Zum Inhalt springen

Jumper 3 Blinker Klang Wechseln


Angelo Leuenberger

Empfohlene Beiträge

Angelo Leuenberger

Guten Tag Leute,

Ich habe vor kurzem einen Citroen Jumper 2.2 HDi 14q gekauft Jahrgang 2007 L1 H1.

Bin sehr zufrieden mit dem Jumper, 180.000 km ohne Probleme!

 

1 Macken wo mich echt stört! Der Blinker! ich habe einen Blinker wo nur (t t t t t t t t) macht! man hört gar nichts! Vor allem ich bin hörbehindert und höre es kaum! Ich möchte den Klang wechseln und zwar möchte ich wie der Jumper 3 2013- 2021 wo tac tac tac tac macht und das höre ich laut und finde es cool! 

Nun ist die frage wo der Lautsprecher vom blinker tig ist! Erstens ich weiss nicht ob es Relais ist oder doch ein Lautsprecher oder der Warnblinker Schalt Knopf??

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 😇

 

 

Mein Jumper 3

large.20210908_192920.jpg.a1c21b0c96f15b6a443a7bb88923c2fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2009er Ducato, also auch Sevel, ist es ein Relais im Steuerungskasten links unten auf der Fahrerseite. Das ist wohl nur zuständig für die Anzeige im Kombiinstrument, wenn überhaupt. Denn die Blinkfrequenz bei defekter Birne ist außen unverändert, innen klackt das Relais mit doppelter Frequenz, wie auch die Anzeige dann doppelt so schnell blinkt.

Vielleicht ist deiner da auch nur zu gut gedämmt. Sofern du nicht den komischen Blinkton hast wie der C8, so ein künstliches knacken.

Über den kleinen Lautsprecher, irgenwo da vorne verbaut. Wenn ja, dann halt einen kleines Kemo-Verstärkermodul dazwischen schalten und dem Lautsprecer mal Beine machen.

https://www.kemo-electronic.de/de/Licht-Ton/Verstärker-Weichen/Module/M032N-Verstaerker-12-W-universal.php

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelo Leuenberger
vor 1 Stunde schrieb Jensg:

Beim 2009er Ducato, also auch Sevel, ist es ein Relais im Steuerungskasten links unten auf der Fahrerseite. Das ist wohl nur zuständig für die Anzeige im Kombiinstrument, wenn überhaupt. Denn die Blinkfrequenz bei defekter Birne ist außen unverändert, innen klackt das Relais mit doppelter Frequenz, wie auch die Anzeige dann doppelt so schnell blinkt.

Vielleicht ist deiner da auch nur zu gut gedämmt. Sofern du nicht den komischen Blinkton hast wie der C8, so ein künstliches knacken.

Über den kleinen Lautsprecher, irgenwo da vorne verbaut. Wenn ja, dann halt einen kleines Kemo-Verstärkermodul dazwischen schalten und dem Lautsprecer mal Beine machen.

https://www.kemo-electronic.de/de/Licht-Ton/Verstärker-Weichen/Module/M032N-Verstaerker-12-W-universal.php

Jens

Guten Abend 😇 

Vielen Dank, ich werde morgen schauen beim sicherungkasten 😇👍

 

Ich möchte es wechseln und der klang vom Ducato 2013 - heute rein tun 

 

Hoffe es funktioniert dann 👍😇

 

Lg Angelo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung ist da irgendwas defekt, was den Klang beeinfusst.

Ich fahre nun den 3. dieser Bauart (Jumper 2011, Jumper 2015, Boxer 2019) und das Klackern des Blinkers ist über die Jahre immer identisch. Auch in den Ersatzfahrzeugen der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelo Leuenberger
Am 17.9.2021 um 11:05 schrieb silvester31:

Nach deiner Beschreibung ist da irgendwas defekt, was den Klang beeinfusst.

Ich fahre nun den 3. dieser Bauart (Jumper 2011, Jumper 2015, Boxer 2019) und das Klackern des Blinkers ist über die Jahre immer identisch. Auch in den Ersatzfahrzeugen der Werkstatt.

Guten Tag silvester31

Mein Jumper 3 ist Jahrgang 2007 und hat noch die leise Ton drin, erst ab 2013 haben die stärkeren drin.

Es ist nicht Kaputt, man hört wenn Auto steht und ohne Motor läuft, aber während der fahrt hör man überhaupt nichts! Sogar mein Kolleg hört das nichts! 

 

Übrigens wir haben gefunden wo der Relais ist, 2005 bis 2012 sind im beim Sicherung drin ein geglost und man kann nichts ändern 😒 Typisch Fiat wo nicht studiert haben!

 

Gleichem das ich unmoderne Tacho habe! Typisch Fiat !!!

 

Bild: vom meinem unmoderne Tacho:     

 

large.775154886_20210716_1627291.jpg.8915b78dff84c451d7f4eedac761cc30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...