Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Ich habe am 05.12.2023 eine E-Mail an Herrn V. Vitu und CC and Herrn J. Vaquez von Meca Place geschrieben und um Informationen über die Produktion gebeten. Es scheint, dass "they don't give a f#", bisher keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 12.12. eine Mail an den Herrn J. Vaquez von Meca Place geschrieben und um Stornierung meiner Bestellung gebeten. Bislang habe ich keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele XM gibt es nicht mehr. Sieht man ja auch an der Begrenzungsleuchtengläser-Reproduktion.

1 hour ago, ausy said:

Ich bin nicht verzweifelt wegen meines Geldes oder Federbeinlagern [...]

Ich auch nicht. Wenn sie fertig sind, sind sie fertig. Lieber morgen gute Qualität, als heute Ausschuß. Für kurzfristige Lösungen gibts elastomer.eu. Es muss also niemand auf Grund der Verzögerungen auf seinen XM verzichten.
Würde selbst eine Preiserhöhung akzeptieren, seit Beginn der Aktion sind schließlich auch die Kosten vorne und hinten angezogen. Bin aktuell am überlegen, meine Vorbestellmenge zu erhöhen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Ich habe @tom pouce angeschrieben, er wird hier demnächst ein Update geben. 

Bin gespannt.

Man hat mir vor zwei Wochen eine Rückerstattung angekündigt, die nicht erfolgt ist.

Die Kommunikation ist aus meiner Sicht nicht ausreichend. Auf meine Bestellung habe ich bis heute persönlich keinerlei ergänzende Infos erhalten. Das ist zumindest nicht professionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, 

Ich bin Lucas Bottigliengo, Mitbegründer von MecaPlace. 

Zunächst einmal möchte ich mich für meine Grammatik entschuldigen, die wir von einem Online-Übersetzer erhalten haben. 

Ich stelle mich in diesem Forum vor, um den Austausch zwischen Ihnen und uns zu erleichtern, was Sie hoffentlich bei diesem Projekt beruhigen kann, das leider viel Zeit in Anspruch nimmt und ständig verzögert wird. 

Das tut uns sehr leid, und wie ich bereits einigen Leuten per E-Mail erklärt habe, tun wir alles, um die Dinge zu beschleunigen. 

Wie Sie wissen, gab es Probleme mit den Xantia-Teilen und wir haben die Herstellung überarbeitet, wie einige auf der vorherigen Seite dieses Beitrags sehen konnten. Der erste Prototyp wird gerade getestet, es handelt sich dabei um Teile für den XM mit kleinem Motor. Die Details der Verarbeitung müssen noch überarbeitet werden, aber bis jetzt ist der Test erfolgreich: Keine Lecks, keine Vibrationen, Montage an Ort und Stelle. 

Wir erwarten heute den Prototypen für die Teile des XM Großen Motors, damit wir auch einen umfangreichen Test durchführen können. 

Wir wollen nichts dem Zufall überlassen. 

Diejenigen, die eine Rückerstattung wünschen, werden diese bis spätestens Ende nächster Woche erhalten. 

Abschließend möchten wir Ihnen für Ihre Geduld danken, denn ohne Sie hätte dieses Projekt nicht beginnen können, und ich hoffe, dass Sie so lange wie möglich bleiben, um das Projekt zu Ende zu bringen. 

Ich freue mich auf Ihre Fragen,

Citroënistement,

  • Like 6
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch OK.

Ich wünsche mir das es bei anderen Projekten auch so weitergeht und nicht immer abgewiegelt und abgewartet wird.

Zu den Domlagern: Ich hatte mir, als es noch welche bei Citroen zu annehmbarem Preis gab, neue geholt, ohne zu wissen, ob die alten noch gut sind. Die werde ich, wenn nötig, irgendwann dann aufarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, schwinge said:

So viele XM gibt es nicht mehr. Sieht man ja auch an der Begrenzungsleuchtengläser-Reproduktion.

Sorry, you have missed my point.

Obwohl die Doodle-Liste nicht weiter zu erreichen ist, waren es, soweit ich mich erinnern kann, mehr als nur drei Personen. Allerdings kann ich auch warten, aber nicht in dem Stil: „En attendant Godot“.

 

6 hours ago, schwinge said:

Für kurzfristige Lösungen gibts elastomer.eu. Es muss also niemand auf Grund der Verzögerungen auf seinen XM verzichten.

PU ist für mich keine gute Lösung, solange eine Aufarbeitung mit echtem Gummi möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke keinen Unterschied zwischen alten noch "guten" Gummilagern und PU. Allensfalls eine leichte Verbesserung des Komforts. Die Optik ist da schon eher das Problem in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Ich merke keinen Unterschied zwischen alten noch "guten" Gummilagern und PU. Allensfalls eine leichte Verbesserung des Komforts. Die Optik ist da schon eher das Problem in meinen Augen.

Ich habe auch keinen Unterschied bemerkt. Und für die Optik ist es schon wahnsinnig hilfreich, statt glänzend Schwarz mit seidenmatt Schwarz drüber zu gehen. Dann stören die Löcher nur noch halb so arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem halben Jahr meine Anzahlung zurückgefordert und nie etwas gehört.

Die überholten PU Lager sehen mitlerweile auch nicht mehr so schlimm aus, seit dem bei der Überholung der Kragen nicht mehr einfach nach oben gedrückt wird. Ich finde es nur etwas schade, dass das Gewinde und die Bohrungen unnötigerweise und dazu noch minderwertig silbern lackiert werden. Beim Fahren merkt man keinen Unterschied (ausser, dass das Poltern bei meinem dann endlich weg war).

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, schwinge said:

Ich merke keinen Unterschied zwischen alten noch "guten" Gummilagern und PU. Allensfalls eine leichte Verbesserung des Komforts. Die Optik ist da schon eher das Problem in meinen Augen.

PU könnte zumindest verwendet werden, aber Gummi ist elastischer und hat eine angenehmere Bewegung, außerdem kann PU nicht so viele Jahre halten wie Gummi. Ich habe das gute alte nicht mit dem generalüberholten PU verglichen. Meine Domlager wurden komplett mit Gummi erneuert, so wie es Elastomer mit PU macht. Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob es neue Domlager geben würde oder nicht, weil ich ein weiteres Paar zur Erneuerung mit Gummi schicken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ausy:

Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob es neue Domlager geben würde oder nicht, weil ich ein weiteres Paar zur Erneuerung mit Gummi schicken wollte.

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!

Würde ich auch gern wissen ob es neue Domlager für Xantia und XM gibt, und warum eigentlich nicht für BX? warum machen die BX Fahrer eigentlich keinen Aufstand🤔


Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

warum machen die BX Fahrer eigentlich keinen Aufstand🤔

Weil die Domlager des BX erheblich weniger Ärger machen. Die fliegen nur sehr selten auseinander, bislang zumindest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thomas Hirtes

Ich habe meine Bestellung/Reservierung inzwischen storniert und auch die Anzahlung zurückerhalten. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/23/2023 at 5:10 PM, Nihonnezumi said:

@ausyWer macht das denn mit Gummi und was kostet das ? Vielleicht magst Du die Info teilen. 

Sorry, ich habe die Frage übersehen, leider kann ich derzeit nicht viele Informationen mitteilen. Ich habe es vor ein paar Jahren gemacht (außerhalb der EU), der Meister ist letztes Jahr gestorben, aber ein weiteres Angebot gefunden, angeblich für 150 € pro Stück, mindestens 2 Stück, Schutz vor Durchbruch.

Ich habe sie immer noch nicht kontaktiert, um dieses Angebot zu prüfen, würde es aber bald tun. Natürlich werde ich fragen, ob sie im Falle von mehr Domlagers einen besseren Preis machen können, und dann werde ich die Informationen weitergeben, falls es Meca Place gibt ein Fiasko.

Cheers

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Güte sieht das lecker aus!

Aus der Mail:

Quote

[...] we will be able to propose you delivery towards the end of the first half of 2024.

Juhu! :)

Ich hab mal eins der Bilder ausschnittweise vergrößert:

7wZ4jvr.jpeg

So richtig mag mir das Gewinde nicht gefallen. Von der Dichtfläche sieht man leider nicht allzuviel. Was man sieht, sieht nicht besser aus. Ich hoffe, das war der erste Maschinierungs-Versuch. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab mal eins der Bilder ausschnittweise vergrößert:

Leider hast du den Teil mit der Öffnung für die Kolbenstange abgeschnitten. Die sieht auf genau dem Foto so aus, als sei sie außermittig.

Ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/26/2024 at 6:41 AM, XM_Boris said:

Die sieht auf genau dem Foto so aus, als sei sie außermittig.

Ja, das sieht nach der Masse des Teils aus, aber es ist symmetrisch zum Eingangsrohr und ich denke, das ist wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ausy:

Ja, das sieht nach der Masse des Teils aus, aber es ist symmetrisch zum Eingangsrohr und ich denke, das ist wichtiger.

Beim originalen Lager ist es auch manchmal nicht ganz zentriert:

DSC06135(Small).JPG.e7e6e8d4c1e697676808bc3ea00b2a64.JPG

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...