Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Hi,

in meinem Fall auf der activa-Shop-Webseite steht seit dem Restzahlungstag 24.03.2023 "cours de préparation".

Ich habe eine E-Mail gesendet und am 20.04.2023 eine Antwort auf meine E-Mail erhalten. , badscooter hat am Donnerstag, den 18.04. gepostet, aber ich war nicht im Forum, um es zu sehen. Alles komisch, aber eher traurig.

Ich weiß nicht, wie viele Leute die Teile erhalten haben, aber ich wuder mich, dass es keinen Kommentar von den Leuten gibt, die ihre Domlager bereits erhalten haben, weil dieser Satz ziemlich undefiniert ist: "Die Stahlqualität einiger Federbeine sieht problematisch aus." ????

What the f? Ich muss eine Entscheidung treffen und vom 15. Stock springen und mich nicht verletzen, oder trotzdem verletzen, was nicht einfach ist: "Wenn Sie trotz aller Risiken Ihre Federbeinoberteile behalten oder die von Ihnen bestellten erhalten möchten, werden wir Ihre Bestellung nicht zurückerstatten und Ihnen ein Kündigungsschreiben zusenden: Sie akzeptieren ausdrücklich alle Risiken im Zusammenhang mit diesen möglicherweise fehlerhaften Teilen."

Ich habe nie im Lotto gewonnen, weil ich nie gespielt habe, aber gibt es jemanden, der den erhaltenen Teil beurteilen und mir das Leben erleichtern könnte?

cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja ich habe welche bekommen, mit kompletten Gewinde und sie auch wieder eingetütet zum Absender.

Auf den Drehflächen sieht es nicht immer homogen schön glatt aus, als wenn da Luft oder was anderes mit drin war. 

Wenn das im Innern auch irgendwo ist wird das nicht 100 % dicht sein. 

Lotto kann man spielen muss ich aber nicht, daher wieder zurück.

 

Leider hatte ich sie eine Woche nach Erhalt noch nicht genau angesehen daher auch kein Feedback.

Grüße Fred

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ausy:

"Wenn Sie trotz aller Risiken Ihre Federbeinoberteile behalten oder die von Ihnen bestellten erhalten möchten, werden wir Ihre Bestellung nicht zurückerstatten und Ihnen ein Kündigungsschreiben zusenden: Sie akzeptieren ausdrücklich alle Risiken im Zusammenhang mit diesen möglicherweise fehlerhaften Teilen."

Ich habe nie im Lotto gewonnen, weil ich nie gespielt habe, aber gibt es jemanden, der den erhaltenen Teil beurteilen und mir das Leben erleichtern könnte?

Hallo,

die Gussqualität ist unbestritten schlecht, mehrere Kunden hatten direkt nach dem Einbau ein undichtes Gussteil. Das Gussteil ist mit einer Stahlglocke verpresst, diese Pressverbindung muss das Fahrzeuggewicht tragen. Versagt und löst sich diese Verbindung, dann drückt es das Gussteil gegen Motorhaube.

In diese bereits verpresste Verbindung kann man nicht hineinsehen, ob das noch in 4 Wochen zusammenhält ist eigenes Risiko. Deshalb lasse ich die Finger von den Domlagern.

Grüße Matthias

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantippe11:

Leider hatte ich sie eine Woche nach Erhalt noch nicht genau angesehen daher auch kein Feedback.

Grüße Fred

Auch von mir kein Feedback zur Qualtität, da ich meine Lager bislang nur auf Fotos gesehen habe, da ich auf Reha bin und nicht zu Hause.

Aber es gibt da nichts mißzuverstehen! Auch wenn nur "einige"Lager betroffen sind, ich bin kein Metalurge, ich bin Geisteswissenschaftler. Ob mein Lager defekt sein könnte oder nicht, weiß ich nicht. Und daher ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen: zurück damit!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, diese jetzt produzierten kritischen Teile trotzdem auf Internetportalen zu verhökern.

@tom pouce Kann man an den Teilen erkennen, ob sie aus dieser (schlechten) Produktion stammen ? Name, Nummer, Datum ? Das wäre gut zu wissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay werden Domlager von 3RG angeboten.

https://www.ebay.de/itm/225153031998?hash=item346c2a9f3e:g:ZJcAAOSwr2FjGIbi&amdata=enc%3AAQAIAAAA4AcVemhV19fPsDYISkcpVDKhc1Y7g8NRSpMyTq3WOKYGQCfQrocfMlvh5UgTZVQq4wcju6xYUFjcqFJitz4TWx60xByHesODn9MY5FvylS34WM%2FElirCwFwFhwTUwvvZ6JyG6rlK3ybeZeyj8cbPMtTubAGDN%2BLLiAYqm5Mdrvkyh2C15xTCb5WEogrncIPZZ61YHOnAb4SvKVVRyK9UFnn%2BZajaWhIrAaNQmlkvazFjJOSkRbfbHgzZiJBAph%2B6DMF5NPZPw%2FUSRPHaUrJrbkcOjRM5VwxPy7KN1QTT88GF|tkp%3ABFBM-MHOq_dh

Die Teilenummern sind falsch angegeben, die Domlager sollen für nicht hydractive und hydractive passen und sowohl für V6 als auch alle anderen...
Das ist natürlich nicht möglich, also ein irreführendes Angebot.

@tom pouce, kannst du dazu was sagen? Sind das die Domlager aus der Fehlproduktion ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Sind das die Domlager aus der Fehlproduktion ?

Mit Sicherheit sind die Teile aus der Fehlproduktion, die Indizien sprechen dafür.

Zum Start der Restzahlung beim Club lautete der Zählerstand der "non Hydraktiv" Teile: 60 ,  2 Wochen später stand der Zähler auf ~30, das war die noch verfügbare Restmenge. Über Nacht war dann das Angebot dieser Domlagervariante ausverkauft / nicht mehr verfügbar. Das war schon sehr verwunderlich.

Zeitgleich tauchten dann die ebay Angebote auf.

Die Qualität der Angebots Beschreibung entspricht scheinbar der Teilequalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 13:44 schrieb xantist:

Ich habe schon häufiger in den letzten Jahren Domlager von 3RG bestellt

Also anscheinend gab es ja schon öfter Domlager, nachproduziert von 3RG, wenn ich @xantistrichtig verstehe. Das muss dann gar nicht einmal aus dieser Produktion sein - was die Sache ja nicht leichter macht 🙄. Ich habe mal eines bestellt wegen dringenden Bedarfs. Mal schauen, was da kommt und ob man irgendetwas sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind heute 2 neue originale 5271.E4 Domlager eingetroffen. Bei den Cit Gussteilen ist eine Typnummer mit angegossen und die Charge-Nummer: 291 Y1 und 297 T1. Beide Gussköpfe haben keinerlei Anzeichen von Lufteinschlüssen / Lunkerbildung.

Haben denn die 3RG Gussköpfe auch eine angegossene Charge-Nummer ? So etwas sollte eigentlich Stand der Technik sein.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Mal schauen, was da kommt

Vielleicht was für den HDi, vielleicht was für den V6, vielleicht was für einen Laguna... Laß dich überraschen 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nihonnezumi:

Also anscheinend gab es ja schon öfter Domlager, nachproduziert von 3RG, wenn ich @xantistrichtig verstehe.

Ja, das ist völlig richtig. Ich habe dort zunächst über meinen persönlichen Dealer in Montpellier bestellt, später aber auch direkt. Aus irgend einem Grund funktioniert mein Konto dort aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kenne aber mindestens einen Xantiafahrer hier, der noch ein Konto bei Ihnen hat.

Ich denke, dass 3RG ein seriöser Anbieter ist. Dass die Domlager mit und ohne Hydractiv passen ist richtig und sie wurden auch schon entsprechend verbaut. Die Adapter für den Leitungsanschluss machen das möglich. Ob die Domlager für einen V6 grundsätzlich anders sind, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Domlager von 3RG sind grundsätzlich brauchbar. In Bezug auf die Adapter ist teilweise etwas Geschick angesagt. Bei den Fahrzeugen ohne Hydractiv (dünne Leitung) ist das relativ einfach. Beiliegenden Adapter in das Domlager einschrauben und die Leitung in den Adapter drehen. Dichtung nicht vergessen. Bei den hydractiven Fahrzeugen gibt es ja zwei verschiedene Leitungen am Fahrzeug. Einmal mit Bördel am Ende der Leitung und einmal mit zurückversetztem Bördel. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, passen die Leitungen mit dem zurückversetzten Bördel so erst einmal nicht ins das neue Domlager, weil die Öffnung im Domlager zu klein ist. Wir haben das (meine ich zumindest) so gelöst, dass wir die Bohrung im Domlager vergrößert haben. In irgend einem Fall hat Bernd auch mal einen Kupferdichtring angefertigt. Wofür das genau war, weiss ich aber nicht mehr. Es war aber hinterher dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TorstenX1:

