26. August 200422 J. Hi alle zusammen!!! Wahrscheinlich kennt ihr das, genau genommen ist es ja auch nicht so schlimm, aber warum rechnet mein Bordcomputer den Sprit falsch aus? d.h. der Durchschnittsverbrauch ist immer zu tief, die noch möglichen Kilometer stimmen nicht(meiner Freundin ist der Wagen letztens bei noch 70 möglichen Km stehengeblieben... Tank leer....) Weiß jemand Rat? Vor allem: bei 160 auf der Autobahn zeigt er mir bei konstanter Geschwindigkeit beim bergauf-fahren!!!!! um die 6 Liter an.... Kann ja nicht sein..... Grüße Ray
26. August 200422 J. "Der Computer ein Genie? - Verlaß Dich darauf lieber nie!" Warum? Er rechnet schon richtig, bloß die Daten, die man ihm dafür zudr Verfügung stellt, taugen nicht viel. Computer sind weder dumm noch intelligent, nur die Menschen, die sie mit Daten versorgen ... Erschlagt mich :-) 3.0 ist das der Normalverbrauch? und 6 bei Vollgas ? grins grins grins
26. August 200422 J. ACCRay posteteHi alle zusammen!!! Wahrscheinlich kennt ihr das, genau genommen ist es ja auch nicht so schlimm, aber warum rechnet mein Bordcomputer den Sprit falsch aus? d.h. der Durchschnittsverbrauch ist immer zu tief, die noch möglichen Kilometer stimmen nicht(meiner Freundin ist der Wagen letztens bei noch 70 möglichen Km stehengeblieben... Tank leer....) Weiß jemand Rat? Vor allem: bei 160 auf der Autobahn zeigt er mir bei konstanter Geschwindigkeit beim bergauf-fahren!!!!! um die 6 Liter an.... Kann ja nicht sein..... Grüße Ray Hallo, ich weiss nicht, welchen BC du hast - meiner zeigt nicht die noch moeglichen km an, sondern - Temperatur - Momentanverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Durchschnittsgeschwindigkeit Gruesse aus Hagen Stefan
26. August 200422 J. Hallo Ray, schau dir mal folgendes an. http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=7151 http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=13464 sind zwar nicht die gleichen Probleme, hängen aber vielleicht voneinander ab. Viel Glück! Benjamin ------------ edit: ich glaube das sind verschiedene Probleme! aber schaden kanns ja nichts... weiterhin viel Glück!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren