Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Ich habe gestern noch ein Mail bekommen "Ihre Bestellung [zwei Paar Domlager, Anmerkung] wurde versandt".

Hmm, der Shop ist nicht klar. Wir haben nur die Vorbereitung angefangen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Ich verstehe nicht das ausgerechnet einer aus Hamburg nach Troyes fahren möchte. Von der Xantia Hochburg (hab ich im Forum gelesen das es so etwas gibt) nach Troyes ist es aber nicht mal halb so weit und von dort kommen weder konstruktive  Vorschläge noch Angebote für einen gemeinsamen Weg. Für mich ließt sich die Diskussion wie smalltalk fachsimpeln.

Von Günni kam doch bereits ein erstes positives Signal. Aber da müsste hier auch Interesse an so einer Lösung gezeigt werden. 

Das man bei einer Fahrstrecke von 1000km nicht euphorisch hura schreit und schon mal los fährt ist wohl verständlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb silver696:

 Aber da müsste hier auch Interesse an so einer Lösung gezeigt werden.

Die Frage ist, ob alle Besteller aus D hier mitlesen, bzw. wie man in Kontakt zu ihnen kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Besteller außerhalb dieses Threads gibt. Vielleicht macht ihr einen eigenen Beitrag dazu auf mit Frist. Da sieht man dann das tatsächliche Intersse an dieser Lösung. Sonst fürchte ich, wird es hier zu unübersichtlich und ewig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Ich verstehe nicht ... von dort kommen weder konstruktive  Vorschläge noch Angebote für einen gemeinsamen Weg.

Matthias, es hat nicht jeder Zeit und Kapazität, mal eben für 1-2 Tage solch einen Job zu machen. Es gibt Menschen, die z.B. an Arbeitszeiten gebunden sind und auch nicht mal eben dafür frei nehmen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 21:32 schrieb tom pouce:

Ein Paar wiegt 7kg. Mit Colissimo kostet das Paket für ein Paar z.B 40€.

 

Am 17.3.2023 um 19:37 schrieb matgom:

Versandkosten: 1 Paar 70, 2 P. 85, 3 P. 105, 4 P. 120, 5 P. 165, 6 P. 180, Mehr als 6 Paar kosten dann auch 180 Euro.

 

@tom pouce Welcher Preis ist denn jetzt richtig für ein Paar, 40€ oder 70€?

Bei 40 € pro Paar sehe ich die Abholung nicht als wirkliche Ersparnis an, bei 70 € pro Paar schon eher...

Okay, ich habe gerade einen Probe-Check-Out in der "Boutique" gemacht, da stand 45 €...

Ich Schnell-Checker: Die Mitgliedschaft (25€) kommt noch dazu, dann sind es 70 € 🤣

Die meisten Fragen kann man sich dann auch selbst beantworten....

 

Bearbeitet von fraunie
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich nach Deutschland :

Ein Paar : 45€ - Zwei : 60 - Drei : 80 - vier : 95 - fünf : 140 (4+1) usw

Dann kommt die Mitgliedschaft : 25€ (irgendfalls nötig, obwohl sie die Domlager ab Platz holen).

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, blicke nicht mehr durch..... Wie gehts jetzt weiter ????????
Weiß das jemand ? Im Onlineshop wird bei mir nichts neues angezeigt, das ich was bezahlen soll. Aus der Mail wird man nicht schlau.......
Hatte ja die 80 Euro damals überwiesen und das wird da auch angezeigt und sonst nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hglipp:

Sorry, blicke nicht mehr durch..... Wie gehts jetzt weiter ????????
Weiß das jemand ?..

Im Shop deine gewünschten (und vorbestellten) Lager auswählen, zum Warenkorb gehen, mit deinen Zugangsdaten einloggen, zahlen, fertig. Es ist nur der Differenzbetrag ausgewiesen und zu bezahlen, plus Versand, plus Mitgliedschaft. Aber das geht alles automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hglipp:

Noch ne dumme Frage Ich möchte ein Paar (2 Stk) kaufen. Was gibt man bei der Menge ein ? 1 oder 2 ?    1 Kostet 130 €

1 sollte 1 Paar sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fraunie:

Aber es ist nicht möglich noch etwas anderes dazu zu bestellen, correctement?

Es wurde bereits geschrieben das sich Domlager und andere Artikel in 2 verschiedenen Städten befinden. Die anderen Artikel verpackt und versendet der activa Club. Die Domlager verpackt und versendet der Express Dienst. Das hab ich mir durch lesen alles selbst aus dem Thread heraus erarbeitet. Ich empfehle dir hart an dir zu arbeiten, so das du das eines Tages auch kannst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matgom:

Ich empfehle dir hart an dir zu arbeiten, so das du das eines Tages auch kannst.

Du bist zu gütig mich an Deiner Weisheit teilhaben zu lassen, Danke! großer Meister

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fraunie:

Du bist zu gütig mich an Deiner Weisheit teilhaben zu lassen, Danke! großer Meister

Der große Meister hatte heute einen seiner beiden wöchentlichen Wellnesstage in der Therme Bad Rodach, bei so viel Entspannung bin ich besonders Gütig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit individuellen Bestellungen sind schon Domlager versandbereit.

Weniger als 30 sind noch verfügbar, wenn sie diese in Frankreich abholen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 10:50 schrieb tom pouce:

Können Sie mir sagen, wenn sie andere Produkte bestellt haben, und nicht bekommen ? Welche Bestellungsnummer

Das muss ich Zuhause nachsehen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom pouce: kann ich denn die Anzahl der bestellten Domlager noch (nach oben) ändern? Also mehr / und ggf andere als angezahlt?

Denn im SHOP gibt´s das Paar nur für 130,- aber nicht für 210,- Wie kann ich also die Anzahlung hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dr.Jones:

@tom pouce: kann ich denn die Anzahl der bestellten Domlager noch (nach oben) ändern? Also mehr / und ggf andere als angezahlt?

Denn im SHOP gibt´s das Paar nur für 130,- aber nicht für 210,- Wie kann ich also die Anzahlung hinzufügen?

Es ist möglich, aber es hängt davon ab, welches Typ du willst.

Wenn es sich um "4 Zylinder vor 8056", haben wir nur, was wir brauchen, aber wir können anderen bestellen. Für die anderen haben wir ein bisschen auf Lager.

Ich kann die "Anzahlung" Artikel aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 18:44 schrieb badscooter:

Im Shop deine gewünschten (und vorbestellten) Lager auswählen, zum Warenkorb gehen, mit deinen Zugangsdaten einloggen, zahlen, fertig. Es ist nur der Differenzbetrag ausgewiesen und zu bezahlen, plus Versand, plus Mitgliedschaft. Aber das geht alles automatisch.

Bei mir leider nicht. Ich habe vor über einem Jahr zwei Paar Domlager (4 Cyl. Hydractiv./kein Hydractiv. bis Orga 8056 - ohne V6) vorbestellt und angezahlt (160 €), was aber beim neuerlichen Bestellvorgang überhaupt nicht berücksichtigt wird, schon gar nicht automatisch. Was ich auch ausprobiere, u. a. zuerst einloggen, dann Warenkorb bilden ...: an der Kasse des ActivaShops steht immer der volle Preis ohne Berücksichtigung der Anzahlung.

An welcher Stelle des Bestellvorganges wurde bei Dir die Anzahlung berücksichtigt? Musstest Du irgendwo irgendetwas eingeben, z. B. Rechnungsnummer, Bestellnummer der Anzahlung etc. pp. ?

Bearbeitet von Lichtspruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lichtspruch:

Bei mir leider nicht.

Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, bei mir steht (ohne eingeloggt zu sein) das hier dort

Screenshot_20230323-102511_Firefox.jpg.08f919a7141aa9a141217c319876918b.jpg

130 + 80 sind die 210 pro Paar. Bezahlen tut man die 130 plus Versand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau @badscooter, du hast Recht.

210 pro Paar + Versand, wie am Anfang gesagt.

Zurzeit können nur Leute, die vorbestellt haben, Domlager kaufen.

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lichtspruch:

Bei mir leider nicht. Ich habe vor über einem Jahr zwei Paar Domlager (4 Cyl. Hydractiv./kein Hydractiv. bis Orga 8056 - ohne V6) vorbestellt und angezahlt (160 €), was aber beim neuerlichen Bestellvorgang überhaupt nicht berücksichtigt wird

Du loggst dich ein. Dann klickst du oben rechts auf das Schaltfeld mit deinem Namen. Dann auf den button der mit "Historique" beginnt. Jetzt siehst du die Dokumentation deiner Bestellung samt Anzahlung (dort muss ACOMPTE VALIDÉ (gültige Einzahlung) stehen . Jetzt kaufst du einfach zwei weitere, die selben wie angezahlt, Domlager für 130 Euro / Paar. Dann klickst du wieder auf "Historique", jetzt siehst du die Doku der Anzahlung und der Restzahlung. Wenn die Restzahlung dort eingegangen ist bekommt sie den Status: ACOMPTE VALIDÉ (gültige Einzahlung) . Dann wird das Paket versendet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen, aber wenn ich, wie empfohlen, zwei weitere Domlagerpaare in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe, stehen dort nach wie vor unter dem Strich insgesamt zu zahlende 345 € (2 x 130 € Domlager, 60 € Lieferung und 25 € Clubbeitrag). Das sind 160 € zu viel, oder irre ich mich?!

Oder muss ich in meinem Fall zunächst eine komplett neue Bestellung für 345 € tätigen (und voll bezahlen), um auf eine spätere Verrechnung der 160 € Anzahlung zu hoffen?

Warum wird meine Anzahlung nicht sofort und angeblich "automatisch" beim Bestellprozess berücksichtigt? Oder kommt das irgendwann hinterher? Wenn das tatsächlich so vorgesehen sein sollte, ist das von den ACTIVA-Leuten schlecht erklärt und/oder kommuniziert. Ich sehe jedenfalls keine Funktion bzw. einen Button in diesem Bestellprozess, mit dem sich eine Anzahlung berücksichtigen lässt. Keine Referenzfunktion ersichtlich.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe eine valide Anzahlung über 160 € gemacht für zwei Paar Domlager Hydrac./Nicht Hydrac. vor Orga 8056, nachweisbar mit Rechnung. Status in meiner HISTORIQUE DE VOS COMMANDES ist ACOMPTE VALIDÉ. Die Gültigkeit meiner Anzahlung wurde durch den ACTIVA-Shop schriftlich bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, so schwer ist das jetzt aber nicht! Ein Paar kostet 210 Euro, du hast 80 angezahlt, bleiben die 130 Euro über, die jetzt noch verlangt werde (= der Restbetrag). Zwei Paare kosten insgesamt (Anzahlung und nun fälliger Restbetrag) 420 Euro. 420 weniger die bereits bezahlten 160 Euro = 260 Euro, die als Restzahlung bleiben. Dazu kommen 60 Euro Versand plus 25 Euro Clubbeitrag (=85 Euro). Das heißt dann 260 + 85 sind die 345 Euro die nun ausgewiesen sind und noch bezahlt werden müssen. Das heißt du musst nur den Restbetrag bezahlen. Oder anders: die 345 sind der Restbetrag (ohne Anzahlung). Der Gesamtbetrag inkl. Anzahlung wären 505 Euro für 2 Paar!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...