Zum Inhalt springen

Radio Tausch im Jumper 3


Angelo Leuenberger

Empfohlene Beiträge

Angelo Leuenberger

Guten Tag Leute 

Ich habe vom einem Kolleg den Delphi F250 Radio Geschenk bekommen. Er war in einem Fiat Ducato 230 Multijet Jahr 2013 drin.

Ich möchte es bei mir im Citroen Jumper3 2.2 HDi 14q einbauen. Stecker und lenkradvip Stecker waren identisch, so weit alles richtig eingesteckt. 

So das Problem ist, es kommt zu erst Welcome und dann Code Error und man kann überhaut nichts eingeben es bleibt immer Code Error.

 

Ist der Radio kaputt oder was hat er für ein Problem?

 

er hatte vorher einen Komische Jumper3 Radio wo nichts kann! 

 

Bitte um Hilfe, 😇

 

Bild:

 

Old Radio:

large.20210716_162723.jpg.117cd678b3ff3698fb7025b66c160cd9.jpg

 

New Radio:

large.1419333238_IMG-20210908-WA00091.jpg.d3301845af2e23007620b42a10021b51.jpg

 

Code Error:

large.325193592_IMG-20210908-WA00111.jpg.d50d9134b265a68f6c207106f5815976.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass das Radio an der BSI angemeldet werden muss, sonst könnte ja jeder gestohlene Radios verwenden.

Die Code Eingabe erfolgt über die Preset/Speicher-Tasten 1,2,3,4

First methode :

  1. Turn the ignition key to the ACC or ON position.
  2. Make sure the delphi radio is on ("CODE" should be displayed) NOTE: If you do not see "CODE" displayed on the radio, the radio may not require a security code. If you see a radio frequency showing and the radio is not playing, it may require repair or replacement.
  3. Using radio station presets 1 to 4, enter the security code as follows: (For this example, the security code is 2531).
  4. a. Press preset key number 1 repeatedly until the first digit of the code (2) is displayed (if you have entered the desired number, continue to press the button The number sequence starts again after 9).
    b. Repeat the previous step with the number 2 preregle until you see the second digit (5) of the code.
    c. Repeat these instructions for the third (3) and fourth (1) digits of the code.
    d. Confirm the numbers on the radio (5364) with the security code you obtained.

Second methode :

  1. Turn the ignition key to the ACC or ON position.
  2. Make sure the radio is on.
  3. Press the "1" button several times until the first correct digit of the code is displayed.
  4. Press the "2" button several times until the correct second digit of the code is displayed.
  5. Press the "3" button repeatedly until the correct third digit of the code is displayed.
  6. Press the "4" button repeatedly until the correct fourth digit of the code is displayed.

NOTE: Take your time. You have three chances to enter the code correctly. After the third incorrect attempt, the radio will display "OFF" and not accept codes until the reset procedure is complete.

https://instant-radio-code.com/delphi-citroen-fiat-f250-fl-radio-unlock-code

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelo Leuenberger
vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Ich vermute mal, dass das Radio an der BSI angemeldet werden muss, sonst könnte ja jeder gestohlene Radios verwenden.

Ok 🤔 ich kann leider mit meinem DiagBox nicht rein 😢 es fehlt mir den Jumper und Boxer Adapter für den Diagbox 😒 ich muss mir noch besorgen 👍 

 

Ich hoffe das man das kann nachher 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo @Angelo Leuenberger
Hast du es Mittlerweile geschafft?
Ich würde in meinen Jumper auch gerne ein Besseres Radio einbauen.
Am liebsten das mit dem Größerem Display,NAVI, BT und Freisprecheinrichtung..

Nur steht in meinem BSI das kein Radio vorhanden ist und ich kann das nicht ändern... 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Angelo Leuenberger
Am 6.1.2022 um 20:38 schrieb Picarsso:

Hallo @Angelo Leuenberger
Hast du es Mittlerweile geschafft?
Ich würde in meinen Jumper auch gerne ein Besseres Radio einbauen.
Am liebsten das mit dem Größerem Display,NAVI, BT und Freisprecheinrichtung..

Nur steht in meinem BSI das kein Radio vorhanden ist und ich kann das nicht ändern... 🤨

Hallo Picarsso,

 

Nein habe es nicht geschafft, ich habe einen teuere Pioneer Radio eingebaut jetzt. 

Jetzt habe ich Ruhe und Freisprech Anlage auch drin 😇👍 

 

Im BSI steht auch bei mir das es keine Kommunikation gibt. Aber das macht nichts, wegem dem passiert nichts 👍😇

 

Lg Angelo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...