Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb matzge:

Ich lese nur so mal kurz hier rein....

Heißt Nachfertigung komplett neu, oder braucht es dazu alte Domlager im Tausch?

Wenn dem so ist... ich habe noch zwei alte XM Domlager günstig abzugeben...

Neue Domlager. Es werden keine alten Lager gebraucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern Kontakt mit Valentin von mecaplace, zwecks Vorbestellung Domlager, SEPA-Zahlung. Sehr netter Kontakt, English ist okay.

So wie ich das herauslese, werden wohl erstmal mehr oder weniger nur die vorbestellten Mengen produziert. Wer also in absehbarer Zeit neue Lager brauchen kann (sprich, jeder der noch keine neuen/überholten Lager für seine Fahrzeuge im Ersatzteilregal liegen hat), sollte unbedingt Lager vorbestellen.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas meldet sich hier demnächst, sobald es ein Update zu den XM Domlagern gibt. :) 

@admin vielleicht könnte man den Thread auch oben anpinnen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für XM Domlager : die Bestellung wird bald bestätigt werden. :)

Es wird extra Domlager auf Lager sein, aber wie für Xantia Domlager : wenn sie ein Typ brauchen ("klein" oder "gross"), bitte, bestellen sie so schnell wie möglich. Das Projekt ist teuer - und wenn die Mengen bestimmt sind, kann man nicht ändern oder extra bestellen... Für Xantia haben wir nur 3 verbleibenden Paare "4-zylinder, nicht Hydractive oder Hydrative bis Orga 8056" von 83.

Wir werden nicht sofort wieder bestellen... Es ist so für beide Autos.

Xantia Domlager sind in Produktion. Ich werde ihnen frische Nachrichten bringen well ich etwas habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Super Aktion. 

Nachdem ich am WE auch ein defektes - gummi gerissen aber nicht durchgeschossen - Domlager am XM- Y3 festgestellt habe, bin ich auf der Suche zum Glück auf diese Aktion gestoßen. 

Und habe gleich eine Bestellung bei MecaPlace abgeschickt und mit PayPal bezahlt. Leider kann ich kein französisch. Und die Angaben dort sind ja eher spärlich.

Daher folgende Frage: Die Bestellung von "1" Stück (120€) bedeutet schön ein Paar, also 2 Stück,  oder ? Und das ist dann erst mal die Anzahlung dafür. Für den Endpreis von ??. Was dann vermutlich auf Rechnung mit Lieferung kommt? ( vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit den Xantia Teile gemacht)

Gibt es denn einen voraussichtlichen Liefertermin? ( Leider ist es ja akut und ggf. noch eine zwischenlösung notwendig)

P.S. verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es niemand gibt, der einfach die original Teile neu vulkanisieren kann. Denn das gussteil geht ja wohl bei niemand kaputt. Und ich hätte da lieber das Original erhalten. V.a. wenn man nun ja das ganze Teil neu herstellen kann. Das Gummi ein vulkanisieren ist beides mal ja die gleiche Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoy, steht doch riesengross da "Paire de dômes" - das kann man eigentlich nicht missverstehen. ;) Endpreis steht auch auf der Bestellseite. 360 Euro brutto zzgl. Versand. Bis zur Auslieferung dürften noch 4 oder 5 Monate ins Land ziehen. Zwischenlösung: Auto auf Böcke stellen, brauchbare Gebrauchtlager einbauen, überholte Lager einbauen.

7 minutes ago, Willi69 said:

P.S. verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es niemand gibt, der einfach die original Teile neu vulkanisieren kann.

Wer sagt das?

Möglichkeit A - Polyurethan:
https://elastomer.eu/index.php/en/citroen-strut-mounts

Möglichkeit B - dürfte Gummi sein(?):

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Willi69:

P.S. verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es niemand gibt, der einfach die original Teile neu vulkanisieren kann. Denn das gussteil geht ja wohl bei niemand kaputt. Und ich hätte da lieber das Original erhalten.

Moin, nicht alle Altlager lassen sich neu vulkanisieren. Wenn man außen mit dem Schraubenzieher durchstechen kann geht das eben nicht mehr. Besichtige doch hier die maximalen Schadensbilder Aufruf: Probleme mit XM-Federbeindomlager? Bitte melden...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, hat jemand schon Domlager von diesem Activa Club geliefert bekommen bzw etwas von denen gehört?
Ich habe dort welche für meinen Xantia Activa TCT bestellt und auch angezahlt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auf Anfragen per Mail erhalte ich keine Antwort.....
Gruß
HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 22:50 schrieb tom pouce:

Xantia Domlager sind in Produktion. Ich werde ihnen frische Nachrichten bringen well ich etwas habe.

hab noch nichts frisches gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 2.5.2022 um 00:13 schrieb GuenniTCT:

Neue Domlager. Es werden keine alten Lager gebraucht.

 

Das ist mir noch nicht ganz klar, wo steht das so deutlich? Es steht: refabrication / remanufacturing beides wird mit Wiederaufarbeitung übersetzt. Auf Wiki steht z.B. "Refabrikation (engl. Remanufacturing) ist eine Möglichkeit zur Aufarbeitung gebrauchter Geräte. Dabei wird ein gebrauchtes Gerät auf den Qualitätsstandard eines Neugeräts gebracht."

350.- pro Paar wäre sehr günstig für eine Produktion von nur paar 100Stk. Original war das ja wohl ein Stahlguss, Gewindeschneiden, Konusdrehen, Überfräsen... untere Stahlplatte lasern, Bolzen aufschweissen, Kragen aufschweissen (original wohl eher tiefgezogen)... und alles zusammengummieren... das kann ich mir nicht vorstellen für den Preis! Da würde ich mir auch neue XM Lager kaufen, aber ich bin da gerade sehr misstrauisch!

Hat schon jemand Xantia Lager erhalten?

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb opteryx:

Hat schon jemand Xantia Lager erhalten?

Wir wurden per mail angeschrieben, die Xantia Lager werden erst nach den Sommer-Werksferien vollständig fertig und sollen im September ausgeliefert werden. Die Lager sind komplett neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 01:05 schrieb opteryx:

Das ist mir noch nicht ganz klar, wo steht das so deutlich? Es steht: refabrication / remanufacturing beides wird mit Wiederaufarbeitung übersetzt. Auf Wiki steht z.B. "Refabrikation (engl. Remanufacturing) ist eine Möglichkeit zur Aufarbeitung gebrauchter Geräte. Dabei wird ein gebrauchtes Gerät auf den Qualitätsstandard eines Neugeräts gebracht."

Die Domlager sollen anscheinen wirklich komplett neu sein 🤔: "Our strut tops are completely new. It’s a  new production from the start to finish. The metal parts are machined and the flexible parts are molded.

The production is in progress, there are a few months of delay but you can order strut tops to be sure to have them once the production is finish. There’s than a deposit of 120€ per pair of strut tops. The final price will be 360€ + shipping fees (the deposit will of course be deducted)."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb MarioF:

Ich bräuchte noch ein paar für einen Xantia Activa TCT...

Gibt es da noch welche oder ausverkauft?

Die sind von diesem Typ alle vorbestellt https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders

und werden vorraussichtlich im September ausgeliefert. Es ist nicht auszuschließen das der eine oder andere seine Teile dann nicht mehr braucht und es weiterverkauft.

Fals dein TCT nach Orga 8057 gebaut wurde, 29 November 1998. Diese sind noch bestellbar.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 22:56 schrieb hglipp:

Hallo, hat jemand schon Domlager von diesem Activa Club geliefert bekommen bzw etwas von denen gehört?
Ich habe dort welche für meinen Xantia Activa TCT bestellt und auch angezahlt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auf Anfragen per Mail erhalte ich keine Antwort.....
Gruß
HG

Hallo,

Ich habe kein Mail gesehen ! (ich bin Präsident des Clubs).

Ich habe ein Mail am 30. Juni gesendet. Dann habe ich Nachrichten gegeben. :)

matgom hat alles gesagt. Unserer Hersteller ist derzeit im Urlaub, aber sobald wir Nachrichten haben, werden wir mehr sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Ich müsste auf der Warteliste stehen.

Wenn Du die Anzahlung gemacht hast, müsstest Du eine Email bekommen haben, wo der voraussichtliche Liefertermin für nach den Herstellersommerferien mitgeteilt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nihonnezumi:

Wenn Du die Anzahlung gemacht hast

Nein, ich bin eigentlich zu spät - deswegen Warteliste.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 22:17 schrieb matgom:

Die sind von diesem Typ alle vorbestellt https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders

und werden vorraussichtlich im September ausgeliefert. Es ist nicht auszuschließen das der eine oder andere seine Teile dann nicht mehr braucht und es weiterverkauft.

Fals dein TCT nach Orga 8057 gebaut wurde, 29 November 1998. Diese sind noch bestellbar.

Nö, ist ORGA weit vor 8057...

Dann bleibt die Karre halt stehen oder wird geschlachtet-versenkt-gesprengt was weiss ich...

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du doch überholte Lager aus Litauen einbauen. Wenns kein "Vorzeigefahrzeug" ist, macht das am Ende keinen Unterschied.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Alternativ kannst du doch überholte Lager aus Litauen einbauen. Wenns kein "Vorzeigefahrzeug" ist, macht das am Ende keinen Unterschied.

Was bedeutet Vorzeigefahrzeug?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Kilometer, kein Rost, einwandfreier Lack und Innenraum, fünfstelliges Wertgutachten. Sowas in der Art, was man sich auch gern ins Wohnzimmer stellt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fünfstellig dürfte bei XM und Xantia derzeit noch mehr Wunsch als Realität sein.

Bis auf das, und das ich mir den ins Wohnzimmer stellen würde (dann bräuchte er keine neuen Domlager) ist Kunibert schon ein Vorzeigefahrzeug oder zumindest nah dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...