Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2023 um 11:25 schrieb matgom:

Es sind noch Mängel bei der Besichtigung vor Ort aufgetreten...

...

...bei dieser Sonderbestellung werden die Domlager erst verkauft, nachdem alle 500 Stück fertig produziert und an den Besteller versendet wurden.

Mir gefällt das auch nicht, das Mängel nicht vom Hersteller sondern vom Kunden beim Besuch vor Ort erkannt wurden. Aber noch besser als wenn mir das zugesendet wird und ich die Mängel erkenne, da hab ich immer so schlechte Laune.

 

Am 10.2.2023 um 20:28 schrieb hglipp:

Hat überhaupt schon irgend jemand ein Domlager von denen erhalten ?
Langsam sind die Mails von denen nicht mehr glaubwürdig.......
Ich habe am 22.11.2021 bestellt......

Gruß
HG

Ich glaube auch langsam, dass wir übers Ohr gehauen werden. Die Xantia Domlager sollten doch schon ausgeliefert sein, hat da irgend jemand welche erhalten? Es hiess doch diese seien nun fertig und die XM Domlagerproduktion werde jetzt gestartet. Es kommen immer neue Ausreden, ich habe da nicht mehr viel vertrauen. Die Hinhaltetaktik, die Ausreden und immer wieder das Ankündigen von Terminen riecht nach Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb opteryx:

Ich glaube auch langsam, dass wir übers Ohr gehauen werden. Die Hinhaltetaktik, die Ausreden und immer wieder das Ankündigen von Terminen riecht nach Betrug.

Das glaube ich nicht, Betrüger senden keine Bilder und Videos von der Produktion der Teile. Eine Sonderbestellung, auch mit individuellen Merkmalen wie Adapter, so das es für mehrere Typen passt, um es allen recht zu machen, ist eine Herausforderung mit Tücken.

Warum wurde vom ACC kein Agent als Produktionsmitarbeiter dort vor Ort eingeschleust🤔? Dann hätten wir hier eine tägliche Berichterstattung.

Bearbeitet von matgom
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Das glaube ich nicht, Betrüger senden keine Bilder und Videos von der Produktion der Teile. Eine Sonderbestellung, auch mit individuellen Merkmalen wie Adapter, so das es für mehrere Typen passt, um es allen recht zu machen, ist eine Herausforderung mit Tücken.

Warum wurde vom ACC kein Agent als Produktionsmitarbeiter dort vor Ort eingeschleust🤔? Dann hätten wir hier eine tägliche Berichterstattung.

Könnte auch sein, dass Fotos und Bilder von der Domlager Produktion des Activa Clubs Frankreich sind...

Bzw. sind sie ja auch 😅 wer nun was herstellt ist auch etwas ein Rätsel...

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, opteryx said:

 

Ich glaube auch langsam, dass wir übers Ohr gehauen werden. Die Xantia Domlager sollten doch schon ausgeliefert sein, hat da irgend jemand welche erhalten? Es hiess doch diese seien nun fertig und die XM Domlagerproduktion werde jetzt gestartet. Es kommen immer neue Ausreden, ich habe da nicht mehr viel vertrauen. Die Hinhaltetaktik, die Ausreden und immer wieder das Ankündigen von Terminen riecht nach Betrug.

Immer mit der Ruhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei so einer Aktion eine Anzahlung macht muss damit rechnen, dass das Geld auch futsch sein könnte. Ich jedenfalls übe mich in Geduld. Auch die Nachfertigung der CX Tirbo Felgen verzögerte sich immer und immer wieder. Nun, am Ende des Tages, gibt es sie! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, badscooter said:

Wer bei so einer Aktion eine Anzahlung macht muss damit rechnen, dass das Geld auch futsch sein könnte.

Ich glaube nicht, dass es sich um eine "solche im Voraus bezahlte Aktion" handelt, und ich würde es überhaupt nicht mit einem Internetkauf vergleichen.

Activa Club ist aus meiner Sicht eine Art "Citroen brotherhood" wie Andre-Citroen Club, und wenn ich falsch liege, wird Got mir vergeben, und ich würde dem Activa Club vergeben. Sie haben das Geld in der ersten Woche des Aktionsstarts bekommen und warum sollten sie uns noch irgendetwas mitteilen, wenn sie diesen für uns alle "heiligen Weg" wirklich nicht gehen wollen.

Maxima enim est hominum semper patientia virtus.

Bearbeitet von ausy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom schreibt auf Facebook:

"Ceux de Xantia, qui sont passés avant seront (très) bientôt disponibles."

"Die vom Xantia, die wir zuerst nachfertigen ließen, sind (sehr) bald verfügbar."

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

Entschuldigung, wieder, für die Verspätung.

Ich habe keine Nachrichten gegeben, denn ich nichts Positives hatte.

Die Domlager sind in Spanien seit Ende Dezember.

Wie sind nach Madrid am 3. Januar geflogen und haben diese Domlager geprüft.

Beide Hochdruckanschlüsse waren nicht konform. ISO waren zu tief, Citroën am Ende zu gross, denn sie haben mit ihrem Werkstatt nicht gut kommuniziert.

Am Zentrum ist es OK. Die Federbeine passen gut.

Wir haben Lösungen gesucht, damit wir die Domlager retten können.

* Citroën Anschluss mit metal-gummi Dichtung (5280P9) : eine neue Teflon-dichtung. Wir haben diese Dichtung mit einem Auto (V6) geprüft : es ist dicht und gut.

* ISO Anschluss ohne Dichtung : eine andere Teflon-Dichtung. Wir warten diese Dichtung sehr bald (diese Woche/nächste Woche). Wir wissen schon, dass mehrere Leute (und unsere Beta-Tester) vor Jahren ähnliche Montage genutzt haben, ohne Probleme.

Sobald wir beide Lösungen validiert haben, wird der Hersteller die Domlager nach Frankreich senden.

Hoffentlich bringe ich positive Nachrichten bald.

 

  • Like 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Tag,

Wir haben 1444kg bekommen.

Leider ist es kein roter Xantia Activa TCT, Savane leder, Schiebedach...

Sondern :spacer.png

Ein Paar Prüfungen, und dann sind sie verfügbar.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert noch die Spezifikation / Größe der 2 Stück O - Ringe zur Abdichtung der Kolbenstange. Diese sollen hier eine andere Größe als die orginalen haben.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihre Bestellung vom ActivaShop ist abgeschlossen"

Sehr schön! :) Dann erwarte ich die Lieferung! (Versand nach Ö wird mit 85 Euro - inkl. 25 Euro verpflichtende Activa Club Mitgliedschaft - verrechnet)

lg Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Mich interessiert noch die Spezifikation / Größe der 2 Stück O - Ringe zur Abdichtung der Kolbenstange. Diese sollen hier eine andere Größe als die orginalen haben.

Grüße Matthias

Ja die Grösse von Citroën ist nicht korrekt.

Wir haben shore 90 gefragen, und sie haben die echte Grösse gemessen. Ich werde Ihnen fragen.

Danke an allen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 4 Stück in den Warenkorb gelegt, Versandkosten (inkl. MwSt.) 120,00 € . Der Anteil der Activa Clubmitgliedschaft für 25 Euro für 1 Jahr ist mit im Preis drin.

@Mansonbist du bald zufällig in Paris ? Ich wusste ja das es teuer wird, deshalb habe ich vor geraumer Zeit die Idee einer Sammelüberführung geäußert. Hab nicht damit gerechnet das es so teuer wird.

Versandkosten: 1 Paar 70, 2 P. 85, 3 P. 105, 4 P. 120, 5 P. 165, 6 P. 180, Mehr als 6 Paar kosten dann auch 180 Euro.

@tom pouceBeim Versand gibt es Sendungsverfolgung und Haftung ?

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum die Versandkosten dermaßen exorbitant teuer sind?

Ich glaube, sie versenden mit UPS? Mir ist es nicht gelungen herauszufinden, warum nicht mit "La Poste"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paar Gründen :

Wir werden Chronopost nutzen.

Wir müssen etwa 140 Pakete senden. Mit La Poste ist es ein Albtraum, sie sind nicht für solche Kunden (grosse Bestellung, nur eine Mal), nicht Wettbewerbsfähig, nicht praktisch (kein Masssendung, ich soll alles zum Postamt bringen... ).

* Wir werden die Sendungen nicht machen. Wir sind Freiwilligen, und obwohl unsere Häuse sehr flexibel sind, können wir die Transportpalette nicht bekommen... Denn wird ein Unternehmen das machen, aber die Logistikdienstleistung ist nicht frei, obwohl sie die Preisen verhandelt sind (die öffentliche Preisen sind höher).

* Ein Paar wiegt 7kg. Mit Colissimo kostet das Paket für ein Paar z.B 40€.

Für mehr als 30kg müssen wir 2 Pakete machen... Dann kosten 5 Domlager 28kg + 7kg.

Und dann kommen auch eventuell 25€ Mitgliedschaft, wenn sie schon nicht Mitglieder sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronopost ist der Express-Postdienst (EMS) von La Poste, der Expresspost und -pakete in ganz Frankreich und international zustellt.

Kommt bei uns wahrscheinlich mit DPD an, siehe link.

https://forum.frankreich-info.de/viewtopic.php?t=3628

vor 2 Stunden schrieb matgom:

@tom pouceBeim Versand gibt es Sendungsverfolgung und Haftung ?

 

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich auch: jetzt hab ich solange die Bestellung von zB den ACTIVA-Kleiderbügeln aufgehoben, weil ich dann alles zusammen bestellen wollte, und jetzt kann man keine anderen Teile aus dem Shop mitbestellen.

@tom pouce: kann man die Teile denn persönlich abholen?

Mein XM Break steht bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dr.Jones:

kann man die Teile denn persönlich abholen?

Um wie viele Domlager nach Deutschland geht es? Und wo stehen die Paletten?

Tatsächlich könnte es sich ja lohnen einen Sammeltransport zu machen...

Bei 50 Stück ist man ja bereits mit 3500 € Versandkosten "dabei"🤣

Da fahre ich dann gerne mal nach France und hole sie alle ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehe ich @Dr.Jones:( 

Ich erinnere mich an deine Bestellung aber diese finde ich nicht - kannst du mir deine Name oder Bestellungsnummer senden ?

Genau ist  es möglich. Die Domlager sind in Troyes, die andere Stücke in der Nähe von Montargis.

Wenn sie etwas organisieren wollen ist es möglich, und vielleicht kann ich auch kommen kein Problem.

Ich sehe ~40 Paare nach Deutschland.

Vorsicht : mehrere Bestellungen sind von mehrere Paaren. Dann, wenn sie von Deutschland zu Deutschland senden müssen, ist es auch nicht frei 😥

Bearbeitet von tom pouce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb tom pouce:

Vorsicht : mehrere Bestellungen sind von mehrere Paaren. Dann, wenn sie von Deutschland zu Deutschland senden müssen, ist es auch nicht frei 

Das ist klar, aber bei Abholung läge man mit Sprit und Weiterversand in D wohl bei 20-30 Euro pro Paar / pro Sendung. Stellt sich noch die Frage ob man die Spritkosten durch die Anzahl der transportierten Domlagerpaare teilt, oder die Posten (also 1, 2 oder 3... Paare). Würde sagen ersteres.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn sie etwas zusammenfassen, dann sagen sie mir. :)

In Frankreich machen wir "gruppen" von 4 Paare für Nachbarn, wenn es möglich ist. Es ist die billigste Lösung für diese, die die Domlager nicht ab Platz nehmen.

7kg für ein Paar.

Bearbeitet von tom pouce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...