Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Am 18/03/2022 um 20:41 schrieb matgom:

Pour d'éventuelles réclamations, quelques roulements de plus sont toujours fabriqués que commandés.

Und hoffentlich für weitere Bestellungen :)

Heute haben wir mit dem Hersteller diskutiert. Bald starten sie die Produktion.

Wir beginnen unseren nächsten Projekt : neue AFS-Zylinder.

Ja, die XM Domlager werden bald fertig sein !

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Sehr geil. :) Nur muss ich jetzt wohl ein Paar mehr bestellen, um den Rabatt mitzunehmen.

Wenn Du den Rabatt weiter gibst, bestelle ich nicht beim Hersteller und nehme stattdessen ein Paar von Dir.😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MichaelS:

Sowas gibbet? Wo finde ich den?

Bei den nachproduzierten Xantia Domlagern (normale HP = Hydraktiv bis Orga 8056) wird der automatisch mitgeliefert. Wenn man das Domlager dann als Hydraktiv verbaut bleibt der Adapter ungenutzt übrig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Nur muss ich jetzt wohl ein Paar mehr bestellen, um den Rabatt mitzunehmen.

Wenn nur 1 Paar mehr zur nächsten Rabattstufe fehlt, nehm ich Dir gerne ein Paar ab.

Ich verstehe aber nicht ganz, warum XM Domlager fast das dreifache von Xantia Domlagern kosten sollen. Das liegt wohl daran, das Mecaplace den Vertrieb übernommen hat, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich "musste" ein Paar erhoehen. Das heisst nicht, dass ich ein Paar hier verkaufen moechte.

Wieso das dreifache? Xantia kostet 210 das Paar plus Versand. Und was ist an 360 Euro fuer zwei Stueck inklusive Versand so teuer? Sorry, falls das nicht gut rueberkommt. Ich ziehe es vor, nicht zu meckern, ich freu mich dass es neu produzierte Teile gibt.

@Xantia-Luggi Magst du mal den OP editieren? Und die Links fuer die Bestellungen einfuegen?

Xantia: https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders
XM: https://mecaplace.com/domes-de-suspensions-xm/

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen anderen Preis für die Xantia Domlager in Erinnerung. Irgendwie in Höhe der litauischen Überholten.

Edit: so kann man sich irren.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb schwinge:

Oui, j'ai "dû" relancer une paire. Cela ne veut pas dire que je veux vendre une paire ici.

Pourquoi tripler ? Xantia coûte 210 la paire plus les frais d'expédition. Et qu'est-ce qui est si cher à 360 euros pour deux pièces frais de port compris ? Désolé si cela ne passe pas bien. Je préfère ne pas me plaindre, je suis content qu'il y ait des pièces nouvellement produites.

2 Gründe :

* Der Hersteller hatte die Xantia Domlager schon gemacht. Wir haben nur kleine Änderungen gemacht, die für sie kaum nichts kosten (keine neue Forme, usw.) Sie müssen XM Domlager erstellen. Dann sind die Stücke teurer.

* Wir sind ein Club von Freiwilligen. Wir bezahlen niemand, die Domlager werde ich möglicherweise zu Hause bekommen und senden (vielleicht nicht, aber es wird nicht den Preis ändern). Wir haben keine Fixkosten, wir bezahlen keine Steuern, usw.

Ich hätte auch XM Domlager machen können, aber wir brauchen nicht so viel Geld und es könnte für uns ein Gefahr sein : wenn es zu viel Geld in der Kasse gibt, wird der Club plötzlich interessant, wenn jemand Geld braucht. Das will ich vermeiden. Wir sind ein ACTIVA Club, wir brauchen nicht, das zu tun. Wenn wir ein Unternehmen werden - vielleicht können wir daran denken.

Mecaplace ist ein Unternehmen. Sie sind Freunde von mir und sie brauchen Entwicklung. Ich mag das lieber; es ist teurer aber sie werden Geld mit ihrem Arbeit verdienen.

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tom pouce:

Wir beginnen unseren nächsten Projekt : neue AFS-Zylinder.

Super! :) Macht ihr dann beide Versionen, vorne und hinten?

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Ja, ich "musste" ein Paar erhoehen. Das heisst nicht, dass ich ein Paar hier verkaufen moechte.

Wieso das dreifache? Xantia kostet 210 das Paar plus Versand. Und was ist an 360 Euro fuer zwei Stueck inklusive Versand so teuer? Sorry, falls das nicht gut rueberkommt. Ich ziehe es vor, nicht zu meckern, ich freu mich dass es neu produzierte Teile gibt.

@Xantia-Luggi Magst du mal den OP editieren? Und die Links fuer die Bestellungen einfuegen?

Xantia: https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders
XM: https://mecaplace.com/domes-de-suspensions-xm/

Hallo,

Ich hab in meiner Eigenschaft gewisse Dinge moderieren zu dürfen das mal in den Anfangspost mit aufgenommen.

Viele Grüße

Fred :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Jens:

Wenn Du den Rabatt weiter gibst, bestelle ich nicht beim Hersteller und nehme stattdessen ein Paar von Dir.😉

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Das bringt nix, der Versand wirds dann so ziemlich wegfressen. Domlager kann man nie zu viele haben.

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

 Und was ist an 360 Euro fuer zwei Stueck inklusive Versand so teuer?

5 Paare haben über 30kg und werden möglicherweise sowieso in 2 Paketen geliefert. Das sollte man dort abklären, sinnvoll mit Rabatt bestellen und an 2 Adressen liefern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ich hatte einen anderen Preis für die Xantia Domlager in Erinnerung. Irgendwie in Höhe der litauischen Überholten.

Nur nochmal abschließend angemerkt: Ich finde den Preis der XM-Domlager gar nicht teuer, eher ,,normal" oder angemessen. Bei Cit hätte alte Lagerware, sofern sie denn noch vorhanden wäre wohl ähnlich viel gekostet, und diese sind immerhin neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

360 Euro fuer zwei Stueck inklusive Versand

Versand ist übrigens nicht inklusive, hätte mich auch gewundert wenn der Versand für ganz Europa oder sogar weltweit inkludiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Super! :) Macht ihr dann beide Versionen, vorne und hinten?

Viele Grüße

Fred :)

Genau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

Hi Tom,

bitte weitermachen. Stueck fuer Stueck. Es gibt viele Dinge, die benoetigt werden. :)

Gruss,
Michael

Das weiss ich, ich habe 6 XM gehabt und noch 2 zu Hause... 🤣

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dr.Jones:

... Bei Cit hätte alte Lagerware, sofern sie denn noch vorhanden wäre wohl ähnlich viel gekostet, und diese sind immerhin neu.

2,5TD Lager in Ö zum Schluss 450 Euro... ...pro Stück ;)

Ich werde von der Neuproduktion jedenfalls von jeder Version ein Paar ordern. Ich weiß leider noch nicht, welchen XM es irgendwann wieder zu mir schwemmt ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ServiceBox gab es ab Orga 5439 eine Änderung bei den Domlagern. Hatten die dann Stangen mit anderem Durchmesser - müsste man also das ganze Federbein tauschen für einen XM bis Orga 5438?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MichaelS said:

Hatten die dann Stangen mit anderem Durchmesser - müsste man also das ganze Federbein tauschen für einen XM bis Orga 5438?

Da musst du mal in den technischen Informationen nachlesen.

Die Aenderung betrifft nicht den Durchmesser.

Ob die nachgebauten Lager fuer die alten Kolbenstangen passen, dazu gab es hier noch keine Informationen (oder ich hab sie verpasst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Ob die nachgebauten Lager fuer die alten Kolbenstangen passen, dazu gab es hier noch keine Informationen (oder ich hab sie verpasst).

Am 21.9.2021 um 23:45 schrieb tom pouce:

Für XM Domlager ist es schwieriger, denn sie müssen alles von Grund erstellen. Aber hoffentlich können wir genug Domlager bestellen. Ich versuche, mit französische und holländische Clubs - mindestens - zu arbeiten, damit wir eine grosse Bestellung machen können. Aber ich denke, dass wir die erste Domlager (vor Oktober 1991, mit alte Federbeine) nicht machen werden. Das werden wir später sehen.

Es gab mal ne Info, mit der kompatibilität der XM Domlager kenne ich mich aber nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...