9. Dezember 200223 J. Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass mein XM Motor bei diesen kalten Temperaturen beim Anlassen ca. 10 sek metallisch klappert. Können das die Hydrostössel sein ? Außerdem nimmt der Wagen die ersten 2 Minuten fast kein Gas an. Nach diesen 2 Minuten geht er aus. Wenn er dann nach ca. 5 sek Orgeln wieder anspringt läuft er ganz normal. Das ist jedes Mal so wenn der Wagen 6h gestanden hat. Hat jemand eine Idee ? bye, Vincent
9. Dezember 200223 J. Moin, mein XM hat auch ein metallisches Klappern bei Kaltstart. Ist allerdings ein 2l-Benziner und klappert nur unter 7°C Ausentemperatur und nur bis 1400 U/min. Mein Schrauber sagte, ein Ventil "hängt" und nannte einen astronomischen Preis für die Reparatur. Er klappert jetzt seit 2 Jahren und ausser einem Ölverbrauch von bis zu 0,5l/100Km je nach Belastung ist alles ok. Motor geht aber nie aus. Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter. Ich würde daher schnellstmöglich einen Spezialisten befragen. Diesel-AT-Motoren gebraucht gibts nicht. Viel Glück! Gruss Robert
9. Dezember 200223 J. boah, das sind ja 5 liter öl auf tausend kilometer. na da lohnt ja ein faß öl zu kaufen.
9. Dezember 200223 J. hallo robert bei so einen ölverbrauch würde ich aber schnellstmöglich was am motor machen,oder brauchst du evtl.einen ersatzmotor-weiss wo einer billig zu haben ist+kompletter(lädierter)xm benziner. mfg----------- ------jens-------
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren