18. September 20214 J. Hat schon mal jemand die Ursache dieser regelmäßig abgelegten Fehler herausgefunden und behoben? Im Forum gibt es Hinweise darauf, dass der Fehler »Kraftstoffversorgung« eigentlich ein anderer ist, die Lexia dafür aber scheinbar nicht das richtige Satzmodul hat. Kann man die Lexia in eine andere Sprache umstellen (hab selber noch nicht nachgesehen) und ihr damit die richtigen Worte entlocken? Auch wenn beide Fehler keine Fehlfunktion der Hydractiv-Steuerung nach sich ziehen, sorgt es doch dafür, dass die Hydractiv-Lampe beim Einschalten der Zündung ausbleibt. Wenn diese Fehler nicht mehr abgelegt werden würden, könnte einem dann das Nicht-Aufleuchten der Lampe anzeigen, dass ein anderer Fehler abgelegt ist, was doch eine echte Hilfe wär Ich habe gelesen, dass man den Lenkwinkelsensor zerlegen und reinigen kann. Nach genauen Ausbau- und Reinigunganleitungen muss ich noch mal suchen. Andererseits wird geschrieben, dass selbst ein neuer Lenkwinkelsensor keine Abhilfe schafft – mag ich eigentlich nicht glauben. Bearbeitet (18. September 20214 J. von holger s)
18. September 20214 J. Hallo, möglicherweise kommt der Fehler nicht vom Sensor, sondern von schlappen Bauteilen im Steuergerät. Vor allem Elektrolytkondensatoren verändern ihre Werte im Laufe der Jahre. Vielleicht weiß @Amokhahn mehr, der erneuert der Elkos ja routinemäßig beim Einlöten der Dioden. Mein Steuergerät leidet auch unter Benzinmangel... Grüße Andreas
18. September 20214 J. Es kann ja nur ein Code aus der Liste sein. Vielleicht Code 53 (Versorgung Steuergerät)? Wird gesetzt bei U<11V. Löschen, wenns wiederkommt ist was kaputt. Ich hab den jedenfalls noch nie gesehen. Wenn du was zum Lenkwinkelsensor findest, wäre ich interessiert. Ich mags wenn meine Steuergeräte eine weiße Weste haben. Bearbeitet (18. September 20214 J. von schwinge)
18. September 20214 J. Hallo, vor 3 Minuten schrieb schwinge: Vielleicht Code 53 (Versorgung Steuergerät)? ist plausibel. Der betroffene Wagen hat derzeit keinen Flachriemen, weil die Hydraulik irgendwo undicht ist. Ich bin erstmal froh, dass der Motor gut läuft (Einspritzdüsen waren verstopft). Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren