wäre es wirklich nur die Dichtung. Mal sehen wenn alles fertig ist. Vielleicht ist da bei dem XPS Rückruf irgendetwas schief gelaufe. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren