Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dr.Jones:

Bei 40 Paaren: 600 kg. 

Ich dachte, ein Paar wiegt 7 kg? 

40 x 7kg = 280 kg

Das würde sogar mein C6 im Kofferraum schaffen 😅

@Petruschka"ab dort mit DHL ( bis 10kg 9,49€)"

Wie schon geschrieben: 7,49 € bis 10kg.

Ich setze mich gerne an den Computer und drucke 40 DHL-Versandscheine aus und schicke sie an denjenigen, der die Domlager verpackt....

Bearbeitet von fraunie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tom pouce:

Wir warten sowieso auf ihre Entscheidung. :)

Hallo,

ich lasse mir die Teile zusenden und überweise den Rechnungsbetrag am 21.03. Das 4 Paar eine sinnvolle Verpackungseinheit sind war mir schon zu beginn an klar. Ich wohne auch nicht in einer Xantia Hochburg, im Gegenteil😂. Hier gibts auch keine Nachbarn die solche Teile bestellt haben.

Grüße Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petruschka:

...welches Auto hat 600kg Zuladung?

Ein XM?

vor einer Stunde schrieb Petruschka:

T6, Sprinter, Ducato o.ä. Selbst grosse SUV haben deutlich weniger... Also doch Anhänger.

Da wäre dann wohl auch noch die Option einen XM zu nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fraunie:

Wie schon geschrieben: 7,49 € bis 10kg

...ich hatte heute früh bei DHL 9,49€ gelesen.... na ja, 2 Euro hin oder her ist nicht die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fraunie:

Das ist alles absolut nachvollziehbar!

Es sind halt von Dir aus 750 km einfache Strecke. Genauso wie von mir aus. Da müsste man halt dann auch übernachten.

Ideal wäre z.B. jemand aus der Gemeinschaft BerndX2/Guenni, die ja nicht so weit von der Grenze entfernt sind...

Freiwillige vor! 😀

Soviel ich weiß wohnt Günni im Ruhrgebiet und nicht in Straelen. Ja, die Halle ist dort, heißt aber nicht, daß alle in der Halle leben. Soviel zum Thema "Nähe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 17.3.2023 um 21:32 schrieb tom pouce:

* Ein Paar wiegt 7kg. Mit Colissimo kostet das Paket für ein Paar z.B 40€.

Wenn ein Paar Domlager 7kg wiegen, komme ich bei 40 Paar auf 280kg Gesamtgewicht und nicht auf 600kg. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb matgom:

ich lasse mir die Teile zusenden

Liebe Leute,

einer ist schon raus = 4 Stück weniger. Damit bleiben 36 Domlagerpaare a 7 kg =252 kg, die verschickt oder abgeholt werden müssten. Ich habe auch 4 Stück bestellt, wäre also mit 120€ Transport-/Verpackungskosten dabei (30€ pro Paar). Damit wäre für mich die von Dr. Jones vorgeschlagene Lösung mit 30€/Paar nicht besonders spannend. Wenn wir noch mehr Mehrfachbesteller haben, dann bleibt keine üppige Marge für die Abholung.

Ich habe aber auch kein Problem, meine 120€ Versandkosten in den Topf zu werfen für eine Abholung/Übergabe in Xanten, wenn sich jemand findet und es sinnvoll wäre.

Die Option Grenzgebiet und Versand mit DHL rechnet sich für meine Bestellmenge vermutlich eher nicht (vor allem nicht, wenn noch jemand Päckchen packen muss !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Einige sind raus (oder werden), einige bestellen mehr,...

Ich würde hier miteinander denken, vielleicht werden sie nur 20 Paaren abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Damit wäre für mich die von Dr. Jones vorgeschlagene Lösung mit 30€/Paar nicht besonders spannend.

Das ist eher der Preis pro Paket, bei 2 Paaren sind das 11.95 € fürs Paket und vielleicht 20 oder 30 € für den Sprit, immer noch ca. 80 € günstiger.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, habe nicht genau genug gelesen. Es ging bei Dr.Jones ja nur um Spritkosten, die pro Paar gerechnet/verteilt werden sollten. Also keine 30€ pro Paar gesamt.

Schaffen wir es, eine Liste zu machen, wer wieviel Paare bekommt ? So viele Besteller sind es vielleicht gar nicht in D. Dann wäre auch ein Weiterverpacken/Verschicken realistisch - oder eben Xanten.

 

Bearbeitet von Nihonnezumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom pouceKönntest Du uns sagen, wie viele Vorbesteller (Personenanzahl) es aus Deutschland gibt ?

Pourrais-tu nous dire combien de pré-commandes (nombre de personnes) ont été effectuées en Allemagne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt leider nicht mehr in Gänze verfolgt, hatte aber am 05.04.22 die Anzahlung (120€) geleistet, danach kam aber nie eine Bestätigung per Mail oder so. War das bei Euch auch so? Wann kommt die Rechnung über den Restbetrag?

Viele Grüße!

Sprotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sprotte:

Ich hab das jetzt leider nicht mehr in Gänze verfolgt, hatte aber am 05.04.22 die Anzahlung (120€) geleistet, danach kam aber nie eine Bestätigung per Mail oder so. War das bei Euch auch so? Wann kommt die Rechnung über den Restbetrag?

Viele Grüße!

Sprotte

Bestätigung ist gekommen und auch die aktuellen Mails, dass man im Shop nun die Lager endgültig bestellen kann. Da zahlt man dann eben den Restbetrag plus Versand. Bei mir waren die Mails aber immer im Spam/Junkordner.

Edit; 120 Euro war für die XM Lager, hier geht's aktuell um die vom Xantia!Aber auch von mecaplace (XM Lager) gab es Bestätigungsmails (im Spam).

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sprotte:

Anzahlung (120€)

Ich glaube, bei Dir geht es um XM. Lies bitte weiter oben nochmal nach, die sind wohl noch nicht so weit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme schon mal zur Kenntnis, dass ein Anhänger nicht notwendig ist. Ein Xantia Break sollte reichen. Ob es nun 50 kg Gewicht mehr oder weniger sind, dürfte dem Xantia ziemlich egal sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb badscooter:

Bestätigung ist gekommen und auch die aktuellen Mails, dass man im Shop nun die Lager endgültig bestellen kann. Da zahlt man dann eben den Restbetrag plus Versand. Bei mir waren die Mails aber immer im Spam/Junkordner.

Edit; 120 Euro war für die XM Lager, hier geht's aktuell um die vom Xantia!Aber auch von mecaplace (XM Lager) gab es Bestätigungsmails (im Spam).

Danke Dir für den Hinweis, habe gerade den Spam Ordner nach 'meca' durchsucht und bin fündig geworden! :)

... Bedeutet dann also XM wird noch etwas dauern wenn ich das richtig verstehe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sprotte:

. Bedeutet dann also XM wird noch etwas dauern wenn ich das richtig verstehe...

Genau, soweit ich es verstanden habe, werden die XM Lager bei der selben Firma hergestellt und da wollte man zuerst die Xantia Geschichte fertig machen. Jetzt dürfte es also mit dem XM los- bzw. weitergehen.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb munich_carlo:

Wenn ein Paar Domlager 7kg wiegen, komme ich bei 40 Paar auf 280kg Gesamtgewicht und nicht auf 600kg. 😉

Ja, ich hab mich vertan: Paar/Stück

Außerdem hab ich großzügig gerechnet.;-)

Abgesehen davon werden es bestimmt nicht 40 Paar werden, weil einige eben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bei so einem sammeltransport mitmachen werden.

Es bleiben vielleicht 20-30. Also müssen die Spritkosten von diesen getragen werden, plus der Versand in D. Und dann ist man bei rund 30,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es begrüßen wenn ein gemeinsamer Weg gefunden wird. Die Verteilung wird dann schon klappen. 

Manchmal verstehe ich einige Leute nicht, da wird wegen 5Euro  die man sparen kann Nachbau statt Original genommen und bei 80 Euro oder so ist es dann egal. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 22:51 schrieb Dr.Jones:

Ärgerlich auch: jetzt hab ich solange die Bestellung von zB den ACTIVA-Kleiderbügeln aufgehoben, weil ich dann alles zusammen bestellen wollte, und jetzt kann man keine anderen Teile aus dem Shop mitbestellen.

Guten Tag,

Sie haben über ihre Buchung geredet. Ein Paar Leute haben die Buchung mit anderen Produkten bestellt - und manche haben gesagt, dass sie die Domlager warten würden. Heute sind diese, wenn ich nicht falsch bin, alle gesendet.

Können Sie mir sagen, wenn sie andere Produkte bestellt haben, und nicht bekommen ? Welche Bestellungsnummer ?

Vielen Dank ! :)

Die Kleiderbügeln (https://www.activa-club.fr/ActivaShop/fr/accueil/40-biellettes-sccar.html - bin ich richtig ?) werden wir bald wieder produzieren.

vor 8 Stunden schrieb Dr.Jones:

Abgesehen davon werden es bestimmt nicht 40 Paar werden, weil einige eben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bei so einem sammeltransport mitmachen werden.

Es bleiben vielleicht 20-30. Also müssen die Spritkosten von diesen getragen werden, plus der Versand in D. Und dann ist man bei rund 30,-

Ja, genau. Heute habe ich eine "formelle" Bestellung von 4, aus Deutschland, und sie warten für diese Entscheidung. :)

Bearbeitet von tom pouce
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silver696:

Ich würde es begrüßen wenn ein gemeinsamer Weg gefunden wird. Die Verteilung wird dann schon klappen.

Ich verstehe nicht das ausgerechnet einer aus Hamburg nach Troyes fahren möchte. Von der Xantia Hochburg (hab ich im Forum gelesen das es so etwas gibt) nach Troyes ist es aber nicht mal halb so weit und von dort kommen weder konstruktive  Vorschläge noch Angebote für einen gemeinsamen Weg. Für mich ließt sich die Diskussion wie smalltalk fachsimpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb tom pouce:

... Heute sind diese, wenn ich nicht falsch bin, alle gesendet.

Ich habe gestern noch ein Mail bekommen "Ihre Bestellung [zwei Paar Domlager, Anmerkung] wurde versandt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...