Auf Ebay werden Domlager von 3RG angeboten.

https://www.ebay.de/itm/225153031998?hash=item346c2a9f3e:g:ZJcAAOSwr2FjGIbi&amdata=enc%3AAQAIAAAA4AcVemhV19fPsDYISkcpVDKhc1Y7g8NRSpMyTq3WOKYGQCfQrocfMlvh5UgTZVQq4wcju6xYUFjcqFJitz4TWx60xByHesODn9MY5FvylS34WM%2FElirCwFwFhwTUwvvZ6JyG6rlK3ybeZeyj8cbPMtTubAGDN%2BLLiAYqm5Mdrvkyh2C15xTCb5WEogrncIPZZ61YHOnAb4SvKVVRyK9UFnn%2BZajaWhIrAaNQmlkvazFjJOSkRbfbHgzZiJBAph%2B6DMF5NPZPw%2FUSRPHaUrJrbkcOjRM5VwxPy7KN1QTT88GF|tkp%3ABFBM-MHOq_dh

Die Teilenummern sind falsch angegeben, die Domlager sollen für nicht hydractive und hydractive passen und sowohl für V6 als auch alle anderen...
Das ist natürlich nicht möglich, also ein irreführendes Angebot.

@tom pouce, kannst du dazu was sagen? Sind das die Domlager aus der Fehlproduktion ?

In Bezug auf den V6 hast du natürlich recht. In dem Bild des Verkäufers sind aber die Adapter zu sehen, die für hydractiv und nicht hydractiv gebaucht werden. Rest siehe mein Beitrag oben drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Drama. Der Fachkräftemangel scheint nicht nur in Deutschland zu existieren. Wie solche Teile durch die Qualitätskontrolle kommen können, ist mir absolut schleierhaft. Oder wurde die komplett weggespart, weil zu teuer?

Bleibt zu hoffen, das passiert nur einmal. Mein XM der grad auf der Bühne parkiert bekommt jetzt neue elastomer-Lager, und ich bestelle sicherheitshalber noch zwei, drei Sätze in Litauen. So wie ich das sehe dürfte die Nachfertigung noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich zahl lieber 50 oder 100 Euro mehr für pro Satz Domlager, ist ja mittlerweile alles teurer geworden, wenn ich dann am Ende auch keinen Murks angedreht bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Nihonnezumi said:

@MansonKannst Du bitte vorher Bescheid geben ? 🌷

Das dauert noch, ich rede von Monaten bzw. Jahren - momentan bin ich noch gut versorgt mit brauchbaren Gebrauchten. Aber ich denk dran dich zu kontaktieren wenn es soweit ist ;) Aber ich fahr auf jeden Fall rüber weil ich mir den Laden und die Leute ansehen möchte, wenn sie es zeitlich innerhalb einiger Tage hinbekommen mach ich ein paar Tage "Urlaub" im Baltikum und nehm die überarbeiteten gleich wieder mit, dann sind die Mehrkosten für Sprit im Verhältnis zum Versand überschaubar.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Schrott auf keinen Fall, das ist unverantwortlich auch nur mit dem Gedanken zu spielen diesen Pfusch irgendwo einzubauen.

Wie läuft eigentlich die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Anzahlung, Versandkosten und Activa Club-Jahresgebühr? Muss ich etwas unternehmen oder regelt das der Activa Club?

Merkwürdige Funkstille in Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die überholten Lager aus Litauen und auch die Abwicklung sind mir bisher nur positiv aufgefallen, deswegen verstehe ich den Aufwand der Nachbauerei nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...