Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Am 14.10.2022 um 14:32 schrieb schwinge:

Mal ehrlich, bei einem höheren dreistelligen Kaufbetrag ists zumindest mir herzlich egal ob der Versand nun 40, 60 oder 80 Euro kostet. Zweimal mit dem Waschlappen geduscht, schon ist das Geld wieder drinnen - oder so ähnlich.

Mal ehrlich, für 40 oder 60 Euro bekommste nicht ein Paar angeliefert.  Hier wurden sogar die von dir genannten teuren "herzlich egal" Preise überschritten.  Du kannst uns gern den Aufpreis zu deiner falschen Preis Prognose zahlen, zweimal mit dem Waschlappen geduscht, schon ist das Geld bei dir dann wieder drinnen - oder so ähnlich.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb matgom:

Mal ehrlich, für 40 oder 60 Euro bekommste nicht ein Paar angeliefert.  Hier wurden sogar die von dir genannten teuren "herzlich egal" Preise überschritten.  Du kannst uns gern den Aufpreis zu deiner falschen Preis Prognose zahlen, zweimal mit dem Waschlappen geduscht, schon ist das Geld bei dir dann wieder drinnen - oder so ähnlich.

 Mir wurden auf der Rechnung in 2022 keine Versandkosten ausgewiesen. Frage mich gerade, ob die nicht hätten ausgewiesen sein müssen. Und es standen 120€ als Betrag drauf. Kommt da noch was oben drauf? Von Anzahlung ist da jedenfalls nichts zu lesen. Auf der Homepage werden jetzt 360€ für das Paar ausgewiesen. 
 

 

52E0B7D2-D7E9-4C28-B1F6-7ACB58E1D8DB.jpeg

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

 Mir wurden auf der Rechnung in 2022 keine Versandkosten ausgewiesen. Frage mich gerade, ob die nicht hätten ausgewiesen sein müssen. Und es standen 120€ als Betrag drauf. Kommt da noch was oben drauf? Von Anzahlung ist da jedenfalls nichts zu lesen. Auf der Homepage werden jetzt 360€ für das Paar ausgewiesen. 
 

 

 

Da musst du mecaplace fragen. Hat mit dem Activa Club und den nun diskutierten Versandkosten nichts zu tun.

Auf der Seite von mecaplace steht ganz klar:

We have been able to establish that a pair of strut tops will cost 360€ including tax + shipping costs.

In order to validate your commitment, we ask you for a deposit equivalent to 33% of the pre-order. This deposit will of course be deducted from the final invoice.

Vermutlich werden letztendlich für den Versand ins Ausland noch ein paar Euro dazu kommen. Jo mei! Und ich habe auch noch nie gesehen, dass bei einer Anzahlung Versandkosten ausgewiesen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb badscooter:

Auf der Seite von mecaplace steht ganz klar:

Das steht da jetzt, ja. Auf meiner Rechnung nicht. Und auch nichts von Anzahlung. Wir werden sehen. 
 

Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was Activa Club und Mecaplace miteinander zu tun haben oder nicht. Vielleicht kann das hier jemand aufklären…

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand innerhalb Deutschlands mit DHL (versichert bis 500 €) kostet (mich) 7,95 € für ein Paket bis 10 kg, bis 20 kg 11,95 €.

Falls sich tatsächlich jemand bereit erklärt die Domlager abzuholen und den Versand zu machen (würde ich auch, aber ich bin in der Nähe von München, was wahrscheinlich "strategisch" nicht so günstig ist), kann ich auch gerne die entsprechenden Versandkartons raussuchen und bestellen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 15:40 schrieb tom pouce:

Guten Tag,

Wir haben 1444kg bekommen.

Leider ist es kein roter Xantia Activa TCT, Savane leder, Schiebedach...

Sondern :

Ein Paar Prüfungen, und dann sind sie verfügbar.

Das sind jetzt aber "nur" die Domlager für den Xantia, oder?

Für die XM-Domlager müssen wir wohl noch etwas Geduld haben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Das steht da jetzt, ja. Auf meiner Rechnung nicht. Und auch nichts von Anzahlung. Wir werden sehen. 
 

Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was Activa Club und Mecaplace miteinander zu tun haben oder nicht. Vielleicht kann das hier jemand aufklären…

Mecaplace ist ein befreundetes Unternehmen vom Activa Club. Da der Activa Club sich verständlicherweise nicht um die Organisation rund um die XM Lager kümmern kann und will, da er ja zudem kein Unternehmen ist, wurde ausgelagert. Bzw die Sache an Mecaplace übergeben. Was durchaus sinnvoll ist.

Auf der Rechnung der Anzahlung steht das nicht, aber es war von vornherein klar kommuniziert, dass die XM Lager 360/Paar kosten werden. Und soweit ich mich erinnere stand das auch von Anfang an auf der Seite. Und mal ehrlich, das ist weniger pro Stück als ein Standlicht kostet 😉 (Edit: Debkfehler meinerseits: die nachgebauten Standlichter kosten pro Paar 200 Euro, jedoch wurden einzelnen auch schon mal teurer als 100 Euro angeboten) Die Qualität wird sich zeigen, aber gefühlsmäßig sind mir neue Lager lieber, als marginal günstigere überholte.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schorsch68:

Das sind jetzt aber "nur" die Domlager für den Xantia, oder?

Für die XM-Domlager müssen wir wohl noch etwas Geduld haben, denke ich.

Ja, denn der Activa Club hat sich nur um die Xantia Lager gekümmert. Die XM Lager gibt es über die Firma Mecaplace, die nicht gleich der Activa Club ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgom, nein, bin nicht zufällig in der Nähe von Paris, nicht einmal absichtlich ....denn derzeit verbringe ich die Zeit unterm Heck von meinem XM und tausche endlich die Hinterachse was mir bisher aus verschiedenen Gründen nicht möglich war. Hab das schon wegen dem Pickup nochmal verschoben aber alle anderen Anfragen hatten sich dann letzten Mittwoch erledigt oder waren zeitnah nicht spruchreif und ich habe jetzt angefangen damit. Vermutlich steht mein XM und der kleine Anhänger nächstes Wochenende wieder zur Verfügung, ohne Gewähr, je nach persönlicher Leistungsfähigkeit.

Wenn dann meine Dienste für einen Sammeltransport benötigt würden dann kann ich das pauschal für 0,40€ pro Kilometer anbieten, gern auch nach München wenn es von dort günstig auf die Reise gehen kann zu den einzelnen Bestellern. Was am Weg liegt kann ich auch direkt beliefern und die für dich und @schwinge sollten wohl auch kein Problem sein. Eine Rundreise wäre innerhalb D ...und A auch denkbar, dann spart man sich das umpacken und versenden ....ob sich das rechnet? Könnt ihr ja mal durchkalkulieren, du weißt ja wo ich wohne ;)

Billiger geht leider nicht mehr da ich auch für Frankreich keine Nachlässe mehr anbieten kann weil die E85 Preise dort das Niveau vom LPG in D erreicht bzw. überschritten haben. Falls jemand anders hinfahren möchte, die Spritpreise liegen derzeit in F bei etwa 2,-€ +/- 20cent, je nach Region und Spritsorte (teuerster Dieselpreis den ich sah war bei 2,22€ pro Liter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Activa Club ist ein Club von Freiwilligen. Wir kümmern uns um Xantia für unsere Mitglieder, bezahlen kein Lohn, usw. Niemand verdient nichts für dieses Projekt. Das Geld werden wir für nächste Projekte nutzen (AFS-Zylinder...).

Mecaplace - wie Technocitro - ist ein echtes Unternehmen, sie haben andere Kosten, Taxen, usw. Sie sind Freunde - und sie brauchen mehr Geld wie wir als Club, um zu existieren. Und wir brauchen solche Unternehmen...

Ja : XM-Domlager sind ein anderes Projekt. Sie sind nach Xantia-Domlager gekommen - denn sie sind gerade hergestellt.

Dann brauchen sie ja noch Geduld für XM-Domlager.

 

Bearbeitet von tom pouce
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, fraunie said:

Allerdings wäre es natürlich sinnvoll, wenn jemand den Trip macht, der näher an der Grenze wohnt....

Tja, Dr.Jones sitzt in der Nähe von Bremen, matgom ist hier bei mir um die Ecke und schwinge in Sachsen. ....und keiner davon fährt mit den Spritpreisen mit denen ich kalkulieren kann.

Ein bissel Verschleiss am Auto muss man auch einkalkulieren, Verpflegung unterwegs, man ist halt schon ein paar Stunden unterwegs und die Teile fliegen auch nicht ins Auto bzw. in den Anhänger. Wenn das jemand anders machen kann und will, gerne, wenn es jemand billiger machen kann, umso besser.

Die Überführung von dem Pickup von Valence ins Erzgebirge hab ich mit dem Autotransportanhänger für 1300,- realisieren können, ein Pole hat das wohl für 1200,- angeboten, das ist kein Geheimnis .....und da lag meine Kalkulation bei 50 cent pro Kilometer ;) Ich kann auch so viel verraten das für den Stundenlohn nach Abzug der Kosten vermutlich die wenigsten hier in D einen Finger krumm machen würden ;) War halt eine Gefälligkeit und mein Auto wurde mal wieder etwas bewegt woran ich Freude habe. ....effektiv waren das dann terminlich sogar ein Tag mehr und 200km + als ursprünglich kalkuliert, das ging zu meinen Lasten.

Fair wäre es auch, wenn sich die, die ich direkt beliefern kann dann auch an den Versandkosten der anderen beteiligen würden, so das jeder halt die gleichen Gesamtkosten hat ....aber wie gesagt, das überlass ich euch das auszurechnen ob es sich lohnen würde, ich weiß nicht wie viele insgesamt bestellt haben und ich hab von denen auch keine Adressen. Wenn ich die hätte kann ich auch gern die Gesamtkalkulation einer Rundreise mit Direktanlieferung anbieten. Aber damit endet dann auch mein Angebot, ich bin keine Firma die sich die komplette Logistik bezahlen lässt ;)

Manchmal mache ich sowas auch zu den reinen Spritkosten aber dazu ist das dann doch zu Weit, ich bin keine 20 mehr ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles absolut nachvollziehbar!

Es sind halt von Dir aus 750 km einfache Strecke. Genauso wie von mir aus. Da müsste man halt dann auch übernachten.

Ideal wäre z.B. jemand aus der Gemeinschaft BerndX2/Guenni, die ja nicht so weit von der Grenze entfernt sind...

Freiwillige vor! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, fraunie said:

Da müsste man halt dann auch übernachten.

So alt bin ich dann zum Glück doch noch nicht, bei der Beispieltour hab ich 5h im Auto geschlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, die Versandkosten sind sehr hoch, aber lohnt der Aufwand einer Abholung und dann das Tamtam und die Koordinierug der Verschickerei wirklich? Löblich, wenn sich jemand die unnötige Mühe antut, aber wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb badscooter:

Löblich, wenn sich jemand die unnötige Mühe antut, aber wozu?

Na ja, die (mindestens) gesparten 40€ (pro Versand!) gebe ich doch lieber für irgendwelche Ersatzteile aus....

Außerdem finde ich unverhältnismäßig hohe Kosten (für-was-auch-immer) generell doof.

Und noch ein weiterer Aspekt: Die Mitglieder des Activa-Clubs haben das alles ehrenamtlich in die Wege geleitet und man könnte sie schon zumindest beim Einpacken und dem Versand entlasten... 

Bearbeitet von fraunie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 09:48 schrieb matgom:

@tom pouce sollte uns die Versandkosten für 1, 2, 3 oder 4 Domlagerpaare nach D nennen.

Leider kam damals auf die Anfrage keine Antwort, stattdessen gab es u.a. zwei verwirrt Reaktionen auf den Beitrag. Es wäre besser gewesen wir hätten das alles schon viel früher geklärt. Idealerweise hätte dann der ACC alle Teile für die deutschen Besteller nach D überführt, verpackt und versendet und hätte dabei noch was verdient. Das geht aber nur wenn alle am gleichen Strang ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Weiterverteilung bei einem der Schraubertage oder Xantia-Treffen wäre ja auch denkbar, dann fielen in D nichtmal mehr Versandkosten an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb matgom:

Leider kam damals auf die Anfrage keine Antwort, stattdessen gab es u.a. zwei verwirrt Reaktionen auf den Beitrag. Es wäre besser gewesen wir hätten das alles schon viel früher geklärt. Idealerweise hätte dann der ACC alle Teile für die deutschen Besteller nach D überführt, verpackt und versendet und hätte dabei noch was verdient. Das geht aber nur wenn alle am gleichen Strang ziehen.

Hallo,

Damals war es nicht sicher, denn sie ihre eigene Kosten kalkulieren sollten (wir bezahlen diesen Partner  für den Verpackungsdienst). Unser Partner haut uns den Preisen spät gegeben.

Wir warten sowieso auf ihre Entscheidung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Vielen lieben Dank @tom poucefür alle die Infos und die große Mühe. Ich finde es einfach großartig, dass dieses gelingt!

vor 10 Stunden schrieb tom pouce:

Ja : XM-Domlager sind ein anderes Projekt. Sie sind nach Xantia-Domlager gekommen - denn sie sind gerade hergestellt.

Dann brauchen sie ja noch Geduld für XM-Domlager.

Ungefähr wann glaubst Du, die XM-Domlager werden fertig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke !

Ich werde das an Mecaplace fragen. Meiner Erfahrung nach, die letzten Tagen sind lang... Aber mit unserer Erfahrung ist es hoffentlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fraunie:

Das ist alles absolut nachvollziehbar!

Es sind halt von Dir aus 750 km einfache Strecke. Genauso wie von mir aus. Da müsste man halt dann auch übernachten.

Ideal wäre z.B. jemand aus der Gemeinschaft BerndX2/Guenni, die ja nicht so weit von der Grenze entfernt sind...

Freiwillige vor! 😀

Ich habe gerade mal geschaut: Troyes - Straelen sind hin und zurück 1000 km. Ließe sich mit Anhänger und etwas gutem Willen an einem Tag realisieren.  

Ich denke mal darüber nach......

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ließe sich mit Anhänger und etwas gutem Willen an einem Tag realisieren

Wozu Anhänger? Soviel an Masse und Volumen ist das nicht. Bei 40 Paaren: 600 kg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GuenniTCT am Ortseingang von Bastogne findest du eine LPG-Tanke, dann solltest du mit dem billigen belgischen LPG und deiner Tankkapazität sogar wieder dorthin zurück kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Wozu Anhänger? Soviel an Masse und Volumen ist das nicht. Bei 40 Paaren: 600 kg. 

...welches Auto hat 600kg Zuladung? T6, Sprinter, Ducato o.ä. Selbst grosse SUV haben deutlich weniger... Also doch Anhänger. 

Ich habe keine Domlager bestellt und bin deshalb aussen vor, aber rechnet doch mal: Wenn man die Dinger mit PKW und Anhänger nach Deutschland ins Grenzgebiet fährt, ist man da ca 750km ( z.B. ab/ bis Saarbrücken) unterwegs,  ab dort mit DHL ( bis 10kg 9,49€) innerdeutsch verschickt... das wird wesentlich günstiger! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...