15. September 20214 J. Hallo, ich verliere Kühlwasser. Unter dem Auto tropft es. Vorne habe ich zwei Flecken und beim laufenden Motor läuft das Wasser irgendwie hinter, so dass es hinter dem Kat vom Auspuffrohr tropft. Bisher konnte ich dies nicht lokalisieren. Hat jemand eine Ahnung wo es her kommen könnte? Danke für die Hilfe im Voraus!
15. September 20214 J. Hallo, Motor warm fahren, dass das Thermostat öffnet und dann mit der Taschenlampe leuchten, möglichst in einer Halle oder an einem windstillen Tag. Oft sieht man dann einen Nebel. Funktioniert besser, wenn es dunkel ist. Grüße Andreas Bearbeitet (15. September 20214 J. von AndreasRS)
15. September 20214 J. 28 minutes ago, MRichter said: hinter dem Kat vom Auspuffrohr Klimaanlage. 28 minutes ago, MRichter said: Vorne habe ich zwei Flecken Heisser Kandidat Dampfblasenabscheider. Tropft dann am Getriebe ab. Aber auch gern Ausgleichsbehälter, Kühler, Rohr vom Kopf zum Ausgleichsbehälter (Nähe Thermostat), irgendein Schlauch. Bei kaltem Motor schonmal nach Spuren von Kühlmittelrückständen suchen. Dann Anlage unter Druck setzen (Pumpe oder warmlaufen lassen) und schauen wo es genau rauskommt. Ohne Inspektionsspiegel viel Glück. Bearbeitet (15. September 20214 J. von schwinge)
15. September 20214 J. Ersteller Also Ausgleichsbehälter und Kühler ist es nicht. Auch Rohr vom Kopf zum Ausgleichsbehälter nicht. Wo ist denn der Dampfblasenabscheider? Muss wohl drunter kriechen!
15. September 20214 J. Dampfblasenabscheider: seitlich am Kopf der hinteren Zylinderbank. Hinter/unter Drosselklappe. Beige Kunststoffkugel. Wenn du das oberste Schläuchlein vom AGB verfolgst, führt es dich direkt dorthin. Bearbeitet (15. September 20214 J. von schwinge)
22. September 20214 J. Ersteller So, es ist der obere Schlauch vom Kühler zum Motor. An der Schelle unten am Motor undicht geworden. Leider gibt es das Teil nicht mehr. Suche es deshalb. Vielen Dank und Grüsse.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren