Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Wollte eigentlich im November nach Portugal und zurück, da kommt man ja zwangsläufig auch durch Frankreich. Aber da ich das mit dem knappen Benzin auch gerade gehört habe, steht das noch in den Sternen. Außerdem passen in so nen kleinen Xantia ACTIVA auch gar nicht so viele Domlager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kroack said:

Vorallem gucken welche Tankstellen Benzin habe  - extra für Manson -    ob sie Gas haben

In F brauch ich kein Gas, da reicht mir E85 ;) ....ich sachmaso, je nachdem was so ein Einzelversand von F nach D kostet, könnte das durchaus machbar sein, selbst bei Abholung am Fuß der Pyrenäen kostet das rein Sprit ab/bis Karlsruhe keine 200,-€ und wenn man dann noch ne Rundreise durch D auf LPG ranhängt, dann sind das vielleicht ca. 400,-€ insgesamt bei Lieferung Frei Haus - wenn ich dann noch für Verschleiß und meine Zeit die ich auf der Straße verbringe in etwa das gleiche habe, dann ist das OK, muss ja nicht mit dem Autotransportanhänger rumgurken. Rechnet es euch aus, 800,- müssten für so eine Tour mit meinem Klappfix zusammen kommen, wären bei 20 Lieferadressen je 40,-€, bei mehr entsprechend billiger pro Kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da würde sich die Abholung durch Dich vermutlich nicht lohnen.

Versand aktuell bei UPS Standard Business (keine Ahnung allerdings, ob das nutzbar ist für den Activa club = Geschäftskunde als Voraussetzung): 25/28 € für groß, bis 10/20 kg und mit 500€ Vers. (zzgl. Verpackung ?)

Falls mit Sammellieferung bis D (Was wiegen die Domlager ? Wenn geschätzt 2,5kg, dann passen ca. 6 Paar in ein max. Paket aus F bei UPS), wären pro Paar dann 7€. Dann dazu Neuversand innerhalb D mit DHL (und Neuaufteilung in D ! Wer macht das ?) ca. 10€

Wären dann für die zweite Option mind. 17€ plus Handling in D. Ich glaube, das würde den Extraaufwand nicht lohnen.

Aber wie Detlef schon schrieb: Hängt davon ab, was der Versand aus F kostet.

Bearbeitet von Nihonnezumi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager des Activa Clubs ist in der nähe von Paris, hatte mal ne genauere Info.

@Manson Warst du nicht vor kurzem in Paris ?

Edit: Ein Paar Domlager wiegt vermutlich etwas über 6kg. Das org wiegt so viel.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es auch dreht, eine Menge Zusatzarbeit für eine vergleichsweise geringe Ersparnis. Und was ist, wenn auch nur ein einiger Fehler passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, matgom said:

Das Lager des Activa Clubs ist in der nähe von Paris, hatte mal ne genauere Info.

@Manson Warst du nicht vor kurzem in Paris ?

Das reduziert dann die Treibstoffkosten in F auf unter 100,-€ + die geschätzten 200,- in D für LPG, das ganze mal 2 dann sind es schon nur noch 600,-€ - vermutlich weniger aber dazu müsste ich die Abladestellen kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Nihonnezumi said:

Es hieß mal irgendwo: Ca. 100 Kunden, als 150 Paar bestellt waren... Da wirst Du vermutlich Postbote mit x-verschiedenen Abladestellen ...

Ich geh davon aus das nicht alle 100 Kunden aus D stammen ;) ....und es gibt bestimmt auch etliche die sich untereinander kennen und sowieso regelmässig sehen, da lässt sich bestimmt das eine oder andere zusammen abladen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht grad dummerweise im dunklen Osten und damit auf der falschen Seite Deutschlands ansässig wäre, würd ich auch gern bis zu 400kg XM-Domlager standesgemäß in einem Xm Break von F nach D überführen. :mellow:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich einen vernünftigen Vorschlag. Bevor wir uns über Abholung, Neueinlieferung DHL, Anzahl Abnahmestellen und Mehrfachbestellungen ohne genaue Info zu viele Gedanken machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, matgom said:

[...] die Versandkosten für 1, 2, 3 oder 4 Domlagerpaare [...]

Und was ist mit mir?

Mal ehrlich, bei einem höheren dreistelligen Kaufbetrag ists zumindest mir herzlich egal ob der Versand nun 40, 60 oder 80 Euro kostet. Zweimal mit dem Waschlappen geduscht, schon ist das Geld wieder drinnen - oder so ähnlich. Die Pariser Luft aus dem Karton kann man bestimmt auch noch gleich bei eBay vertickern.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Mal ehrlich, bei einem höheren dreistelligen Kaufbetrag ists zumindest mir herzlich egal ob der Versand nun [...]

das freut mich für Dich! Es gibt aber auch Menschen, die rechnen müssen.

Die Idee, mit einem Sammelversand oder eine Abholung mit dem Loadrunner Geld einzusparen, erscheint mir erstmal gut. Allerdings fürchte ich, dass der logistische Aufwand enorm ist. Die Fuhre muss ja komplett ausgepackt werden, dann muss jemand die ganzen Versandetiketten kaufen und ausdrucken und dann den ganzen Kram wieder einpacken und zur Paketfirma fahren. Außerdem sollte Geld eingeplant werden, falls durch Fehlversand mehrfache Versandkosten entstehen.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Und was ist mit mir?

Stimmt, Matthias hat Deine 5 vergessen zu nennen. Also bei 5x6,5 kg braucht es mind. 2 Pakete. Aber Du hast doch eh XM bestellt. Da ist Mecaplace gefragt 🙂.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Also bei 5x6,5 kg braucht es mind. 2 Pakete.

Das vermute ich auch, bei Auslandspaketen ist bei 30kg schluss mehr gewicht geht nicht pro Paket m.w .

@schwinge deine 5 Paar werden vermutlich als 1 + 4 oder 2 + 3 Paar geliefert.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wir wurden heute über eine weitere Verzögerung bezüglich der Xantia Domlager informiert, es soll aber noch im November passieren.

Ein neues Video, das die Montagereigenfolge erahnen läßt. Erst wird die Tulpe (da kommt die Federbeinmanschette drauf) mit der Halteplatte vulkanisiert. Das Video zeigt dann wohl, wie das Kopfteil mit der Tulpe verpresst wird.

https://drive.google.com/drive/folders/17jrZb0HPjz85zYTPsVKx75hvq2UUytU6

Bei einer Aufarbeitung eines gebrauchten Domlagers muss dann wohl diese Verbindung gelöst und wieder verpresst werden.

So kann man auch ein z.B. rechtes zu einem linken Domlager umfügen😉

Grüße Matthias

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, wurde ein Mail ausgeschickt vor ein paar Tagen, die Lager werden jetzt dann mal von Spanien nach Frankreich gesendet und dann im Jänner verschickt, oder so. Edit: die Xantia Lager.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab eine mailnachricht für Xantia Domlager, gestern am 07.12. . Frisch aus dem Übersetzer.

Hi, Wir haben gute Neuigkeiten von unserem Lieferanten zum Thema Aufhängekuppeln!
Er kann sie uns in etwa zehn Tagen zusenden.
Wir baten um einige Tage Verzögerung unter Berücksichtigung der Feiertage, um sie in der ersten 
Januarwoche vor Ort in Spanien zu erhalten. Sie werden dann an uns in Frankreich gesendet,
und wir können sie Ihnen im Laufe des Monats Januar zusenden.

Wir sind daher sehr nah an ihrer effektiven Verfügbarkeit und werden Sie natürlich über unseren Besuch
bei unserem Lieferanten und seine endgültige Vermarktung auf dem Laufenden halten.

Innerhalb derselben Fristen können wir Ihnen auch die von einigen reservierten Kugeldruckprüfer 
("testiboules") anbieten.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

AKTIV,

Das Activa Club-Büro
Bearbeitet von matgom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werde ich ungeduldig..... Weiß jemand was genaues, wann die nun endlich liefern ? Kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich die Anzahlung in Höhe von 80

€ bei denen bezahlt habe.Ist das ein Fakeshop ??

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, matgom said:

Hallo,

es gab eine mailnachricht für Xantia Domlager, gestern am 07.12. . Frisch aus dem Übersetzer.

Hi, Wir haben gute Neuigkeiten von unserem Lieferanten zum Thema Aufhängekuppeln!
Er kann sie uns in etwa zehn Tagen zusenden.
Wir baten um einige Tage Verzögerung unter Berücksichtigung der Feiertage, um sie in der ersten 
Januarwoche vor Ort in Spanien zu erhalten. Sie werden dann an uns in Frankreich gesendet,
und wir können sie Ihnen im Laufe des Monats Januar zusenden.

Wir sind daher sehr nah an ihrer effektiven Verfügbarkeit und werden Sie natürlich über unseren Besuch
bei unserem Lieferanten und seine endgültige Vermarktung auf dem Laufenden halten.

Innerhalb derselben Fristen können wir Ihnen auch die von einigen reservierten Kugeldruckprüfer 
("testiboules") anbieten.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

AKTIV,

Das Activa Club-Büro

Danke für Info.

Ich bin nicht ungeduldig und kann warten weil die Domlager auf unseren Xantias sehen immer noch gut aus und deshalb habe ich keine Panik.

Eine E-Mail-Nachricht (in meinem Fall) leicht übersehen werden könnte und ich möchte die Info für die Restzahlung nicht missen.

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...