Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lichtspruch:

Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen, aber wenn ich, wie empfohlen, zwei weitere Domlagerpaare in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe, stehen dort nach wie vor unter dem Strich insgesamt zu zahlende 345 € (2 x 130 € Domlager, 60 € Lieferung und 25 € Clubbeitrag). Das sind 160 € zu viel, oder irre ich mich?!

Oder muss ich in meinem Fall zunächst eine komplett neue Bestellung für 345 € tätigen (und voll bezahlen), um auf eine spätere Verrechnung der 160 € Anzahlung zu hoffen?

Warum wird meine Anzahlung nicht sofort und angeblich "automatisch" beim Bestellprozess berücksichtigt? Oder kommt das irgendwann hinterher? Wenn das tatsächlich so vorgesehen sein sollte, ist das von den ACTIVA-Leuten schlecht erklärt und/oder kommuniziert. Ich sehe jedenfalls keine Funktion bzw. einen Button in diesem Bestellprozess, mit dem sich eine Anzahlung berücksichtigen lässt. Keine Referenzfunktion ersichtlich.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe eine valide Anzahlung über 160 € gemacht für zwei Paar Domlager Hydrac./Nicht Hydrac. vor Orga 8056, nachweisbar mit Rechnung. Status in meiner HISTORIQUE DE VOS COMMANDES ist ACOMPTE VALIDÉ. Die Gültigkeit meiner Anzahlung wurde durch den ACTIVA-Shop schriftlich bestätigt.

Hallo,

Ein Paar Domlager ist (wie letztes Jahr gesagt) 210€.

80€ in 2022, und 130€ in 2023.

Dazu :

2022 => 160€

2023 => 260€ + 60€ Lieferung + 25€ Mitgliedschaft

Total : 420€ (210x2) + 60 + 25

Die Anzahlung ist schon von den Preis der Domlager berücksichtig, sonst würde ein Paar 210€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Ein Paar kostet 210 Euro, du hast 80 angezahlt, bleiben die 130 Euro über, die jetzt noch verlangt werde (= der Restbetrag). ... Der Gesamtbetrag inkl. Anzahlung wären 505 Euro für 2 Paar!

Herzlichen Dank badscooter, jetzt habe ich es endlich gerafft. Hintergrund meiner Verwirrung war mein kapitaler Denkfehler, dass ein Domlagerpaar ohne Anzahlung 130 € statt 210 € kostet.

Entschuldigung an alle, die ich mit meinem Gelaber genervt habe. Mit Ende 50 haben meine Grauen Zellen immer öfter Aussetzer. Leider ist es in diesem Fall mit neuen Zündkerzen nicht getan ...

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lichtspruch:

Herzlichen Dank badscooter, jetzt habe ich es endlich gerafft. Hintergrund meiner Verwirrung war mein kapitaler Denkfehler, dass ein Domlagerpaar ohne Anzahlung 130 € statt 210 € kostet.

Auch Du hättest Dir die Ermahnung von @matgom ("Ich empfehle hart an Dir zu arbeiten und den ganzen Thread zu lesen") zu Herzen nehmen und den ganzen Thread nochmals durcharbeiten sollen.

Dann wäre Dir der endgültige Preis (Na ja, + Mitgliedschaft 🤣) auf Seite 7 direkt ins Auge gesprungen.

Wirklich tragique, dass es nicht nur mir, sondern offensichtlich auch anderen, an der nötigen Ernsthaftigkeit fehlt!

Hat jemand mal ein bisschen Asche (für unsere Häupter)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb fraunie:

Hat jemand mal ein bisschen Asche (für unsere Häupter)...

Da wird sich sicher der eine oder andere FAP Fahrer finden 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

@badscooter Hast du schon eine Sendungsverfolgung erhalten ?

Nein, nur eben die Bestellnummer und en cour in preparation. Die Info "wurde versandt" war ein Irrläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 18.3.2023 um 23:44 schrieb tom pouce:

Ich werde das an Mecaplace fragen. Meiner Erfahrung nach, die letzten Tagen sind lang... Aber mit unserer Erfahrung ist es hoffentlich einfacher.

Bonjour Tom 👋

Hast du etwas von Mecaplace gehört, wann die "Domes" für den XM fertig sind? Danke Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen,

auf der History Seite ganz unten gibt es Messages, zum aufklappen der Messages müsst ihr in der Zeile mit der Restzahlung auf den "Details" Button klicken.

man wird gefragt:

Möchten Sie an der potenziellen Initiative des Andre Citroën Club teilnehmen?
Wenn nicht, werde ich mit Ihrer Bestellung fortfahren. Sie erhalten die Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket versendet wird (nächste Woche, mit der ersten Welle).
Die erste Welle ist diese Woche. 
Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

So, aber jetzt: Mail von Chronopost, dass mein Paket auf dem Weg ist inkl. Sendungsverfolgung.

Welchen Status hat dein Historique ? Bei mir steht noch "unbearbeitet" und mail hab ich auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Welchen Status hat dein Historique ? Bei mir steht noch "unbearbeitet" und mail hab ich auch keine.

In der Bestellhistorie beim Activa Club steht "in Auslieferung" (mit Datum 1.4). Die Mail kam von Chronopost (vielleicht ist es im Junkordner?). Dort auf den Link geklickt, besagt

Screenshot_20230403-202448_Firefox.jpg.aa310dceb374d3316699d94f065f81fc.jpg

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb badscooter:

von Chronopost (vielleicht ist es im Junkordner?)

Nein. Warum sollte ich auch von Chronopost Nachricht erhalten wenn meine Bestellung Status unbearbeitet ist ? Bei dir wurde  sie bearbeitet "in Auslieferung" und 2 Tage später versendet.

 

Bearbeitet von matgom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb matgom:

Nein. Warum sollte ich auch von Chronopost Nachricht erhalten wenn meine Bestellung Status unbearbeitet ist ? Bei dir wurde  sie bearbeitet "in Auslieferung" und 2 Tage später versendet.

 

Was weiß ich, war ja nur ein Hinweis. Kann ja sein, dass dein Bestellstatus nicht aktualisiert wurde im Verlauf oder was auch immer und das Paket trotzdem schon im Versand ist. Da hilft wohl nur direkt beim Activa Club nachfragen.

Und dass es noch unbearbeitet ist, weil alle Pakete für D zurückgestellt wurden, weil auf das Ergebnis des Sammeltransportes gewartet wird? Man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Und dass es noch unbearbeitet ist, weil alle Pakete für D zurückgestellt wurden, weil auf das Ergebnis des Sammeltransportes gewartet wird? Man weiß es nicht.

Auch das trifft nicht zu. Seit dem 29.03. hab ich dem Activa Club 3 Nachrichten geschrieben das ich die Teile zugesendet haben möchte. Ich vermute die haben Pakete mit 4 Stück Inhalt nicht auf Startplatz 1 gestellt.

Ich glaube auch das es beim Activa Club ein grundsätzliches Mißverständnis gibt. Ich wurde gefragt.

Möchten Sie an der potenziellen Initiative des Andre Citroën Club teilnehmen?

So weit mir bekannt ist gab es vom ACC Club keinerlei Initiative für eine Sammelbestellung. Der Wunsch und die Durchführung einer Sammelbestellung kam von Privatpersonen, also Bestellern.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt vom Activa Club Nachricht bekommen. Unter Express hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Man lernt aber nie aus.

Guten Tag Matthias,
 
Wir müssen "Wellen" senden, um die verhandelte Preisen mit Chronopost zu haben.
Die erste Welle ist unterwegs.
Die nächste wird um 20. April versendet.
 
Entschuldigung für die Frist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 22:35 schrieb Dr.Jones:

Ja, bitte!

Hallo,

Was brauchst du ? :)

Wir haben keine "4 zylinder vor orga 8056" mehr. Wir werden anderen haben, aber ich habe Angst, dass sie unsere Spezifikationen nicht treffen. Vielleicht werden wir ein Paar Bestellungen stornieren und erstatten. Dans werde ich in 10 Tage sehen...

Für V6 ist es auch begrenzt.

WIr haben nur ein bisschen "4 Zylinder, nach 8057" extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind angekommen! Bin aber nicht zuhause (erst in 4 Wochen wieder) um sie genauer ansehen zu können.

IMG-20230405-WA0008.jpg.db1e55c921b4c8f79f7b9e08761666cd.jpg

Die Kuppel kommt mir zumindest am Foto etwas "schräg" vor...

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Ein Foto des Anschlusses und des Adapters wäre super!

Ich bin leider nicht daheim, aber vielleicht kann ich jemanden bitten, die Details zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...