Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4: Hydraktivleuchte leuchtet nicht, auch nicht auf "Sport"

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

bei meinem XM Y4 1999 kommt an der Hydraktivleuchte direkt bei den Anschlüssen für das Sockellämpchen auf der Platine nur 65 mV an. Ich habe die Airbag-Leuchte gegen geprüft. Da sind es 11,5 V. Natürlich immer dann gemessen, wenn ich die Zündung angemacht habe.

Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Idee.

Wenn ich auf Sport schalte, geht sie auch nicht. Im Hydraktiv-Steuergerät (ein überholtes) ist auch kein Fehler abgelegt, weder sporadisch noch dauerhaft.

Federn tut er sehr gut. Aber ich hätte es natürlich gern gänzlich intakt.

Für Tips wie immer dankbar.

Gruß Martin

Das Steuergerät wird aber versorgt? Trotzdem mal den weißen Stecker im Fußraum Beifahrer anschauen.

KI hast du ja draußen, so wie es klingt: Wenn die Airbaglampe leuchtet, hast du Masse. +12V für die Hydractive-Leuchte kommen an Pin 2 und/oder 3 blauer Stecker an. Da könnte man ja mal messen. Bzw mit dem Mikroskop nach kalten Lötstellen gucken und ggf nachlöten. Alternativ wenn du keine Lust hast, das Mikroskop rauszukramen: auf SPORT stellen und am blauen Stecker zärtlich wackeln.

Ohne Schaltplan wird man bei soner Sache gerne grau... Jaja, ich weiß...:P

Gruß,
Michael

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

wie immer DANKE!

da möchte ich doch die Sparkassen-Oberen bei der Entscheidung zu ihrer Werbekampagne zitieren: "Wir machen das mit dem Wackeln am blauen Stecker." ;)

Danach gehts an Pin 2 und 3 - und das habe ich ganz allein rausgefunden, dass da der Strom ankommt ;) ;)

Und fürs Grau werden fehlen mir die Haare :)

Ist ja ulkig, der XM von meiner Tochter hat genau das gegenteilige Verhalten, da soll seit gestern permanent das Sportsymbol im Cockpit leuchten (ich hab noch nicht nachgesehen weil ich heute etwas unpässlich war), betätigen des Schalters bringt keine Änderung und er wäre aber immer noch Butterweich.

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ist ja ulkig, der XM von meiner Tochter hat genau das gegenteilige Verhalten, da soll seit gestern permanent das Sportsymbol im Cockpit leuchten (ich hab noch nicht nachgesehen weil ich heute etwas unpässlich war), betätigen des Schalters bringt keine Änderung und er wäre aber immer noch Butterweich.

Ich würde an deiner Stelle die Glühlampe herausnehmen. Dann ist wieder alles beim alten. Denn er federt ja weich. 😉

Das ist Plan C ;)

Bei meinem 99er -Y4 flackert bisweilen die Leuchte vor allem bei niedrigen Temperaturen unvermittelt kurz auf. Die Federung bleibt dabei immer weich. 
Ganz selten erscheint in der Klartext-Anzeige zusätzlich „Sport Aufhängung“, um kurz darauf wieder „automatische Aufhängung“ zu melden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.