16. September 20214 J. Hallo. Blöde Frage. Wo sitzt beim Ax Gti der Klopfsensor? Hab ihn nicht gefunden. Werden die gerne Kaputt? Wie kann ich ihn überprüfen? Lg w
18. September 20214 J. Am 16.9.2021 um 18:06 schrieb störtebecker: Werden die gerne Kaputt? Wie kann ich ihn überprüfen? Warum die Frage? Macht die Zündung Probleme? Welche Symptome sind denn aufgefallen? Kurz: Wenn der Wagen noch einen Zündverteiler hat, wovon ich beim Ax aufgrund des Bauzeitraumes ausgehe, dann ist eher kein Klopfsensor vorhanden.
18. September 20214 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb bluedog: Warum die Frage? Macht die Zündung Probleme? Welche Symptome sind denn aufgefallen? Kurz: Wenn der Wagen noch einen Zündverteiler hat, wovon ich beim Ax aufgrund des Bauzeitraumes ausgehe, dann ist eher kein Klopfsensor vorhanden. Mein Ax hat keinen Zündverteiler. Er hat die 4fache Zündspule. ( Keine Ahnung wie man die nennt ) Bei dem Auto schwankt die Leistung. Grade im unterem Drehzahlbereich ruckt er immer wieder. Im oberen Drehzahlbereich dröhnt er schon ziemlich. Nicht gerade Ladylike.
18. September 20214 J. Ist da eine Monotronic/Monopoint drauf? Bei dieser Einspritzung gehen häufig die Leiterbahnen der Drosselklappenpotis kaputt. Findet man hier und auch bei google einzelne Tipps. Und Klopfsensor ist mir beim AX vällig unbekannt. Bearbeitet (18. September 20214 J. von kleini2.0) Verlängerung
18. September 20214 J. vor 42 Minuten schrieb kleini2.0: Ist da eine Monotronic/Monopoint drauf? Bei dieser Einspritzung gehen häufig die Leiterbahnen der Drosselklappenpotis kaputt. Findet man hier und auch bei google einzelne Tipps. Und Klopfsensor ist mir beim AX vällig unbekannt. Der Motor vom AX Gti ist ein 1.4er TU, aber als Spezialität ein Multipoint Einspritzer. (Irgendwoher müssen die zahlreichen Pferdchen kommen...)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren