Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb bx-basis:

die Blödmänner [...]

ich glaube, matgom ist nicht in der Lage, Ironie zu erkennen.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

ich glaube, matgom ist nicht in der Lage, Ironie zu erkennen.

Mag sein. Wer mit meiner Art nicht klarkommt kann mich ja auf die Ignorierliste setzen, ich kann bei meiner Gestaltung der Beiträge keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Na dann los. Nicht nur schreiben sondern machen.

Du kannst mir gern einen Auftrag erteilen und den Kostenrahmen für ein Gussteil nennen. 

vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Ist alles ganz trivial und die Blödmänner die das jetzt verkackt haben waren einfach nur doof und unfähig.

Die Blödmänner haben 50000 Euro Schaden verursacht.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb matgom:

Habe gehört das es bei Mercedes , BMW, Audi auch bei Ü20 Fahrzeugen mit der Versorgung von org Teilen klappt.

Das stimmt nicht. Und ich sage das aus Erfahrung mit meinen w124 und w123. Zwar gibt es verglichen mit ü20 großen Citroens viel mehr, aber nicht zu 100%. Der große Vorteil dieser Marken ist dass es viel mehr von ihren Autos im Gebrauchtmarkt gibt; eine höhere Stückzahl ermöglicht mehr Nachfrage, so dass der Markt da größer ist. Das treibt ja das Angebot. Und trotzdem gibt es manche schwer oder gar nicht zu findenden Teilen.

Wobei ein großer Vorteil älteren Autos ist das viele Teile sich reparieren bzw. überholen lassen. 

 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb matgom:

ich möchte aber auch nicht vorschnell Lager in Litauen überholen lassen wenn es in absehbarer

Zeit doch noch neue Lager geben sollte,

Tja, ich habe gerade vor zwei Wochen 2 Domlager aus Litauen für meinen XM gekauft, obwohl ich das letzte Jahr schon meinen Beitrag für die Mecaplace-Produktion gezahlt habe. Es ist einfach so mit diesen Dingen. Wir sind zu wenige, die Xantia und XM Fahrer. Wir sollen ja froh sein dass es noch die Chance gibt, diese überhaupt überholen zu lassen, und zwar noch in der EU.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Du kannst mir gern einen Auftrag erteilen und den Kostenrahmen für ein Gussteil nennen. 

Die Blödmänner haben 50000 Euro Schaden verursacht.

Wenn es alles so einfach ist, warum kam diese Initiative nicht von Dir? Du hättest es angeboten, Geld im Voraus kassiert, Domlager herstellen lassen und alle wären jetzt versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Wenn es alles so einfach ist, warum kam diese Initiative nicht von Dir? Du hättest es angeboten, Geld im Voraus kassiert, Domlager herstellen lassen und alle wären jetzt versorgt.

Mir war leider nicht bekannt das 3RG schon früher mal diese Domlager hergestellt hat und über solche Fertigungskapazitäten verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja super..... Die Dinger sind bei mir angekommen. Was haben die denn für Fehler ? Wäre ja gut mal eine ausführliche Info zu bekommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hglipp:

Ist ja super..... Die Dinger sind bei mir angekommen. Was haben die denn für Fehler ? Wäre ja gut mal eine ausführliche Info zu bekommen......

Wie oben steht, soll es eine Mail dazu geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hglipp:

Ist ja super..... Die Dinger sind bei mir angekommen. Was haben die denn für Fehler ? Wäre ja gut mal eine ausführliche Info zu bekommen......

Kein Gewinde für die Federkugel , wird aber auch überbewertet.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
 
You have ordered Xantia suspension strut tops and we thank you for that.
Some of you already have received these strut tops, some of you are still waiting for them.
 
After several feedbacks received from our members, and after our initial visual control that led us to eliminate strut tops that looked visually unsatisfying, we demand you NOT TO use strut tops you received. If you already fitted them on your car, please mount the original ones back.
 
The steel quality of some strut tops looks problematic. If it is for now only a source of leaks for some parts, we are afraid that this quality issue on the batch we have received might have more serious consequences (internal cracks, potential strut top breakdown).
 
This is for us a technical, moral, but also legal risk, that exceeds by far what we considered at first when starting this project. We aimed at solving a problem that concerns us all, and not creating a new one.
 
This is of course very bad news for you and for us, and it's with a heavy heart that we send you this mail.
Being a club of volunteers, that's a very difficult moment to overcome, especially financially.
Some cars whose strut tops were close to breakdown are left in a delicate situation.
 
The next shipment wave, scheduled this week, has been cancelled.
 
Our provider, 3RG, will recall all parts and will refund us upon reception.
We ask you therefore to send back all strut tops you might have received, to Meca Place, a company who did logistics for us :
 
MECA PLACE
2, rue Gustave Eiffel
10430 Rosières-près-Troyes
FRANCE
+336 74 60 70 81
 
Please indicate us the amount of shipping fees and we will cover them when we will refund the transaction.
 
If you wish an immediate refund, it is possible. Please contact us by mail to request it.
However, given the amount of money invested in this project, we won't be able to refund all orders immediately. We would be grateful if you could leave us some time, so that we can sort this out with our provider.
 
If you wish, despite all risks, to keep your strut tops, or receive the ones you ordered, we won't refund your order and we will send you a letter of discharge : you will explicitely accept all risks related to these potentially faulty parts.
In that case, please answer to this email to let us know.
 
We are sincerely sorry about this situation, especially after such a long delay. We will of course keep you posted as soon as possible about what comes next.
Previous batches of our provider and long-term feedbacks over several years had convinced us; this batch was not right.
If a new opportunity comes, with better quality insurance, you can count on us to let you know.
 
With our kindest regards, and all our excuses,
 
The ACTIVA CLUB Board.
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo,

Sie haben Xantia Federbeinoberteile bestellt und dafür danken wir Ihnen.

Einige von Ihnen haben diese Strut Tops bereits erhalten, einige von Ihnen warten noch darauf.

Nach mehreren Rückmeldungen von unseren Mitgliedern und nach unserer anfänglichen visuellen Kontrolle, die uns dazu veranlasste,

Strebenoberteile zu entfernen, die optisch unbefriedigend aussahen, fordern wir Sie auf, erhaltene Strebenoberteile NICHT zu verwenden.

Wenn Sie sie bereits an Ihrem Auto montiert haben, montieren Sie bitte die Originale wieder

Die Stahlqualität einiger Federbeine sieht problematisch aus. Wenn es vorerst nur eine Quelle von Lecks für einige Teile ist, befürchten wir, dass dieses Qualitätsproblem bei der Charge, die wir erhalten haben, schwerwiegendere Folgen haben könnte (innere Risse, potenzieller Ausfall des Federbeins).

Dies ist für uns ein technisches, moralisches, aber auch rechtliches Risiko, das weit über das hinausgeht, was wir zu Beginn dieses Projekts in Betracht gezogen haben. Wir wollten ein Problem lösen, das uns alle betrifft, und kein neues schaffen.

Das sind natürlich sehr schlechte Nachrichten für Sie und für uns, und schweren Herzens senden wir Ihnen diese Mail.

Als Verein von Freiwilligen ist das ein sehr schwieriger Moment, den man überwinden muss, besonders finanziell.

Einige Autos, deren Federbeine kurz vor dem Zusammenbruch standen, befinden sich in einer heiklen Situation.

 

Die nächste Versandwelle, die diese Woche geplant ist, wurde abgesagt.

Unser Lieferant, 3RG, wird alle Teile zurückrufen und uns nach Erhalt erstatten.

Wir bitten Sie daher, alle erhaltenen Domlager an Meca Place zurückzusenden, ein Unternehmen, das die Logistik für uns erledigt hat:

 

MECA-ORT

2, Rue Gustave Eiffel

10430 Rosières-près-Troyes

FRANKREICH

+336 74 60 70 81

 

Bitte geben Sie uns die Höhe der Versandkosten an und wir übernehmen sie, wenn wir die Transaktion zurückerstatten.

Wenn Sie eine sofortige Rückerstattung wünschen, ist dies möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail, um es anzufordern.

Angesichts des in dieses Projekt investierten Geldbetrags können wir jedoch nicht alle Bestellungen sofort zurückerstatten. Wir wären Ihnen dankbar,

wenn Sie uns etwas Zeit lassen könnten, damit wir dies mit unserem Provider klären können.

Wenn Sie trotz aller Risiken Ihre Federbeinoberteile behalten oder die von Ihnen bestellten erhalten möchten, werden wir Ihre Bestellung nicht

zurückerstatten und Ihnen ein Kündigungsschreiben zusenden: Sie akzeptieren ausdrücklich alle Risiken im Zusammenhang mit diesen

möglicherweise fehlerhaften Teilen .

Bitte antworten Sie in diesem Fall auf diese E-Mail, um uns dies mitzuteilen.

 

Wir bedauern diese Situation aufrichtig, insbesondere nach einer so langen Verzögerung. Wir werden Sie natürlich so schnell wie möglich über den

weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

Frühere Chargen unseres Anbieters und langjährige Rückmeldungen über mehrere Jahre haben uns überzeugt; Diese Charge war nicht richtig.

Wenn sich eine neue Gelegenheit mit einer besseren Versicherungsqualität ergibt, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen und allen Entschuldigungen.

Der Vorstand des ACTIVA CLUB.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den größten Respekt für die Aktion aussprechen. Das es trotzdem zu solch einem Fehler gekommen ist , ist nicht euer Fehler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, das es später doch noch neue und ungefährliche Domlager gibt stelle ich dem Activa Club meine Anzahlung vom 02.02.2022 weiterhin zur Verfügung.

Der Bedarf wurde erkannt...

"Einige Autos, deren Federbeine kurz vor dem Zusammenbruch standen, befinden sich in einer heiklen Situation."

...zu den Bedürftigen zähle ich auch, habe ich heute schon beschrieben.

Später haben sich dann die "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen" TE s ein stelldichein gegeben. Nicht das sonst einer auf die Idee kommt das so etwas ausgestorben ist😂.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Danke für ihre Verständigung.

Der obere Teil hat Giessereiprobleme. Manche Stücke sind nicht dicht. Und... es meint, dass das Metall nicht homogen ist.

Der Risiko, wenn das Metall zerbrechlich ist,... ist gross, dicht oder nicht (was passiert, wenn es eine unsehbare Blase gibt ?).

Hoffentlich wird 3RG für XM-Domlager reagieren - es ist in ihrem Interesse. Dann werden wir mit ihnen sehen, ob sie eine neue Bestellung akzeptieren.

Wenn die originelle Teile zu schlecht sind, gibt es ja Elastomer.eu - es ist nicht so gut wie neue Domlager, aber es besteht wenigstens.

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich zuerst mein Geld zurück haben , bevor ich zurück schicke oder eine Ersatzlieferung, die in Ordnung ist.....

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hglipp:

Da möchte ich zuerst mein Geld zurück haben , bevor ich zurück schicke oder eine Ersatzlieferung, die in Ordnung ist.....

Wie man es dreht und wendet: Es ist alles suboptimal und mit Ärger und Aufwand für beide Seiten verbunden. Ich vertraue da grundsätzlich dem Club, es geht ja auch um seine Reputation. Natürlich gibt es immer kriminelle Elemente und natürlich könnte sich, so wir es mit solchen zu tun hätten, der Clubobmann mit dem Geschäftsführer von mecaplace mit samt dem zurückgeholten Geld auch in die Karibik absetzen.

Ein gewisses Grundvertrauen muss bei solchen Aktionen vorhanden sein.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hglipp:

Und jetzt soll man die Schrotteile auf eigene Kosten zurück schicken?
Da möchte ich zuerst mein Geld zurück haben oder eine Ersatzlieferung, die in Ordnung ist.....

Ich habe schon häufiger in den letzten Jahren Domlager von 3RG bestellt und dieses Problem ist nicht ganz neu. Es ist vielleicht 2 Jahre her, dass ich für den Xantia eines Freundes Domlager bestellt habe, die dann von Günni und Bernd verbaut wurden. Es gab an einem Domlager exakt dieses Problem mit dem Gewinde und es war unmöglich, den Anschluss dicht zu bekommen. Das Problem wurde mit Photos genau dokumentiert und das defekte Teil zurück geschickt. 3RG hat sehr korrekt reagiert und ein anderes Teil per Air-Express aus Toledo geschickt, das tatsächlich nach 48 Stunden hier ankam. Es ist auch nach meinem Kenntnisstand kein Problem mehr damit aufgetreten.

Früher gab es auch diese Domlager aus Italien, keine Ahnung, ob es die noch gibt. Günni hatte sie mal verbaut. Außerdem gibt es noch elastomer.eu.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantist:

Ich habe schon häufiger in den letzten Jahren Domlager von 3RG bestellt und dieses Problem ist nicht ganz neu. Es ist vielleicht 2 Jahre her, dass ich für den Xantia eines Freundes Domlager bestellt habe, die dann von Günni und Bernd verbaut wurden. Es gab an einem Domlager exakt dieses Problem mit dem Gewinde und es war unmöglich, den Anschluss dicht zu bekommen. Das Problem wurde mit Photos genau dokumentiert und das defekte Teil zurück geschickt. 3RG hat sehr korrekt reagiert und ein anderes Teil per Air-Express aus Toledo geschickt, das tatsächlich nach 48 Stunden hier ankam. Es ist auch nach meinem Kenntnisstand kein Problem mehr damit aufgetreten.

Früher gab es auch diese Domlager aus Italien, keine Ahnung, ob es die noch gibt. Günni hatte sie mal verbaut. Außerdem gibt es noch elastomer.eu.

 

Ist ja nicht nur das Gewinde, anscheinend besteht ja noch ein anderes Problem......  Ich hab bei einem eine Kugel mal rein geschraubt. das hat funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hglipp:

anscheinend besteht ja noch ein anderes Problem...

Tom pouce hat doch das Problem oben ziemlich ausführlich beschrieben. Das ist nicht "anscheinend ...", sondern wie ich es verstanden habe ein Material-/Herstellungs-/Qualitätsproblem. Der Activaclub hat sich aus Sicherheitsgründen dagegen entschieden, die Ware abzugeben bzw. verwenden zu lassen, obwohl damit ihr ganzer Aufwand umsonst war. Darüber ärgern sie sich selber bestimmt am meisten. Da muss man nicht noch nachschimpfen. Man ist ja hier nicht Kunde von einem Profihändler oder Hersteller.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hglipp:

Da möchte ich zuerst mein Geld zurück haben , bevor ich zurück schicke

Am 20.4.2023 um 22:39 schrieb matgom:

Unser Lieferant, 3RG, wird alle Teile zurückrufen und uns nach Erhalt erstatten.

Bitte geben Sie uns die Höhe der Versandkosten an und wir übernehmen sie, wenn wir die Transaktion zurückerstatten.

Wenn Sie eine sofortige Rückerstattung wünschen, ist dies möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail, um es anzufordern.

Angesichts des in dieses Projekt investierten Geldbetrags können wir jedoch nicht alle Bestellungen sofort zurückerstatten.

Initiator der Rückrufaktion ist der Hersteller, der angesichts der reklamierten, gravierenden Mängel seine Pflichten zur Sachmängelhaftung erfüllen muss. Der activaclub hat jetzt lediglich die Aufgabe die Teile wieder bei den Kunden einzusammeln und an den Hersteller zu überführen.

Wie schon oben von mir erwähnt, kann man den Club anschreiben, weiterhin Interesse bekunden und dem Club die Anzahlung vorerst lassen bis geklärt ist ob ein weiterer Nachproduktion Versuch unternommen wird, dazu sind Interessenten notwendig. Wenn man sich jetzt alles komplett rückerstatten läßt dann fällt das aus Mangel an Interessenten evtl. aus. Meine Restzahlung vom 21.03.2023 hat jetzt den status "Rückerstattet".

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xantist:

Ich habe schon häufiger in den letzten Jahren Domlager von 3RG bestellt und dieses Problem ist nicht ganz neu. Es ist vielleicht 2 Jahre her, dass ich für den Xantia eines Freundes Domlager bestellt habe, die dann von Günni und Bernd verbaut wurden. Es gab an einem Domlager exakt dieses Problem mit dem Gewinde und es war unmöglich, den Anschluss dicht zu bekommen. Das Problem wurde mit Photos genau dokumentiert und das defekte Teil zurück geschickt. 3RG hat sehr korrekt reagiert und ein anderes Teil per Air-Express aus Toledo geschickt, das tatsächlich nach 48 Stunden hier ankam. Es ist auch nach meinem Kenntnisstand kein Problem mehr damit aufgetreten.

Früher gab es auch diese Domlager aus Italien, keine Ahnung, ob es die noch gibt. Günni hatte sie mal verbaut. Außerdem gibt es noch elastomer.eu.

 

Es gibt verschiedene Probleme :

* "Unsaubere" Bearbeitung. Wir haben solche Probleme gesehen und aufgegriffen. Der Teflonring war eine Lösung dazu.

* Giesserei, und das war die erste Mal, dass wir das sahen.

Manchmal gibt es hier ein Leck durch das Metal im Mittel des oberen Stücks, und wir haben mehrere solche Feedbacks bekommen.

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Initiator der Rückrufaktion ist der Hersteller, der angesichts der reklamierten, gravierenden Mängel seine Pflichten zur Sachmängelhaftung erfüllen muss.

Initiator ist der Club.

Wir haben ein schlechtes Feedback bekommen. Dann haben wir den Hersteller gefragt, ob sie erstatten wurden... und das haben sie akzeptiert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...